News & Rumours (2016-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Durchwachsener Start
ZAT 2,
Bonycurtis für
Newcastle United FC am
23.01.2016, 11:31 |
|
Ein schwieriger Start war das für die Magpies. Ein Organisationsfehler führte dazu, dass die Unterlagen für die ersten Spiele nicht abgegeben wurden. Minuten vor der Deadline dann noch ein letzter Aufruf, der Coach Bonycurtis schließlich erreicht hat und es konnte alles glatt über die Bühne gehen.
Unter diesen Vorzeichen kann man mit dem Ausgang in Newcastle ganz gut leben. Ein Heimsieg, zwei Auswärtsniederlagen. So weit so normal, Platz 10, da stand man auch am Ende der letzten Saison. Doch damit will man sich nicht zufrieden geben.
Schon dieses Wochenende geht es mit den nächsten Spielen weiter. Diesmal darf man zwei Mal zu Hause antreten, ein gewaltiger Vorteil, auch wenn die Gegner Manchester United und Chelsea heißen. Dazu muss man auswärts zu Aston Villa. Keine leichten Aufgaben, aber die gibt es in England ohnehin nie...
|
142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Schnell, schnell
ZAT 2,
Sir Nelson Mandela für
Manchester United FC am
22.01.2016, 14:07 |
|
Viel Zeit bleibt diesmal nicht für Sir Nelson Mandela, der Presseabteilung noch kund zu tun, was sie denn veröffentlichen sollen. Denn er hat noch einige wichtige Termine zu erledigen, bevor er sich wieder ganz seiner Mannschaft widmen kann. Deshalb kann an dieser Stelle nur kurz auf die vergangenen Spiele und die kommenden Gegner eingegangen werden. Zu den vergangenen Spielen: Der Saisonauftakt ist mit zwei klaren Heimsiegen gelungen, die Auswärtsniederlage ist verschmerzbar, da sich der Kraftaufwand auf ein Minimum beschränkt hat und so keine wertvolle Energie vergeudet wurde. Zu den kommenden Gegnern: Auswärts geht es nach Newcastle und Watford. Bei den einen trifft man auf seinen EX-Verein, bei den anderen auf einen Trainer, der bis letzte Saison den Lokalrivalen trainiert hat. Dazwischen empfängt man mit Everton den amtierenden Meister. Also eine bunte Mischung aus Aufsteiger, Mittelfeld und Spitze, wenn man es auf die letzte Saison bezieht.
|
149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Im Siegesrausch
ZAT 2,
John Taylor für
Chelsea FC am
22.01.2016, 09:30 |
|
Wenn man ehrlich ist, kann man mit zwei 1:0 Siegen nicht in einen Siegesrausch verfallen, allerdings hat die Kunde, dass John Taylor ein Liga Dart Turnier gewinnen konnte, für eine sehr gute Stimmung in der Kabine gesorgt. natürlich musste der Coach eine Runde springen lassen und vielleicht hat ja das geholfen, zu Hause die Abwehrarbeit konzentrierter als üblich anzugehen. Man hofft im Verein natürlich, dass das nicht die einzige Auszeichnung in der angelaufenen Saison bleibt. Obwohl man im League Cup bereits in der Qualifikation die Segel streichen musste, bleibt man für die Meisterschaft vorsichtig optimistisch. Mit zwei 1:0 Heimsiegen gegen Fulham und gegen die Blackburn Rovers hat man mit minimalem Einsatz das Optimum herausgeholt. Doch so kann und darf es nicht weiter gehen. Die nächsten Gegner werden auf der Hut sein und dagegenhalten, denn ein Tor Differenz ist schnell aufgeholt. Auswärts muss Chelsea auf alle Fälle zulegen. Mit 0:3 ging man bei Ipswich Town baden. Bei Stoke City und Newcastle United kann man den Worten auch taten folgen lassen. Denn mit Auswärtspunkten auf dem Konto kann man dem Abstiegsgespenst schon ein wenig enteilen.
|
192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Auftakt vergeigt
ZAT 2,
Gerudo für
Norwich City FC am
18.01.2016, 12:25 |
|
Da dürfte das kleine Norwich wohl doch ein wenig zu lange dem Winterschlaf gehalten haben. Bereits am ersten Spieltag ist ein Bewerb auch schon wieder Geschichte. Im Achtelfinale des League Cups konnte man sich diesmal gegen die Rovers nicht durchsetzen.
Zudem verpasste man auch gegen die Queens Park Rangers eine leicht verhinderbare Niederlage im Auswärtsspiel abzuwenden. Immerhin konnte man das Heimspiel gegen Derby souverän gewinnen.
