News & Rumours (2022-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Abstiegskampf pur zwei ZATs vor dem Ende
ZAT 11,
Sir 007mini für
Blackburn Rovers FC am
19.04.2022, 17:56 |
|
Was ist denn da passiert? So unklar wie die Lage in den oberen Gefilden der Liga ist, so klar ist es im Abstiegskampf. Den dürften die drei Teams auf den letzten Plätzen nur noch schwerlich vermeiden können. Bei Palace dürfte bereits jede Hoffnung geschwunden sein, während Ipswich und Fulham noch hoffen - dafür aber jedes Pünktchen benötigen. Und ausgerechnet diese Vereine, für die es ums nackte Überleben geht, sind allesamt die nächsten Gegner meiner Rovers. Da sollte man sich tunlichst nicht vom Tabellenstand blenden lassen, denn angeschlagene Gegner sind bekanntlich die gefährlichsten.
Ergo ist in Blackburn die Devise klar: Immer nur aufs nächste Spiel resp. den nächsten ZAT schauen. Und nicht weiter! Denn auch wenn die ersten Optimisten schon auf die EC-Plätze schielen und das selbstverständlich auch das langfristige Ziel ist, so ist es bis dahin doch immer noch ein sehr, sehr weiter Weg! Das Double dagegen, das uns schon von der Ligaleitung angedichtet wurde, ist nach übereinstimmender Meinung aller Clubverantwortlichen reine Utopie - sowohl im FA-Cup (Boro) als auch in der Liga (in dieser Reihenfolge: ManU, Arsenal, Pool, Boro, Sheffield, Tottenham - und dann erst Blackburn) liegt die Favoritenrolle bei anderen Clubs …
|
208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Spannung pur sieben Runden vor Schluss
ZAT 11,
Silvan Rudolf für
Arsenal FC am
19.04.2022, 16:39 |
|
Was ist den in diesem Jahr los in England. Wer ist Favorit auf den Titel? Sieben Runden vor Schluss kaum zu sagen, die halbe Liga kann Meister werden. Arsenal kann sich in der Tabelle auf Platz zwei halten und ist wieder punktgleich mit dem Leader Tottenham. Im letzten ZAT gab es aber lediglich einen Sieg aus drei Spielen. Direkt hinter Arsenal steht Manchester United, die einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Meister Sheffield ist weiter im Aufwind und greift tatsächlich wieder ins Titelrennen ein, dies nach einer schwachen Hinrunde. Newcastle, die Wolves, Blackburn und Liverpool alle in Reichweite und Lauerposition. Nicht zu vergessen Middlesbrough. Aktuell nur auf Platz elf, allerdings auch nur vier Punkte hinter der Spitze und mit guten Reserven im Schlussspurt. Für Arsenal geht es am kommen ZAT zu Norwich, welche sich im Abstiegskampf befinden, allerdings gute Chancen haben. Heimspiel gegen Tottenham. Erzrivale, Derby, Spitzenkampf, was willst du mehr im Emirates. Auswärts geht es noch gegen Bolton, welche sich eventuell noch Hoffnungen auf einen internationalen Startplatz machen dürfen.
|
173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Chance in London verpasst
ZAT 10,
Thermo für
Middlesbrough FC am
17.04.2022, 19:25 |
|
Da bekommt man mal die Chance auf einfache Auswärtspunkte und dann nutzt man sie nicht. Irgendwie ist bei Boro in der Fremde einfach der Wurm drin. Bei den Gunners konnte man den Minimaleinsatz der Konkurrenz nicht zum eigenen Vorteil nutzen. "Naja das zeichnet eben einen guten Trainer auch aus, dass er sein Team immer nur das nötigste für den Sieg tun lässt. Silvan Rudolf hat in dieser Saison so gute Leistungen gezeigt, dass wir uns schlicht nicht getraut haben, gegen ihn ein Risiko einzugehen. Das hat er gerochen und mit Minimalismus gesiegt. Aufgrund dieses Riechers ist er auch mit vorne dabei. Und das hat sich auch schon letzte Saison angedeutet, was für ein Talent der neue bei Arsenal hat. Mich würde nicht wundern wenn er am Ende auch den Titel holt. In der zweiten Saison, Respekt. Aber klar sind noch einige Spieltage bis dahin zu absolvieren, mal schaun ob er das bis zum Saisonende durchziehen kann."
