News & Rumours (2017-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Abstiegsplatz
ZAT 8,
Sir Michael K. für
Tottenham Hotspur FC am
05.03.2017, 11:14 |
|
Die Rückrunde in der Premier League hat begonnen und Tottenham Hotspur steht nach den ersten Drei Partien schon auf einem Abstiegsplatz.Diesen Platz wollte man eigentlich verhindern und das ist nicht gelungen und so hofft man das dies kein knax gibt. Der Rückrundenstart begann mit dem Auswärtsspiel beim FC Liverpool dort verlor man 2:3 dann ging es Heim gegen den FC Everton da siegte man 1:0 und dann ging es zu Notts County da verlor man 2:4. Die nächsten anstehenden Partien für die Spurs sind Heim gegen Middlesbrough dann reist man zum North London Derby nach Arsenal und dann empfängt man die Blackburn Rovers. Die Mannschaft wird versuchen viele Punkte zu holen um die Abstiegsränge wieder verlassen zu können und wieder ein positives Gefühl zu bekommen.
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Blick nach oben gerichtet
ZAT 8,
Sir Bataan für
Liverpool FC am
05.03.2017, 10:09 |
|
So langsam bricht in der Premier League die entscheidende Phase der Saison an, am heutigen Sonntag sind bereits zwei Drittel der Saison absolviert. Mit derzeit noch 36 Punkten liegt Liverpool aktuell im Mittelfeld der Tabelle. Bei normalem Saisonverlauf sollten die Reds also nicht mehr in Abstiegsgefahr geraten. Der Blick sollte eher nach oben gerichtet werden, schließlich sind es nur vier Punkte zum derzeitigen Tabellenzweiten Middlesbrough FC. An mehr ist, zumindest in dieser Saison, nicht mehr zu denken, sprich der amtierende Meister Watford FC wird seinen Titel aller Voraussicht nach wohl verteidigen können. Für englische Verhältnisse eine mehr als bemerkenswerte Leistung, CHAPEAU!
Für die Reds kann es in den verbleibenden Partien nur noch darum gehen, sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Nach dem Aufstieg zur Saison 2016-3 und Platz 11 in der Vorsaison wäre dies ein beachtlicher Erfolg.
|
146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Weiter vorn dabei
ZAT 8,
Bonycurtis für
Middlesbrough FC am
05.03.2017, 09:09 |
|
ZAT 7 ist gespielt und Boro hält sich weiter wacker auf Rang 2 der englischen Liga. Ein Achtungserfolg, doch man darf sich vom Schein nicht täuschen lassen. Zum Einen hat Middlesbrough nach Aston Villa das schlechteste TK, zum Anderen bereits zwei Heimspiele mehr gespielt als viele der Konkurrenz - das wirkt sich noch aus. Gerade mit dem Triple-Auswärts am letzten ZAT. Aber über die Auslosung will man ja nicht meckern, irgendwen triffts immer - vielleicht ist es ja sogar gut?
Aber zu den Geschehnissen der letzen Woche: Boro kämpft auf Sparflamme, zwei mal 1:0 zu Hause gegen Arsenal und Chelsea - perfekt. Nur das 2:3 gegen die Rovers war nicht notwendig. Einem Sir kann man halt nix vormachen. Bitter, aber leider 2,4 TK verschenkt, das könnte (und wird) zum Ende der Saison noch entscheidend sein.
Wie gehts weiter? Ein schweres Heimspiel gegen Derby County, sowie nicht weniger anstrengende Auswärtsspiele gegen den Dritten Leeds und die abstiegsgefährdeten Jungs aus Tottenham. Ein erster Wegweiser für Boro, wo es in dieser Saison denn noch hingeht...
|
183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
2 böse Niederlagen
ZAT 8,
Sir Topse für
Derby County FC am
04.03.2017, 21:18 |
|
Die gab es in der letzten Woche, als man bei Manchester United 5-0 unter die Räder kam, und im zweiten Auswärtsspiel knapp mit 5-4 gegen Everton verlor. Gut das es dazwischen einen 3-0 Sieg gegen die Reds aus Liverpool gab. Aber Topse war dennoch ganz schön angefressen nach diesem ZAT. Die Gegener haben auswärts jedenfalls gehörigen Respeckt, wenn Sie jedesmal 5 Tore auspacken müssen. Aber was soll ich hier rum jammrn. Heisse ja nicht Sir Nelson Mandela *grins* !!! Schauen wir in die Zukunft, denn morgen gibt es wieder drei heisse Spiele. Zum Glück zweimal zu Hause. Notts und Arsenal heissen die Gegener im heimischen Pride Park. Auswärts geht es dann noch gegen den Tabellenzweiten aus Middlesbrough. Zumindes Arsenal scheint lösbar zu sein, denn die Londoner rangieren hinter Derby in der Tabelle. Lets go Rams !