Den kleinen Anfeindungen aus dem Land der Baguettes, Schnecken und Froschschenkel steht man gelassen gegenüber. Sofern die englische Liga derart hochklassig besetzt bleibt, braucht man sich auch keine Gedanken über eine Wachablöse an der Spitze der 5 Jahreswertung verschwenden. Es besteht ein komfortabler Punktepolster und den müssen auch die Blau-Weiß-Roten erst einmal gutmachen.
Desweiteren geistert im Forum bereits das Thema Weltmeisterschaft umher und natürlih macht man sich auch in Norwich Gedanken werd denn der beste Trainer für die eigene Nationalelf sein sollte. Jeder einzelne der 20 Aktiven ist wohl eine Bereicherung für das Amt. Norwich und Trainer Gerudo steht allerdings für Fleiß, Ehrgeiz, Treue und Stolz und würde daher gerne Sir James Dean im Trainerstuhl sitzen sehen. Selbstverständlich geben wir auch eine Begründung für unseren Wunsch ab. Der Wunschtrainer ist bereits Adelig, hat den Empirecup gewonnen, ist bereits einmal Weltmeister gewesen, hat zudem ein EC-Finale zu Buche stehen und ist jener Trainer mit den meisten Spielen in der englischen Premier League. Allesamt gut Gründe die eine Nominierung rechtfertigen würden. Man ist gespannt wie sich das Ligagremium dazu äußert.
|
255 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Freundschaft oder Feindschaft?
ZAT 2,
Sir 007mini für
Blackburn Rovers FC am
17.01.2016, 16:48 |
|
Wollen wir wirklich die alten Feindschaften zu den Schnecken- und Froschliebhabern vom Kontinent wieder aufleben lassen? Nun, ich kann ja verstehen, dass einem durchaus mal die Galle hochkommen kann, wenn einem dieser Bullterrier Robben einen Schlachtruf ala "Nieder mit den Engländern" entgegenschreit! Aber so sind ja nicht gleich alle Trainer auf der anderen Seite des Ärmelkanals. Auch dort gibt es ruhige Zeitgenossen, mit denen man bei einem guten Gläschen Wein oder Whiskey über die Banalitäten des Lebens philosophieren kann. Unter anderem eben auch über die schönste Nebensache der Welt ... Ich würde vorschlagen, wir tragen das in guter englischer Tradition als faire Sportsleute auf dem Platz aus. Dann werden wir schon sehen, wer hier den Kürzeren zieht. Die Chancen auf eine Verteidung der englischen Pole-Position in der 5-Jahreswertung sind jedenfalls ausgesprochen gut. Und sollten wider Erwarten tatsächlich die Franzosen vorbeiziehen, dann stachelt uns Engländer das nur umso mehr an. Außerdem hätte das sogar noch einen angenehmen Nebeneffekt: Denn wenn die Franzosen tatsächlich Erster der 5-Jahreswertung werden sollten, hat demis angekündigt, dort den LL-Posten niederzulegen und sich voll auf England zu konzentrieren. Und ohne seine Unterstützung holen wir dann automatisch in kürzester Zeit die Pole-Position von den Franzosen zurück, während diese im grauen Mittelfeld versinken. Aber was, wenn die Emotionen vorher doch schon hochkochen sollten, z.B. wenn in der WM-Quali Franzosen und Engländer in dieselbe Gruppe gelost werden und sich gegenseitig abschießen? Nun, darüber kann man immer noch diskutieren, wenn es soweit ist! Außerdem sind die Erwartungen an diesen untrainierbaren Haufen von Nationalspielern in England ohnehin nicht groß, sodass wir nur positiv überrascht werden können. Ich als Exil-Schotte werde mich jedenfalls immer dafür einsetzen, dass hier alles sportlich fair bleibt!
|
285 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Now playing: David Bowie - Rock'n'Roll Suicide
ZAT 1,
Ijon Tichy für
Fulham FC am
17.01.2016, 12:48 |
|
Als Engländer und Musikliebhaber muss man gedenken. Einem Original, dass wir vermissen werden. Dafür eine Gedenkminute in der Craven Cottage und als Einlaufmusik die einzig logische, die es da gibt.
