News & Rumours (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Now playing: K.I.Z. - Wir grüßen aus dem Atomschutzbunker

ZAT 2, Ijon Tichy für Fulham FC am 22.01.2017, 08:35

Dort hatte wir uns versammelt. Ging doch nicht am 21.12. sondern am 20.01. die Erde unter. Oder, wieder mal, nicht. Also aufraffen, rauskommen, es ist Sonntag, Torrausch! Die Saisoneeröffnung war gut, wir müssen nicht gleich gegen Heimniederlagen anspielen, dass gilt es zu halten. Und da ist man heute mit ManU gefordert. Auch wenn der FFC dort als Angstgegner gilt, gerade die Angsttherapien sind nicht zu unterschätzen. Apropro Angst. Der FFC darf mal wieder gegen Leicester ran. Thies der Unberechenbare ist jede Saison wieder eine Herausforderung. I.d.R. ist man froh, wenn man dort schadensfrei rauskommt. Und dann ist da noch Bataan. Der gibt mittlerweile den Klopp. Ist jetzt auch keine Selbstgänger des Punkteholens. Der zweite ZAT ist nicht zu unterschätzen. Aber ich habe noch bis 13:00 Zeit, über die Taktik zu grübeln...

Was Nelson angeht. Hat man den Tanzen sehen! Da musste der Tichy gleich auflegen. Tichy im Finale schlagen;-). Wann hat er das? Genau. Wenn Tichy so breit ist, dass er 80% vorbeisetzt und anschließend behauptet, das wäre glatt die Mitte...
So sehen Partys aus.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von Gastgeschenken und scheinbar leeren Einkaufstüten

ZAT 2, MasterBlaster für Leeds United AFC am 22.01.2017, 04:54

Das manche in England so spendabel sind, hätte man sich nicht träumen lassen. Schon hört man die ersten Stimmen, dass die vermeintlich härteste Liga im Torrausch-Universum drauf und dran sei ihren guten Ruf zu verlieren. Oder ist es einfach nur die neue Lässigkeit einiger Alt-Eingesessener? Jedenfalls leisteten sich Qubert, Topse und Keyser Soze eine verlängerte Saisonpause, Doha soll um diese Jahreszeit einfach wunderschön sein.
An solche Zustände muss man sich wohl erst einmal gewöhnen.  Das ausgerechnet "Mr. EC" davon betroffen ist, mag als eine faustdicke Überraschung gelten, zumal er selbst noch auf der Pressekonferenz war. Vermutlich gehört Keyser Soze auch nicht gerade zu den üblichen Verdächtigen. Den Tabellenvierten Stoke City hätte wohl ebenso keiner auf der Rechnung gehabt. Immerhin dürfen sich die Herren jeweils über ein 0:0 zuhause freuen und haben damit 2 bzw. 1 Punkt auf der Habenseite. Da hat es schon so manchen Coach gegeben, der trotz Anwesenheit weniger Punkte geholt hat.
Wenig zu feiern gab es für den neuen Coach der Leeds auch auf dem Liga-Dart-Tunier. Im Achtelfinale war für MasterBlaster bereits Schluss, der nach Insider-Aussagen mehr Treffer bei den anwesenden Damen als auf der Dartscheibe hatte.
Das ausgerechnet jetzt Damenbesuch in der Liga ansteht, mag für sich sprechen. Vereinzelt sollen sogar Fans des Halmstads BK gesichtet worden sein. Letzte Saison feierte die Damen in Leeds schließlich ihren dritten Auswärtssieg (neben Erfolgen in Man City und Chelsea), gewannen sogar gegen alle drei genannten Teams beide Partien. Grund genug diesmal aufmerksamer in Leeds zu sein. "Wir haben die ultimative Taktik" erklärte ein Fan-Beauftragter, "denn wir haben Christian (Louboutin, Anmerkung der Redaktion) gebeten, seinen Laden ein paar Stunden länger zu öffnen. Dort gibt es von den angesagtesten High Heels, über moderne Sneaker, Ballett- und Sportschuhen, auch die edelsten Treter weit und breit, mit mächtig viel Bling Bling."
Die Reise führt die Whites auch zu den Boros in den Norden, die ihr Auftaktspiel gegen die Rovers souverän gewonnen haben. Auch die zweite Auswärtspartie bei den Toffees dürfte alles andere als eine Teeparty werden.

348 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abenteuer Premier League

ZAT 2, Sir Bataan für Liverpool FC am 21.01.2017, 20:00

Bereits der Auftakt in die Saison 2017-1 hatte es in sich. Dabei geriet das Geschehen auf dem Rasen eher in den Hintergrund, vielmehr waren es die Nebenschauplätze, die für eine Menge Gesprächsstoff sorgten.
Da waren am 1. Spieltag gleich drei Trainer mit ihren Mannschaften abwesend, wohl ein Novum für die Premier League. Offenbar hatte ihnen wohl niemand das Datum des Saisonstarts verraten.

Auch die schon legendäre Saisoneröffnungsparty im Hause "Big Daddy" hat wieder einmal alle Erwartungen erfült. Neben dem obligatorischen Darts Turnier, bei dem wieder einmal reichlich Alkohol gereicht wurde, gab es auch abseits davon eine Menge Kurioses. So soll der englische Ligaleiter dem bereits früh ausgeschiedenen Gast vom Kiez, Sir James Dean, zum Trost ein Engagement beim FC Southampton angeboten haben. Dass es am Ende nicht zur Vertragsunterzeichnung kam, dürfte wohl nur dem erheblichen Koks-Konsum geschuldet sein.

Die Premier League hat also zumindest außerhalb des Spielfeldes eine Menge zu bieten, mal sehen, ob sich das auch auf den Spielbetrieb übertragen lässt

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abenteuer Premier League

ZAT 2, Sir Bataan für Liverpool FC am 21.01.2017, 20:00

siehe oben

2 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Big Poker Night

ZAT 2, Joe Davis für West Ham United FC am 21.01.2017, 18:57

London, East End. "Hehe, lassen wir doch dem kleinen Vittorio seinen Spaß. So ähnlich war das doch auch geplant. Er hat sich um die Orga des Darts Turniers gekümmert, es lief alles. So lobe ich mir das. Die Gang hatte doch ihren Spaß", so ein sichtlich zufriedener und noch immer stark alkoholisierter Davis nach der (mal wieder) gelungenen Saisoneröffnungsparty en Casa del Don Joe.

Man hat sich prächtig amüsiert. Hammeretts, Darts, der eine oder andere Whiskey zum Auftakt - die Vorbereitung auf den Poker Grand Prix lief ausgezeichnet. Der harte Kern hat sich natürlich klügerweise frühzeitug vom Darts Turnier verabschiedet, um sich auf den Poker Grand Prix zu konzentrieren. Jimmy D., Thies, mini, MasterBlaster, Chef Demis, Gastgeber Joe, Hodges - alle waren am Final Table am Start...Das war ein richtig geiler Abend, auch wenn der Chef der FA kurz für einen Eklat sorgte, denn man wollte keinen single malt akzeptieren - nur ne Fläsch Imiglykos konnte den sturen Griechen zufrieden stellen.. Doch es half nicht, früh war demis raus. "Jimmy und mini, das sind wirklich harte Gegner. Doch daheim, da hat keiner einer Chance", so Davis, dem sein Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht weichen wollte... 

Auf ein Neues, gents !

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Angst vor der leeren Einkaufstüte

ZAT 2, Zechine für Notts County FC am 21.01.2017, 18:27

Leeds? Zechine gerät erkennbar ins Grübeln, wenn sie an die anstehende Fahrt in den Norden von England denkt. Denn: Rund um die Elland Road findet sich nun mal wenig, womit sich ein Einkaufswagen füllen lässt. "Wir müssen uns eben ganz auf Fußball konzentrieren, um nicht mit leeren Tüten zurückzukehren", formuliert die 45-Jährige den Anspruch. Die Angst ist groß, kehrten die Notts Ladies doch auch aus London zuletzt mit leeren Händen zurück. Keine Punkte bei den Spurs, keine Schuhe bei Harrods. Und Zechine ging hart mit ihrer Tochter Juliane ins Gericht: "Sie war selbst mit meiner Kreditkarte unterwegs, ohne geht eben nicht." Im Bus nach Leeds wird die Zechine-Tochter deshalb jetzt fehlen: "Strafe muss sein", so die Trainerin.

Zechine lockt: „Auf geht’s Mädels, wir gehen shoppen. Und wenn's rund um die Elland Rod tatsächlich keine Schuhe gibt, müssen eben Punkte her.“

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Nacht der Nächte

ZAT 2, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 21.01.2017, 10:35

Ist ja wieder mal typisch, dass Nelson die kleinen, schmutzigen Details so verblümt! Es war nämlich gar kein Wunder, dass er sich am Ende des Turniers als Einziger auf seinen Beinen halten konnte: Ursprünglich sollte beim Dartturnier jeder bei einem Satzgewinn des Gegners eine Flasche besten britischen Pale-Ales trinken. Dagegen legte aber bereits in der Vorrunde demis seinen Widerspruch ein, der lieber seinen griechischen Wein verkosten wollte - Joe hatte ja als Hausherr jeden Gast darum gebeten, seine Lieblingsgetränke mitzunehmen, also war davon auch genug da. Daher wurde die Regel dann abgeändert auf ein Glas des eigenen Lieblingsgetränks. Und da es durchaus den einen oder anderen Liebhaber hochprozentiger Tropfen gibt, hatte das letztlich einen gewissen Anteil am Ausgang des Turniers. Nur Nelson als Cola-Liebhaber war da natürlich fein raus! Ich sag nur soviel, dass am späteren Abend der Gastgeber darauf bestand die Dartscheibe in den Pferdestall umzuhängen, nachdem "versehentlich" sein Trophäenschrank demoliert worden war. Und da wir hier in England ja keine Unmenschen sind und die im Turnier früh Augeschiedenen nicht Ewigkeiten auf dem Trockenen sitzen lassen wollten, prosteten sich später nach jedem abgeschlossenen Set alle gegenseitig zu.
An das folgende Pokerturnier kann ich mich dann auch nur noch bruchstückhaft erinnern. Ich weiß nur soviel, dass ich jetzt ein kleines Landgut in der Nähe von Nottingham besitze, meine Trainerkollegin der Magpies im anschließenden Heimspiel verdammt böse geguckt hat und ihre Mädels unglaublich stark motiviert hatte. Ich wusste bisher noch gar nicht, dass Frauen dermaßen ruppig Fussball spielen können! Aber ich bin mir sicher, dass meine Trainerkollegen mir die schmutzigen Details der Nacht noch wochenlang unter die Nase reiben werden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die Peinlichkeiten überhaupt wissen will ...

284 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Runde mit Anlaufschwierigkeiten

ZAT 2, Bonycurtis für Middlesbrough FC am 21.01.2017, 08:23

Die ersten Schlachten in der Premier League sind geschlagen - und es war ein wilder ZAT. Drei NMRs sorgten für einiges an Wirbel und dementsprechend stehen die ersten Teams auch schon mit dem Rücken zur Wand.

Profitieren konnten einige, wie auch Boro. Doch entgegen dem vor der Saison geforderten Mutes trat man auswärts lethargisch an und musste von Arsenal mit einem 0:0 wieder von dannen ziehen. Einerseits schade, andererseits sieht man einem geschenkten Gaul auch nicht ins Maul. Punkt ist Punkt, und da ist gerade für einen Aufsteiger jeder Einzelne Gold wert.

Dazu kam noch ein klarer 5:0 Heimerfolg über die Rovers aus Blackburn, sowie ein 0:5 auswärts bei Chelsea. Nix besonderes, klassische Vorsichtstaktiken zum Saisonbeginn. Das Rasenschach beginnt schon am ersten Spieltag.

Ob das auch am kommenden ZAT so bleiben wird, ist fraglich. Mit den 3 NMR-Teams sowie einem immer noch trainerlosen Team kommt einiges an Pfeffer in den Saisonstart - bei zwei Heimspielen könnte das recht ungemütlich werden...

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Gefühle

ZAT 2, John Taylor für Chelsea FC am 20.01.2017, 09:31

Völlig neue Gefühle beim FC Chelsea. Nach dem ersten Spieltag liegt man auf dem dritten Tabellenplatz. Das eröffner völlig ungewohnte Perspektiven. Natürlich ist man sich bewusst, dass man mit zwei heimsiegen und der (ärgerlich) knappen Auswärtsniederlage keine grossen Bäume ausgerissen hat, trotzdem ist man glücklich, hat man doch in der Vergangenheit häufig den Auftakt verpatzt und ist dann dem Feld hinterhergerannt. Dafür haben einige Gegner en Auftakt verpennt und wurden schon etwas zurückgebunden: Drby County, Stoke City und Arsenal haben ihre Torschützen lieber im Warmen gelassen und liegen mit Southhmpton einträchtig am Tabellenende.
Nun beginnt aber für Chelsea die Saison erst richtig. Man muss sich nun beweisen und endlich beweisen, dass man das lange gepflegte Image der grauem Maus endlich abstreifen kann.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Promi Darts WM 2017