|
162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Es geht nur um die Europa League
ZAT 10,
Marco1985 für
Liverpool FC am
17.04.2022, 18:43 |
|
Von einigen wurden die Reds ja als möglicher Meister in dieser Saison angesehen. In Liverpool war davon nie die Rede und spätestens mit dem Zat in der letzten Woche, hat sich das auch für die anderen erledigt. Meister wird in dieser Saison Arsenal London, die eine Hammer Saison spielen, Glückwunsch zum Einzug in das Europa League Finale von Liverpool, oder der alter Sir, die Legende, Nelson mit Manchester. Für die Reds geht es lediglich nur darum International spielen zu dürfen. Platz fünf wird somit schon verdammt schwer, kann man sich in England niemals darauf verlassen, dass Platz sechs als Nachrücker reicht. Und auch im FA Cup sieht es für Liverpool nicht gut aus, rechnet man mit dem festen Ausscheiden gegen Sir Bataan. Es steht also viel auf den Spiel. Im Empire Cup läuft es für die Reds dagegen sehr gut. Man steht dort erneut im Finale und könnte den Titel verteitigen. Dies könnte der erste Titel von Marco1985 mit den Reds werden. Aber auch dieses Spiel wird wieder verdammt hart werden.
|
184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Düsteres Mittelfeld
ZAT 10,
Sir Michael K. für
Manchester City FC am
17.04.2022, 17:57 |
|
Die Saison in der Premier League neigt sich immer weiter dem Ende entgegen und für Manchester City wird sie wohl im Mittelfeld der Tabelle enden. Denn die Meisterschaft brauch man gar nicht dran denken dann der Kampf um die Internationalen Plätze ist auch weiter aus der Reichweite gegangen und mit dem Abstieg sollte man nichts mit zu tun haben. Aber klar das die erste Saison bei den Sky Blues nicht optimal laufen kann.
In den letzten Spielen ging es für die Citizens ins Heimspiel gegen den FC Middlesbrough das gewann man 4:0 dann ging es auswärts nach Sheffield Wednesday dort verlor man 0:3 und dann reiste man weiter nach Norwich City da verlor man 2:4.
Die nächsten Partien lauten Heim gegen die Wolverhampton Wanderers dann geht es zum FC Arsenal und dann empfängt man Tottenham Hotspur.
Da man nicht unter Druck ist kann Manchester City frei aufspielen.
|
156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Aus dem Kuriositätenkabinett
ZAT 10,
Sir Bataan für
Bolton Wanderers FC am
17.04.2022, 17:26 |
|
Die Posse um Trainer Sir Bataan und seine Vertragsverlängerung sowie die anschließende Verbannung von der Trainerbank der Trotters scheint in die nächste Runde zu gehen. Aus gut unterrichteten Quellen wurde bekannt, dass Trainer Sir Bataan für die letzten zehn Saisonspiele an die Seitenlinie zurückkehren soll. Hat das gefährdete Saisonziel die Vereinsführung plötzlich zum Umdenken bewegt oder steckt etwa mehr dahinter? Möglicherweise bahnt sich da noch eine Lösung für die Zukunft, sprich Vertragsverlängerung, an? Zumindest auf Seiten von Bolton Wanderers wäre man dem Thema „neuer Kontrakt“ durchaus aufgeschlossen, hingegen erteilte Trainer Sir Bataan dieser Frage in einem kurzen Statement eine klare und deutliche Absage. Es wird nur eine Rückkehr bis zum Saisonende geben. Wohin es ihn in der kommenden Saison führen wird, ließ er allerdings unbeantwortet.
|
150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wann geht's bergab
ZAT 10,
Da_Masta für
Tottenham Hotspur FC am
16.04.2022, 18:45 |
|
Es geht immer weiter. Noch immer grüßt Tottenham von der Spitze der Premier League. Doch wann ist es soweit, dass die Spurs an der Spitze abgelöst werden? Eventuell schon diesen ZAT? Und wie weit geht es dann abwärts für Da_Masta und seine Spurs? Die Reserven sehen alles andere als rosig aus. Aber vielleicht hat Da_Masta ja doch irgendeine Taktik in der Tasche um sich noch erfolgreich durch die 3 ZAT's zu mogeln. Wer weiß...
Aber schon diese Woche wird es schwierig werden mit den 2 Auswärtspartien und nur ein Heimspiel. Und zu Hause trifft man auf Sheffield, die in letzter Zeit auswärts auch gerne in die Vollen gehen. Es wird spannend, wie Da_Masta darauf reagieren wird.
|
125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
und der Sinkflug geht weiter
ZAT 10,
John Taylor für
Chelsea FC am
16.04.2022, 12:49 |
|
Der FC Chelsea befindet sich weiter auf einem Sinkflug. Vor nicht all zu ferner Zeit zierte man noch die Tabellenspitze und nun folgte der der stetige Abstieg bis auf Rang 13. Da war auch der Heimsieg gegen den starken Tabellenführer Tottenham Hotspur kein Trost. Auswärts hatte man wieder einmal Hemmungen, sich offensiv stärker zu betätigen. Daraus resultierten dann folgerichtig zwei weitere Niederlagen. Immerhin muss man sich (noch) keine Abstiegssorgen machen. Das Polster beträgt nämlich zwölf Zähler, bei noch zehn ausstehenden Partien. Da die Mannschaften auf den Abstiegsplätzen zudem nicht über erheblich mehr Torreserven verfügen, dürfte der Rest der Saison zur Vorbereitung der neuen Spielzeit dienen. Im FA Cup musste man als Gruppendritter die Segel streichen lassen, obwohl man zum Abschluss noch zwei Spiele gewinnen konnte. Doch die Hypothek der Startheimniederlage wog dann doch zu schwer.
|
146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Bist du deppert!
ZAT 10,
Sir Nelson Mandela für
Manchester United FC am
14.04.2022, 23:59 |
|
Wow, man muss wohl echt anerkennen, dass die Frankfurter Eintracht wohl so ziemlich die geilsten Fans in ganz Europa haben dürfte. Einfach mal mit über 20.000 Leuten im Camp Nou aufzukreuzen (vor allem dürften da mit Sicherheit auch Tickets dabei gewesen sein, die preislich weit jenseits von gut und böse liegen) und die heimischen Fans aus diesem Grund zu Protesten zu verleiten, weil zu viele Gästefans im Stadion sind, das ist schon ziemlich beeindruckend. Und dann eine Stimmung zu machen, dass man meinen könnte, das Spiel würde ich Frankfurt stattfinden und so die Mannschaft dermaßen zu pushen, dass diese sogar den FC Barcelona aus dem Wettbewerb wirft, was soll man da noch sagen. Da kann man bloß den Hut davor ziehen. Und wie bekomm ich jetzt den Bogen zu unserer Liga hier? Ganz einfach, Frankfurt trifft im halbfinale auf die Hammers, wir treffen am nächsten ZAT auf die Hammers (was für eine Überleitung). Dazu empfangen wir noch Brighton & Hove und treten in Everton an. Ziel ist es auf jeden Fall, die heimspiele zu gewinnen, so dass man weiterhin vorne mitspielen kann.
|
191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der Erfolg bleibt aus
ZAT 10,
The_Game1985 für
Ipswich Town FC am
14.04.2022, 14:10 |
|
Nachdem aus den letzten drei Spielen nur ein Sieg geholt werden konnte, ist der Abstieg für Ipswich Town wohl so gut wie besiegelt. Gerade die Heimniederlage gegen Everton schmerzt da sehr. Mit nun 11 Punkten Rückstand auf den rettenden 17. Platz sieht es aktuell sehr nach dem Gang in die Zweitklassigkeit aus. Trainer The_Game1985 dazu: „Man soll ja im Fußball niemals nie sagen, aber es bedarf hier doch schon eines größeren Wunders, um noch den Klassenerhalt zu schaffen. Unser Ziel ist es jetzt, weiterzukämpfen und die Saison ordentlich zu Ende zu spielen. Die Mannschaft hat zumindest alles versucht“
Neben dem fast sichern Abstieg steht nun auch das Aus im FA Cup fest. Dies war wohl die einzige Möglichkeit, die Saison noch erfolgreich zu gestalten.
|
131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|