Nun geht es also wieder los. Der Auftakt wurde schon im League Cup verschlafen. Zum Auftakt ist es dreifache Derbyzeit. Wir in der Stamford Bridge und dann die Rangers bei uns. Und wo geht es dann hin. Ja klar. Während im Derby bei Derby es hart wird, kann man sich in den londoner Stadtduellen was ausrechnen. Gerade der Auftakt gegen die Rangers sollte daheim gelingen. Auch wenn zuletzt die Erfolge dort größer waren als bei uns ist das kein Spiel, was wir verlieren wollen und dürfen. Sonst geht es gleich am ersten Spieltag wieder nach unten. Wer will das schon?
|
134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Projekt Premier League beginnt
ZAT 1,
Sir Michael K. für
Watford FC am
17.01.2016, 12:23 |
|
Der FC Watford hat letzte Saison den Aufstieg ins Oberhaus geschafft und nun beginnt das Projekt Premier League.Der Aufsteiger konnte sich auch die Dienste von Trainer Michael K. sichern und durch ihn glaubt man und hofft man auch den Klassenerhalt zu schaffen.Das auch das Ziel in dieser Saison von den Hornets sind. Die neue Saison beginnt für den Aufsteiger nicht einfach denn es beginnt mit dem Auswärtsspiel bei Notts County dann geht es ins erste Heimspiel an der Vicarage Road gegen Newcastle United und dann reist man noch an die Anfield Road zum FC Liverpool. Die Verantwortlichen und die Fans von Watford sind gespannt wie der Aufsteiger in die Premier League Saison starten wird und wie der Trainer die Mannschaft schon im Griff hat.
|
130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
The Whites #17
ZAT 1,
Chris für
Leeds United AFC am
17.01.2016, 10:55 |
|
Leeds. Nach einer durchaus erfolgreichen letzten Saison steht nun wieder der Auftakt in der Premier League an. Nachdem Leeds im letzten Jahr noch als klarer Abstiegskandidat gehandelt wurde, konnte man sich einen sensationellen neunten Tabellenplatz sichern. Dies beschehrte Chris für die kommende Saison mit Sicherheit etwas mehr Respekt.
Doch der Auftakt könnte für Leeds nicht schwerer sein. Denn die Gegner heißen Newcastle United, Everton FC und Manchester United. Drei Gegner welche durchaus schwer einzuschätzen sein werden, wie diese aus dem Winterschlaf kommen werden. Doch Trainer Chris hat sich bereits schon die richtige Taktik festgelegt, ob diese allerdings auch aufgehen wird, werden wir erst heute Nachmittag erleben. Dann, wenn der Ball in der Premier League endlich wieder rollen wird.
|
124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Back to Business
ZAT 1,
Gerudo für
Norwich City FC am
17.01.2016, 09:05 |
|
Was war das für ein Jahr 2015 für Norwich City?
In der Liga spielte man solide und war in den letzten beiden Saisonen gut im Titelrennen dabei um am Ende doch noch den ungeliebten fünften Platz zu ergattern, also immer schön knapp an der Champions League und am Empire Cup vorbei.
Dafür lief es in den Pokalbewerben umso besser. Im FA-Cup und im League Cup stand man jeweils einmal im Finale und verlor selbige immer wieder im Elfmeterschießen so das nach wie vorher kein nationaler Pokal gewonnen werden konnte.
Das Prunkstück der Canaries der vergangenen drei Spielzeiten war aber definitv der Europacup. 2015-1 gewann man die Königsklasse und in de beiden anderen Saisons musste man erst im Finale der Europa League die Segel streichen.
Alles in allem ein Auftreten it dem man sehr zufreiden sein kann.
Lediglich beim presaisonalen Dartsturnier zeigte man große Schwächen und schied bereits im Achtelfinale gegen die Rovers aus.
Zum Auftakt der Saison 2016-1 geht es zu den Queens Park Rangers und zu West Ham. Daheim bekommt man es mit Derby zu tun.
Die Messlatte liegt schon sehr hoch im Vergleich zum letzten Jahr, aber nur wer große Ziele hat wird auch Großes erreichen.
Auf gehts, Norwich!!
|
233 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Time for Payback
ZAT 1,
Knuze für
Ipswich Town FC am
17.01.2016, 00:22 |
|
Der Abwärtstrend der letzten Saisons muss nun endgültig aufgehalten werden. Ansonsten heißt es nach dieser Spielzeit " Good Bye Premier League". Dies gilt es selbstverständlich mit aller Macht zu verhindern. Der Weg wird, wie immer, kein leichter sein. Große Hindernisse liegen auf dem steinigen Weg. Nicht zu vergessen, die schlechte Ausgangslage mit dem geringen TK, die man sich aber teilweise selbst anzukreiden hat. Dieses Jahr ist es allerdings höchste Zeit für Payback. Und so werden wir versuchen, die Magie in Ipswich wieder wild zu entfachen, so dass Sie nicht nur bei uns, sondern auch möglichst bald in ganz England gefürchtet ist. Und Payback ist ja bekanntlich eine Bi..h. Von daher nehmen wir gerne den Zorn oder Hass anderer in Kauf, um uns endlich wieder in der Liga nach vorn zu arbeiten.
|
133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|