|
136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Schreibmarathon Part 4
ZAT 8,
Sir Nelson Mandela für
Manchester United FC am
02.03.2017, 21:59 |
|
Auf geht es zum letzten Presseartikel in dieser Woche, nachdem man sich mittlerweile durch alle möglichen anstehenden Wettbewerbe geschrieben hat. Punkt 1: Es wäre sehr schade, wenn Ijon tatsächlich seine Karriere beendet. Allerdings respektieren wir natürlich die Entscheidung unseres Lieblings-Angstgegners, wie auch immer sie dann am Ende der Saison ausfallen mag. Denn wenn es keinen Spass mehr macht, macht es auch irgendwie keinen Sinn mehr. Verständlich irgendwo. Falls es dann aber irgendwann doch wieder in den Fingern juckt: Nur keine falsche Scheu, England wird dich gerne wieder aufnahmen. Punkt 2: Zum Glück ist der Fasching endlich rum. Für einen bekennenden Faschingsmuffel wie Sir Nelson Mandela ist es jedes Jahr ein Graus, wenn diese Zeit in ihre Hochphase geht. Es fehlt hier einfach das Verständnis dafür, quasi zwangsbespaßt zu werden. Aber nun gut, jeder wie er will, solange ich meine Ruhe habe. Nur gut, dass das in einer ländlichen Gegend etwas leichter zu erreichen ist.
|
158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Höhenrausch
ZAT 8,
John Taylor für
Chelsea FC am
28.02.2017, 08:07 |
|
Das sind ganz ungewohnte Gefühle, die man momentan beim FC Chelsea geniessen kann. Die Mannschaft von John Taylor liegt auf dem vierten Platz und hat nicht nur die eigenen Fans sondern auch die Clubführung und die Spieler selbst überrascht. In der Fremde hat man bereits sieben Zähler ergattert und damit hat man den Grundstein zum tollen Zwischenergebnis geliefert. Mit dem zweiten Auswärtserfolg in dieser Saison beim FC Everton hat man sich von den hinteren Plätzen defintiv etwas absetzen können und den Gegner gleichzeitig in den Abstiegskampf geschickt. Mit dem glücklichen heimerfolg gegen Notts County konnte man den Auswärtsdreier auch gleich bestätigen. Doch wie es schon immer war, wer hoch steigt, kann auch tief fallen. Darum wird man sich beim FC Chelsea hüten, von den ganz vorderen Plätzen zu sprechen. Zu unerfahren ist man im Umgang mit dieser Situation und man wird weiterhin Spieltag für Spieltag bestreiten und am Schluss schauen, was dabei herauskommt.
|
153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Klassenerhaltskämpfer mit dicken Eier
ZAT 8,
Keyser Soze für
Arsenal FC am
27.02.2017, 10:06 |
|
Die Gunners verlassen zu ersten Mal in der Saison die Abstiegsränge und haben nun einen Punkte Rückstand auf den zwölften Tabellenplatz. Kling eigentlich nach Entspannung. Doch der Schein trügt. Zwischen dem Zwölften und dem Achtzehnten liegen gerade mal sagenhafte zwei Punkte. Das kann unter Umständen der spannenste Abstiegskampf werden seit Jahrzehnten und ist kein Grund die Flinten ins Korn zu werfen. Denn das Feeling verloren hat der Fulham-Coach sicherlich nicht. Es gibt eben gute Phase und eher schlechtere Phase. Keyser Soze kennt das nur zu gut. Mal ist man Vorne dabei und in der nächsten Saison kämpft man wieder um den Klassenerhalt. Dass der Spaß "minimal" kleiner ist als beim Kampf um Titel, ist kein Geheimnis. Wer hat schon Bock abzusteigen? Genau. Jedenfalls ist es viel wichtiger wieder aufzustehen. Es weiter zu versuchen. Also Kopf hoch Ijon. Das wird wieder.
Aber nun nochmal kurz zurück zu der Situation der Gunners. Die haben zwar jetzt mal die kleine Chance Luft zu holen. Doch es wird der JoJo-Effekt kommen. Man ist noch lange nicht raus aus der Kacke. Und da kommt schon - nach Blackburn - der nächste Klassenerhaltskämpfer mit dicken Eier, Tottenham. Das macht es halt auch nicht einfacher.
|
202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Quo vadis?
ZAT 8,
Sir 007mini für
Blackburn Rovers FC am
26.02.2017, 15:42 |
|
Nach Platz 16, 18, 15, 18 und 15 standen meine Rovers auch nach dem Start der Rückrunde wieder im Tabellenkeller: Nämlich auf Platz 16! Irgendwie scheint in dieser Saison der Ausweg aus den Tiefen wie vernagelt zu sein. Da kann man höchstwahrscheinlich auch schon heilfroh sein, dass wenigstens das Heimspiele gegen Boro gewonnen wurde - wenn auch knapp mit 3:2 ... Womit denke ich auch schon die Ursache für die Schwäche in dieser Saison klar ist. Denn neben diesen 2 Gegentoren im heimischen Ewood Park gabs auch noch zwei Packungen in Notts und bei den Gunners! Die Damen befürchteten wahrscheinlich eine Revanche für das Auftaktunentschieden, während der andere logischerweise auf die Heimpunkte dringend angewiesen war - insbesondere gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Und das sind meine Rovers diesmal halt - siehe oben. Allerdings befürchte ich, dass die Gründe für die Gegentorflut tiefer reichen! Erstens haben die gegnerischen Trainer meine Tendenz zur (gelegentlichen) Heim-1 mitbekommen und lassen es daher momentan gerne mal drauf ankommen. Zweitens habe ich ein höhes Rest-TK und bin berüchtigt für Auswärtsattacken, womit die gegnerischen Stadien oft zu wahren Festungen ausgebaut werden. Und drittens ist es im Zweifelsfall eher vorteilhaft, einen Abstiegskandidaten abzuschießen - da so ja der Abstand nach unten auf jeden Fall gewahrt bleibt. Doch was tun, um aus diesem Dilemma rauszukommen? Schwere Frage! Und obendrein gilt es dann ja auch noch, meinem Ruf als effektivstes Rückrundenteam weiter gerecht zu werden. Zumindest in dieser Kategorie wurde am 7.ZAT schon mal ein erster, kleiner Anfang gemacht. Denn trotz 11 Gegentoren wurden für die 3 Punkte gerade mal 1,8 TK ausgegeben (unter Berücksichtigung aller Boni). Also wenigstens etwas Licht am Ende des Tunnels ... bleibt nur zu hoffen wir, dass es nicht doch ein entgegenkommender Zug ist!
|
300 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Knuze stapelt tief
ZAT 8,
MasterBlaster für
Leeds United AFC am
26.02.2017, 13:29 |
|
Wenn ein Tabellenführer nach 22 von 38 Spieltagen bereits 5 Punkte Vorsprung vor dem ersten Verfolger aufweist und noch über ein durchschnittliches TK verfügt, mutet es schon etwas merkwürdig an, aus seinem Munde zu hören, dass der Favourit auf den Titel ein anderer sein soll. Sicherlich lebt es sich schöner, nicht der Gejagde zu sein, keine Zielscheibe darzustellen, sondern schön im Windschatten fahren zu können. Doch wer in der letzten Saison die Krone Englands, der Königsklasse und des Empire-Cups holt und bisher geradezu fehlerfrei agiert, der ist selbstverständlich auch Favourit. Watford ist aktuell das Maß aller Dinge. Aber das gibt er gewissermaßen auch selbst zu, wenn er schreibt: "Spannend wird auch sein, ob das Orakel nicht dieses Jahr weit daneben liegt, denn nicht nur meiner Einer hegt einige Zweifel an der diesjährigen Prophezeiung". Denn Karl, die Krake prophezeite ihm den zweiten Platz. Einen besser wäre in der Tat nicht weit daneben. Leeds hat zumindest das erwartet schwere Spiel gegen Manchester United gewonnen. Doch Zeit auszuruhen gibt es in der Premier League nicht. Denn mit dem Everton FC reist gleich einer der erfolgreichsten Clubs der letzten Jahre an die Elland Road. Auch wenn es für die Truppe von Red Bull momentan nicht optimal läuft, ist seine Mannschaft immer für eine Überraschung gut. Außerdem empfängt man den Tabellenzweiten, den Middlesbrough FC, der nach zwei Heimniederlagen den Verlust durch zwei 1:0 Schweinchensiege wieder ausbügeln konnte. Zudem darf man gewarnt sein: Die Boros gewannen 3 der letzten 4 Auswärtsspariten!!! Außerdem führt die eigene Reise zu Notts County FC. Zechine hat nur 1 Punkt weniger als Leeds und hat bis auf den letzten ZAT der Hinrunde zuhause alles abgeräumt. Seit sie wieder auf Shopping-Tour ist, gewinnen ihre Mädels auch wieder. Beeindruckend sind auch ihre Leistungen in den Play Offs der Europaleague, wo sie mit aktuell 7 Zählern zur Halbzeit absolut auf Kurs ist und vermutlich zielsicher in der Hauptrunde landen wird. Gut für Enland, weniger gut für Gäste der Trainerin.
|
344 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Time to say goodbye part 1
ZAT 7,
Ijon Tichy für
Fulham FC am
26.02.2017, 12:49 |
|
Der letzte ZAT war wie HSV in München. Desaster, Desaster, Desaster. Das zeigt mir. Es ist vorbei. Ich habe auch keine Lust mehr und hätte um ein Haar gleich ingeworfen. Das wäre aber stillos. Es ist die Frage, ob es, soweit ist es ja nicht, noch stilloser wäre, als Absteiger auszusteigen. Aber Fakt ist. Ich habe das Torrausch Feeling verloren. Vor Zeiten. Alles danach ist nur noch ein müder Abgesang. Mittlerweile merken das die Gegner, die im Zweifel hoch setzen oder Fulham als neue Standardzielscheibe sehen. Ist der Ruf erst ruiniert, dann schlägt es den Gegner ungeniert. Das ist vielleicht jetzt etwas leidend, aber wie gesagt. Der Verve ist raus. Es ist ein Quälen, ein Hoffen und wenn man dann mal richtig liegt, wagt man es nicht oder ausgerechnet dann wir die 1 Minute nach 1 Regel mal angewandt.
|
139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|