ZAT 2, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 19.01.2017, 19:30

Wer braucht schon so Halbprominenz wie Tim "The Machine" Wiese beim Pro7-Promi-Darten, wenn er die A-Prominenz, also die versammelte Meute der englischen Trainerschaft bei einem Turnier der Extraklasse verfolgen kann. Wobei, es waren nicht alle da. Der Keyser und Topse weilten mit ihren Mannschaften in Doha (der Brüller schlechthin, da geht die Saison los und die sind mit ihren Trainingslagern noch nicht fertig). Und Qubert war nach seiner ersten Runde Darts bereits so besoffen, dass er nicht mal am nächsten Tag zu den Spielen antreten konnte. Wahrscheinlich kein Wunder, schließlich wollte er stilecht in Strumpfhosen zum Dartturnier antreten, was ihm dann aber anscheinend so peinlich wurde, dass er sich so richtig die Festplatte löschte. Dafür war die Kiez-Prominent schlechthin anwesend, Sir James Dean stattete seinen alten Kollegen einen Besuch ab. Die Frage, wer da für Nutten und Koks zuständig war, dürfte somit hinfällig sein.
Aber nun zum Turnier: Joe hat sich nicht lumpen lassen, nebst einer sauberen Bühne waren auch die Hammerettes da. Und dass Russ "The Voice" Bray als Fan von West Ham United gerne zusagte, die Spiele zu callen, machte die professionellen Rahmenbedingungen perfekt. So legten die Trainer dann auch los, wie immer wurde die Abschlusstabelle der letzten Saison verwendet, um die KO-Runden zu bestimmen (Meister gegen Letzten, etc.). Der Einfachheit halber übernahm MasterBlaster auch beim Dartturnier den Platz von Chris, wie er es ja auch schon bei Leeds getan hatte. Vorab musste bei 19 Teilnehmern (zusätzlich zu James Dean war natürlich auch demis am Start) eine Qualifikationsrunde erfolgen, in der die schlechtest platzierten Trainer der Abschlusstabelle 16-3 sowie demis21 und Sir James Dean ran mussten.

Qualifikation:
Thies "Old Fox" (Fire/Kasabian) -
Sir James Dean "The Legend" (James Dean/The Eagles)
Sieger: Sir James Dean (1:2 sets)

Scholli "Frenchman" (Non, je ne regrette rien/Edith Piaf) -
demis21 "The Boss" (Griechischer Wein/Udo Jürgens)
Sieger: Demis21 (1:2 sets)

Bonycurtis "Desecrator" (Nothing changes anything/Desecrator) -
Michael K. "The Hotspur" (Back to the city/Scott Weiland)
Sieger: Bonycurtis (2:0 sets)

Achtelfinale:
Knuze "The Welshman" (Dacw 'Nghariad) -
Sir James Dean "The Legend" (James Dean/The Eagles)
Sieger Knuze (3:0 sets)

Sir 007mini "Scotsman" (James Bond Theme) -
demis21 "The Boss" (Griechischer Wein/Udo Jürgens)
Sieger: Demis 21 (2:3 sets)

Sir Nelson Mandela "Black President" (Asimbonanga/Johnny Clegg) -
Bonycurtis "Desecrator" (Nothing changes anything/Desecrator)
Sieger: Sir Nelson Mandela (3:1 sets)

Qubert "Robin Hood" (Men in tights/OST) -
John Taylor "Mr. Copa" (Walking in a Taylor wonderland)
Sieger: John Taylor (0:3 sets)

Joe Davis "Big Daddy" (Forever blowing bubbles/West Ham United FC) -
Ijon Tichy "The DJ" (Music/Madonna)
Sieger: Ijon Tichy (1:3 sets)

Zechine "The Lady" (Girls just want to have fun/Cyndi Lauper)
Sir Hodges "Sir Graffiti" (Put your graffiti on me/Kat Graham)
Sieger: Sir Hodges (0:3 sets)

Masterblaster (Master Blaster/Stevie Wonder) -
Bataan "Islander" (You'll never walk alone/Gerry & the Pacemakers)
Bataan (1:3 sets)

RedBull "Energydrink" (I am/Awolnation) -
Sluggers28 "No stupid Nickname" (Gangsters/The Louisville Sluggers)
Sieger: RedBull (3:2 sets)

Viertelfinale:
Knuze - demis21, Sieger: Knuze (4:3 sets)
Sir Nelson Mandela - John Taylor, Sieger: Sir Nelson Mandela (4:1 sets)
RedBull - Ijon Tichy, Sieger: Ijon Tichy (3:4 sets)
Bataan - Sir Hodges: Sieger: Bataan (2:4 sets)

Halbfinale:
Knuze - Ijon Tichy, Sieger: Ijon Tichy (3:5 sets)
Sir Nelson Mandela - Bataan, Sieger: Sir Nelson Mandela (5:2 sets)

Finale:
Sir Nelson Mandela - Ijon Tichy, Sieger: Sir Nelson Mandela (6:5 sets)

Nachdem dann der sportliche Teil des Abends vorbei war und einen überaus würdigen Sieger gefunden hatte (irgendwie war Mandela zu dem Zeitpunkt als einziger noch nüchtern, was beim Dartturnier durchaus hilfreich war, da einige Kollegen doch schon gröbere Ausfallerscheinungen hatten und sich zum Teil kaum mehr auf den Beinen halten konnten, auch wenn es keiner so übertrieben hatte wie Qubert ), ging es weiter mit einer gemütlichen Pokerrunde. Was man so mitbekommen hatte, hat sich eine Zeitung aus West Ham Exklusivrechte zur Berichterstattung über das Pokerevent gesichert. Es ist zu vermuten, dass hier nochgenauere Auskünfte erfolgen.

817 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »