News & Rumours (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Neun Punkte auf dem Zettel

ZAT 6, Zechine für Notts County FC am 18.02.2017, 15:55

Es geht nach Middlesbrough. Aber ohne Zechine. Die Trainerin von Notts County verzichtet auf die Fahrt ins Riverside Stadium, überträgt die Verantwortung ihrer Tochter Juliane. „Sie schaut sich momentan nach einem Studienort um“, erklärt die 45-Jährige. Und weiter: „An der Teesside University geht es ja um Computeranimationen, ein interessantes Thema mit Perspektive“, zeigt sich Zechine überzeugt. Ihre Tochter hat sie mit genauen Instruktionen ausgestattet. Sie sagt gleichzeitig: „Wir haben ja einen Heimspiel-Dreierpack, dem gilt unsere Konzentration.“ Mit neun Punkten soll eine ordentliche Vorrunde abgeschlossen werden.


Zechine lockt: „Auf geht’s Mädels, wir gehen shoppen. Es stehen viele Punkte auf dem Einkaufszettel.“

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Augen zu und durch!

ZAT 6, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 18.02.2017, 10:41

Zack, da ist es schon wieder passiert: Da am jüngsten ZAT nur ein Heimspiel auf dem Programm stand und auswärts derzeit für meine Rovers ja kein Blumentopf zu gewinnen ist, ging es wieder abwärts - bis auf einen Abstiegsplatz. Klar, man steht dort in guter Gesellschaft. Denn auch die Gunners hääte vor der Saison kaum einer so tief unten erwartet. Aber letztlich hilft einem das nur sehr bedingt weiter. Denn solange die Defensivschwäche nicht in den Griff bekommen wird, hilft es alles nichts. Da kannst du dann vorne so viele Tore schießen wie du willst, dann kommt man unten einfach nicht aus dem Keller raus!
Jetzt heißt es jedenfalls, sich durch den Känguruh-ZAT durchzuarbeiten und die Hinrunde halbwegs vernünftig abzuschließen, vielleicht ja dann sogar schon knapp über dem Strich. Ein paar zusätzliche Trainingseinheiten in punkto Rückwärtsbewegung und Abwehrverhalten können für die Spieler sicherlich auch nicht schaden. Und dann bin ich mal gespannt, wo demis meine Rovers in seinen Numb3rs so platzieren wird. Schön wäre irgendwas um Platz 10 rum ... Mann, Mann, Mann - ich hätte nie gedacht, dass eine "graue Maus" zu sein auch mal ein erstrebenswertes Ziel sein könnte!

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegskampf statt Meisterkampf

ZAT 6, Sir Topse für Derby County FC am 17.02.2017, 19:13

So ist leider die bittere Wahrheit. Nach zwei saftigen Niederlagen und 15 Gegentore in den letzten drei Spielen steht Derby plötzlich auf dem 17.Platz der Tabelle. Das bedeutet Abstiegskampf statt Meisterkampf. Aber mit Blackburn auf Platz 18. steht man immer noch besser als mini und seine Rovers. ;-) Mit Glück und Können konnte allerdings zumindest das Heimspiel gegen Fulham gewonnen werden. Allerdings war es mit 5:4 auch ein recht enges Spiel. Nun kommt der so genannte K-Zat. Kängeruh-ZAT hat ihn der FA-Chef bei seiner Analyse genannt. Mal sehen welches australische Gen in den Rams steckt. 2 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele stehen auf dem Programm. Ziel sind min. 6 Punkte. Aber 9 wären auch ganz schön. So der Trainer auf der heutigen PK. Lets go Rams !

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verkackt

ZAT 6, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 16.02.2017, 18:28

Tja, der letzte ZAT muss dann wohl unter dem Motto "verzockt" eingeordnet werden. Man wollte alles und bekam stattdessen fast gar nichts. Das Ablenkungsmanöver bei den Damen aus Notts hat nicht geklappt und zu allem Überfluss gab es bereits die zweite Heimpleite der Saison. Davon sollte man sich auch keine mehr leisten, wenn diie Saison nicht am Ende zur Zitterpartie werden soll.
Nun geht es am nächsten ZAT zu Arsenal und Chelsea, während man daheim Blackburn und Tottenham empfängt. Während Arsenal und Blackburn erstaunlich weit unten in der Tabelle zu finden sind (jeweils auf einem Abstiegsplatz), so muss man Tottenham eine bisher saubere Leistung für einen Aufsteiger bescheinigen. Und Chelsea ist in Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Somit gibt es also in den nächsten Spielen eine bunte Mischung.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ruhe bewahren

ZAT 6, John Taylor für Chelsea FC am 16.02.2017, 15:38

Auch wenn nur ein Heimsieg aus der letzten Runde rauskam, beim FC Chelsea ist man momentan ziemlich entspannt. Das Spiel gegen Stoke City war eine sichere beute für die Truppe von Trainer John Taylor. Auswärts wollte man wohl ein wenig Kräfte sparen, damit man für den kommenden Spieltag genug Reserven hat. Es stehen zum Schluss der Hinrunde gleich vier Partien auf dem Programm. Zur Zeit liegt man noch auf Tuchfühlung mit dem Tabellenführer Middlesbrogh, doch schaut man bei den Londonern immer wieder Richtung Tabellenende, denn zu gelassen darf man nicht sein. Schnell ist man bei einem misslungenen Spieltag wieder auf den hinteren Plätzen zu finden und dann beginnt wieder das Nervenspiel. Obwohl da schon einiges an Erfahrung zusammengekommen ist, möchte man bei Chelsea auf dies gerne verzichten.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4 gewinnt

ZAT 6, Keyser Soze für Arsenal FC am 15.02.2017, 17:45

Zumindest wenn es so weitergeht. Die Rede ist aber von einem ganz belanglosen Rekord. Es geht nämlich um die Unentschieden. Ganze 4 (in Worten: VIER) Unentschieden hat man bereits auf dem Konto. Der Isländer kann sich nicht erinnern, wann er mal soviele Unentschieden gesammelt hat. Und auch zum Vereinsrekord fehlt nicht mehr viel. Ganz genau nur noch 3 (in Worten: DREI). Das sollte bei der momentanen Form der Gunners doch locker zu schaffen sein. Viel tragischer ist aber der Tabellenplatz und der Rückstand auf das rettende Ufer. VIER (in Zahlen: 4) Punkte Rückstand hat man auf Derby, Everton und Villa. Und weil anscheinend gerade die Zahl des Tages 4 (in Worten: VIER) ist. Die Gunners haben ganze vier (in Zahlen: 4) Heimsiege geschafft. Und weil es gerade so schön ist: Teilt man die Punktezahl 16 (haben die Gunners bisher gesammelt; in WORTEN: SECHZEHN) durch - welch WUNDER - 4 (ich verzichte... ach, what ever,... in Worten: VIER) kommt man auf Sage und Schreibe ja... VIER (in Zahlen: VIER). Und jetzt trinkt der Isländer BIER (in Zahlen: 4). Das reimt sich zufälligweise... JA, RICHTIG! 4 (in Worten: 4). Außerdem: Ihr, verlier, Klavier. Stier, dafür, Klopapier. Studier, Gebühr, wofür? Dafür, Saphir.

Übrigens reimt sicher auf 4 (in Worten: VIER) weder Meister, Titel, noch Absteiger. Vielleicht ist das ein gutes Omen.

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer wird Herbstmeister?

ZAT 6, MasterBlaster für Leeds United AFC am 12.02.2017, 15:00

Der Blick an die Tabellenspitze ist ein trügerischer. Punktgleich stehen dort 3 Vereine: Die Boros, Meister Watford und Leeds United. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass der amtierende Titelträger das beste TK (48,3) der Liga hat und damit noch 11 TK mehr aufweist als der Tabellenführer und 8 TK mehr als die Whites. Wendet man also die alte Faustformel 1 TK = 1 Punkt an, zeigt sich schon ein deutlicheres Bild.
In punto Effektivität hat der FC Liverpool mit 4 Minimalsiegen hintereinander (!!!!) und nur 4 Punkten Rückstand zur Spitze derzeit einen echten Lauf. Das spart wichtige Reserven und lässt das Team von Baatan in dieser Form zu einem echten Titelaspiranten werden. Nicht vergessen darf man jedoch auch Manchester United nicht, die zwar mit der ersten Heimniederlage einen Dämpfer hinnehmen mussten, allerdings mit dem fast besten TK der Liga (48,2) und nur 6 Punkten Rückstand sowie einem der erfahrensten Trainer weiterhin zu den Top-Favouriten gehören.
Insofern hat der "Herbstmeistertitel" nur bedingte Aussagekraft, denn zuletzt konnte sich vor 6 Saisons der Herbstmeister am Ende auch Meister nennen.
Relativ sicher ist wohl nur, dass der Southhampton FC in dieser Saison aller Voraussicht nach am Ende nicht oben steht, da 9 Punkte aus 15 Spielen eine schwere Bürde darstellen.
Ansonsten ist die Liga relativ eng zusammen, Platz 1 und 18 trennen gerade einmal 8 Punkte. Bei noch ausstehenden 23 Spielen ist damit viel Luft nach oben und nach unten möglich.

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heim stark aber auswärts sehr schwach

ZAT 5, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 12.02.2017, 12:18

Die Hinrunde in der Premier League neigt sich so langsam dem Ende entgegen und bis jetzt spielt Tottenham Hotspur eine gute Saison.Denn im League Cup kam man bis ins Halbfinale und in der Liga steht man momentan auf Platz Neun.Außer was jetzt noch besser werden muss ist auswärts endlich mal was zu reißen denn da konnte man bis jetzt nichts holen.Ob es aber noch was in der Hinrunde damit wird muss man sehen.
Die letzten Spiele für die Spurs waren Heim gegen Leeds United da gewann man 3:0 dann ging es auswärts zum FC Southampton da verlor man 0:5 und dann empfing man West Ham United da siegte man 3:0.
Jetzt in den nächsten anstehenden Partien geht es für Tottenham in die beiden Auswärtsspiele nach Fulham und zu Stoke City und im Heimspiel empfängt man den frisch gebackenen League Cup Sieger Millwall.
Was das für Spiele werden und ob man endlich auswärts mal was reißt wird man sehen.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing:Lady Gaga - Perfect Illusion

ZAT 5, Ijon Tichy für Fulham FC am 12.02.2017, 12:17

Das letzte Wochenende war ärgerlich. Fast könnte man meinen, dass späte Entscheidungen nur dann durchkommen, wenn sie schlechte sind. So bleibt es das Wochenende verpasster Chancen und einer viel zu späten taktischen Sitzung. Vielleicht ist das ja die Erkenntnis. Der Biss bei Tichy fehlt.

Nun mag sich mancher Mitstreiter bei solch einer Jammerei denken. Es ist schon wieder zu weit. Alle paar Monate wehklagt der Tichy, dann reißt er sich zusammen und kämpft weiter. Und so schlecht steht es ja um den FFC nicht. Keine Heimniederlage, möge das so bleiben, das Team steht stabil und gefestigt im vorderen Mittelfeld. Bislang hat man nicht den Eindruck, dass man abstürzt. Aber dazu ist die absolute Pflicht, Siege gegen Leeds und die Spurs, abzuhandeln.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hornets stechen weiter zu

ZAT 5, Knuze für Watford FC am 12.02.2017, 08:10

Puh, 5:4 Zuhause gegen Derby. Eigentlich war schon klar, dass dort ein Angriff kommt. Zum Glück waren alle Spieler nach der Aktion im League-Cup heiß auf Revanche und konnten das Spiel in den letzten Minuten noch für uns entscheiden. Noch kann man sich alleine auf die Liga konzentrieren, aber die CL und der FA-Cup gehen bald los. Bis dahin hofft man weiterhin eine gute Ausgangslage in der Liga inne zu haben. Klar, bisher läuft die Saison ganz gut, aber man weiß ja nur zu gut, wie schnell es in England gehen kann, wenn man sich einmal kurz zurücklehnt und entspannt, findet man sich rasch am unteren Ende der Tabelle wieder.
Diesen Spieltag gibt es ein Heimspiel gegen Southampton, die sicherlich heiß sind noch den Nichtabstieg zu verhindern und daher immer mit Vorsicht zu genießen sind und zwei Auswärtsspiele bei Liverpool und Everton. In Anbetracht der knappen Abstände kann jeder Punkt am Ende Gold wert sein. Apropos Gold, scheinbar ist man nun derzeit erstmal "the golden one" , dass ehrt einen natürlich sehr. Aber man hat es ja schon selbst durchgemacht, wie schnell es gehen kann und man sich am Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz befinden kann. Von daher genießt man natürlich noch etwas den Blick auf die letztjährigen Erfolge, aber Zeit zum Ausruhen auf zurückliegenden Lorbeeren darf man sich nicht! Daher konzentriert man sich weiter auf jedes einzelne Spiel und versucht das bestmögliche herauszuholen.

237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »