News & Rumours (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Enge Kiste

ZAT 9, Bonycurtis für Middlesbrough FC am 12.03.2017, 06:34

Eine unglaublich spannende Entscheidung im Titelrennen bahnt sich mal wieder an. Die ersten 10 Teams sind nur durch läppische 4 Punkte getrennt, und Chancen auf einen Spitzenplatz, wenn nicht sogar auf den Titel, haben bis Platz 14 noch fast alle.

Doch wer wird am Schluss oben stehen? Die Angriffslustigen, die sich einen kleinen Vorsprung auf Kosten des TK geholt haben, oder die TK-Monster aus dem Mittelfeld? Als Vertreter der ersten Gruppe hofft Boro natürlich darauf, dass man sich da noch irgendwie durchcheesen kann, und dann da oben steht. Ein internationaler Platz ist auf jeden Fall machbar, auch wenn die Numbers das anders sehen.

Doch wie gehts weiter? Ein scheinbar leichter ZAT wartet auf Middlesbrough, Heimspiele gegen Abstiegskandidaten Southampton und Fulham, dazu ein Auswärtsspiel bei konditionell angeschlagenen Hammers. Doch man darf sich vom Schein nicht trügen lassen. Tessi und Ijon Tichy brauchen die Punkte im Kampf gegen den Abstieg und die Hammers sind sowieso immer brandgefährlich. Eine 0-Runde würde wohl das aus im Titelkampf bedeuten...

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FA-Cup Duelle ?

ZAT 9, Sir Topse für Derby County FC am 10.03.2017, 07:59

Auch wenn es am Wochenende gegen die beiden Gruppengegener Blackburn und Chelsea geht, heisst es harter Liga Alltag statt FA-Cup. Denn Topse bekommt es dort 2x mit Zechine und Notts County zu tun. Das sogenannte County Derby. In der Liga muss Derby wieder 2x auswärts ran. Zunächst in Blackburn gegen Dauerrivale mini007, später dann noch gegen Totenham mit Trainer Michael K. Das Heimspiel gegen John Taylors Chelsea liegt zwischen diesen beiden schweren Spielen. Aber Topse ist zuversichtlich, das seine Jungs dieses überaus harte Wochenende nutzen werden, um 1. in der Liga weiter nach oben zu klettern, und 2. im FA-Cup die Vorentscheidung in der Gruppe herbeiführen werden. Ob sich der Trainer da mal nicht täuscht, denn leider wurden seine Auswärts Angriffe in dieser Saison schon zu oft abgewehrt. Aber vielleicht platz am Wochenende ja auch in der Fremde mal der Knoten.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ende der Fahnenstange

ZAT 9, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 09.03.2017, 20:13

Nein, bevor mir jetzt wieder jemand vorwirft, ich würde rumjammern, weil ich ja eh nie gewinne oder sowas, um das geht es nicht. Es geht vielmehr darum, dass mir nach Artikeln in drei anderen Wettbewerben irgendwie die Kreativität fehlt, noch einen vernünftigen Artikel zu schreiben. Deshalb muss die geneigte Leserschaft diesmal mal wieder mit einem etwas dürftigeren Werk vorlieb nehmen, als es mir selbst lieb ist. Damit also zu einem kurzen Rückblick, der zeigt, dass Joe die Hosen gestrichen voll hatte, während wir gegen Millwall übers Ziel hinausgeschossen sind und gegen Fulham einen soliden Heimsieg eingefahren haben. Zum chluss noch ein kuerzer Ausblick auf die kommenden 3 Spiele: Gegen Stoke und in Nottingham dürfte es nicht leicht werden (trotzdem sind mindestens 3 Punkte erforderlich, wenn man weiter um die EC-Plätze mitspielen will), während man gegen ein trainerloses Aston Villa definitiv einen Sieg einfahren sollte.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unwohl

ZAT 9, John Taylor für Chelsea FC am 08.03.2017, 09:32

Verwundert rieb man sich beim FC Chelsea nach dem letzten Spieltag die Augen. Normalerweise sucht man die Mannschaft in der Tabelle, indem man sich von unten nach oben durcharbeitet. Seltsamerweise dauerte dieses Prozedere am Sonntag sehr lange. Der Grund war nicht, dass der Ligaleiter die Mannschaft vergessen hatte, sondern dass man die Mannschaft von John Taylor erst auf dem zweiten Tabellenplatz fand. 
Wie soll man nun damit umgehen, dass man nicht mehr wie üblich tief in der Abstiegszone hängt, sondern dass man um den Titel oder wenigstens um die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb spielt? Es ist sicher keine einfache Aufgabe, die Mannschaft auf den neuen Stress vorzubereiten. Man hechelt nicht mehr hinter den Mannschaften her, sondern ist nun selber das Ziel vieler Gegner. Natürlich weiss man im Verein, dass die momentane Situation auch des Glückes bedarf, aber einem geschenkten Gaul schaut man einfach nicht ins Maul und so nimmt man die Herausforderung an und wird versuchen, sich dort oben festzuhalten.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 13 ...

ZAT 9, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 06.03.2017, 19:08

sieht nicht gerade nach einer großartigen Verbesserung aus. Doch der Schein trügt. Denn nach dem jüngsten 9-Punkte-ZAT konnten meine Rovers in der Tabelle punktemäßig durchaus einiges gutmachen! Die obere Tabellenhälfte ist nur noch drei lausige Pünktchen entfernt und selbst der Tabellenführer aus Leeds hat gerade mal 7 Punkte Vorsprung. Genauso viel wie der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz übrigens. Was einiges über die Chancen sagt!
Jedenfalls scheint die Mehrfachbelastung durchaus gut zu tun. Seitdem es in mehreren Wettbewerben parallel zur Sache geht, läuft es wieder wie am Schnürchen. Positiver Stress halt. Vergessen sind die Pleiten der Hinserie, als man vor allem gegen Leeds und die Red Devils kein gutes Händchen bewiesen hat. Wobei ... "vergessen" ist vielleicht das falsche Wort. Denn "vergessen" hat man in Blackburn diese Pleite sicherlich noch nicht! Und klar ist auch: So abgeklärt wie Masterblaster derzeit hier aufspielt, geht - nach dem Absturz unseres Goldjungens - der Weg zur Meisterschaft nur noch über ihn. Aber davon reden wir in Blackburn natürlich nicht. Oder sollte ich besser sagen: NOCH nicht?

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sind Gunners nur noch Kanonenfutter?

ZAT 9, Keyser Soze für Arsenal FC am 06.03.2017, 17:08

Aller Achtung. Jetzt kann wohl alles passieren. Watford musste sich zuhause überraschend gegen Nottingham geschlagen geben. Damit verliert Knuze die Tabellenspitze und unser nächster Gegner Leeds United wurde dabei ganz nach oben gespült. Was aber noch interessanter ist, ist die Tatsache, dass Manchester United und Liverpool tatsächlich in Schlagdistanz zum Erstplatzierten sind. Damit Könnte sich u.a. die Prognose vom Ligaverband tatsächlich bewahrheiten.
Das was mich persönlich immer wieder überrascht, sind die hohen Torkonigente zu diesem Zeitpunkt der Saison. Es sind 2/3 der Saison absolviert und manche haben tatsächlich noch mehr als 40% ihres Startguthabens. Liverpool sogar 56%. Manchmal fragt man sich, wie das geht und warum solche Mannschaften teilweise sogar noch um Titel kämpfen. Die Antwort ist einfach: Sie haben das richtige Gespür. Welches dem Arsenal-Coach fehlt. Vielleicht ist man zu lange dabei oder einfach nicht gut genug.
Das Gerede interessiert aber Keyser Soze persönlich nicht. Er sieht die Schuld bei den Spielern, die mehr Einsatz zeigen müssen. Die müssen sich jetzt gegen Leeds United zuhause durchsetzen. Die werden wohl alles daran setzen, um da oben zu bleiben. West Ham ist auch so unberechenbar. Die Hammers spielen um die Europapokalteilnahme. Da kann es natürlich auch Sinn machen bei den geschwächten Gunners anzugreifen. Und was ist mit Abstiegsaspirant und dem direkten Konkurrent Southampton? Da ist alles möglich und gleichzeitig nichts.

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wahnsinn in der Premier League

ZAT 9, MasterBlaster für Leeds United AFC am 05.03.2017, 14:10

as ist eigentlich momentan noch normal in der Premier League? Die Veränderung!
Leeds United profitierte vom aktuellen Spielplan insofern, als dass man zwei Heimspiele austragen durfte und diese das Glück hatte gewinnen zu können. Damit stehen die Whites vorrübergehend an der Tabellenspitze. Das ist schön – aber nur eine kurze Momentaufnahme. Denn viel zu dicht stehen die Mannschaften beieinander.
Hart erwischt hat es Knuze, der mit Watford FC eine bittere 5:6 Heimniederlage ertragen musste. (Vermutlich wollte Scholli sich für die verlorenen 3 Punkte im City Ground revanchieren). Nottingham Forrest erweist sich damit als äußerst gefährlicher Kontrahent für Teams an der Spitze, denn damit war es bereits der dritte Dreier in den letzten 5 Auswärtsspielen!
Manchester United hat hingegen eindrucksvoll unter Beweis gestellt, weshalb der Ligaleiter Sir Nelson Mandela als Favoriten auf die Meisterschaft auserkoren hat. Er erklomm Platz 3 der Rückrundentabelle und hat mit dem drittbesten TK der Liga jetzt statt 9 nur noch 4 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Zumindest ebenso gut läuft es derzeit für den deutschen Ligaleiter: Der Liverpool FC verfügt beim gleichen Rückstand noch über das mit Abstand beste TK (35,9) der Liga.
Ob das dafür verantwortlich war, dass Tessi das Heimspiel gegen die Reds abschenkte, weiß nur sie alleine. Bataan wird es nur Recht sein, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.
Das gilt in ähnlicher Weise für Stoke City, denn Qubert spekulierte auf den 2. NMR infolge von Aston Villa, das bescherte ihm leicht verdiente 3 Auswärts-Punkte.

Derweil stehen die nächsten kniffeligen Aufgaben für Leeds United an: Zunächst reist man zu den Gunners. Die erwiesen sich bereits im Hinspiel als harter Gegner, so dass man damals nicht über ein Remis vor heimischer Kulisse hinaus kam. Das Arsenal auf Platz 15 steht, sagt dabei überhaupt nichts aus, erst recht nicht, dass es leicht werden würde. Ganz im Gegenteil.
Anschließend empfängt man die vor Selbstbewusstsein strotzenden Blackburn Rovers: Denn aus den letzten 3 Spielen gab es 3 Siege!!! Und das gegen die Top-Clubs Watford, Chelsea und Tottenham. Zudem hat man am Beispiel Knuze gesehen, dass Position an der Spitze, wenn man in der Hinrunde beim Team 2:1 gewonnen hat, nicht unbedingt eine optimale Ausgangslage bietet…
Zum krönenden Abschluss darf man noch an der Stamford Bridge auflaufen: Zum „Heimkönig“ John Taylor! 12 Spiele, 12 Siege, nur 3 Gegentore insgesamt sprechen eine deutliche Sprache. Dass die Numb3rs Chelsea nur auf Rang 12 gesehen haben wollen, lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt in keinster Weise nachvollziehen. Es dürfte wohl eher ein oberer einstelliger Tabellenplatz werden.
Es bleibt also weiterhin herausfordernd im Haifischbecken England!

715 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch dabei

ZAT 8, Thies für Leicester City FC am 05.03.2017, 12:46

Die Rückrunde hat begonnen und die Foxes sind noch immer gut dabei und haben nun auch TK-mässig aufgeholt. Zwar hätten es gerne zwei Punkte mehr sein dürfen, aber mit dem Einsatz von 1,4 TK ganze 4 Punkte zu holen ist dann schon ok, auch wenn damit die weiße Weste in der Heimtabelle flöten gegangen ist, aber immerhin ist man als einziges Team zu Hause noch unbesiegt. Nächstes Aspirant, der dies gerne ändern möchte ist der Ritter von der traurigen Gestalt, aka Sir Hodges, der am letzten ZAT auswärts Zähne gezeigt hat. In Leicester ist man also gewarnt!

Vielleicht geht ja aber auch endlich mal etwas auswärts für die Foxes, denn nur mit Heimsiegen wird man auf Dauer nicht ganz oben mitspielen können. Dennoch ist vor allem der Abstand zu den Abstiegsrängen beruhigend!

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Time to say goodbye, part 2

ZAT 8, Ijon Tichy für Fulham FC am 05.03.2017, 12:38

Erst einmal die Entschuldigung. Berufliches Chaos hat den EC völlig aus den Augen wandern lassen. Vielleicht wäre es opportun, wieder den Sicherheitstipp einzugführen, der sofort nach der Asuwertung kommt. Die Gewohnheit, sich erst kurz vor den ZAT zu entscheiden ist zur Gefahr geworden. Nun bleibt die Liga, Sonnstags eingespielt. Bis zum Ende der Saison, zumindest. Tritt der Tichy zurück? Letzten Sonntag wäre das beinahe schon passiert. Im Moment geistert der Gedanke weiter im Kopf herum. Der Biss., das Gefühl, der Spass, nicht zuletzt das der EC vergessen wurde, beiweist das, ist weg. Es ist so ein Art Institutionsgedanke, dass es immer weiter geht. Aber reicht das?

Heute steht das große Duell an. ManU vs Fulham. Mal wieder. Dazu Leicester und Liverpool zu HAuse. Das Doppel -L kann Fulham ganz tief versenken und das Schicksal besiegel. Now playing: "Dagobert - Das trarige Ende eines wunderschönen Tages ?" Legen wir es mal auf, weil es mal was anders ist.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now Playing bald vorbei?

ZAT 8, Knuze für Watford FC am 05.03.2017, 12:27

Lange wurden die Musikwünsche vieler überhört und Ijon hat mit immer neuen Scheiben als Liga DJ zwar nicht immer den Geschmack aller Trainer erwischt, aber dennoch zu einem gewissen relaxten Flair beigetragen. Seine letzten Statements spielen allerdings überhaupt keine laute Musik mehr, sondenr eher das leise Lied von Gone in the wind. Ob die Ligaposition daran Schuld sein mag oder gar die harten letzten Jahre auf dem DJ Markt - Fakt ist, wir alle wissen was wir an dir und deiner Musik haben. Wer sollte denn bitte deine Schuhe füllen? Niemand kann solche coolen Songs auflegen und dabei noch die Liga in diesem Maße bereichern, als der Meisterdj höchstpersönlich. Aber das Geschäft ist durch die GEMA und Spotify natürlich härter geworden und man kann verstehen, wenn auf Grund von fehlenden Verkaufszahlen über einen evtl. Rücktritt nachgedacht wird. Wie auch immer du dich entscheidest, es war mir eine Ehre.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »