News & Rumours (2021-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213Nächste »

Nichts geht

ZAT 5, Da_Masta für Fulham FC am 14.11.2021, 13:01

Fulham bleibt mit Da_Masta weiter erfolglos. Und es ist einfach keine Besserung in Sicht. Lief es schon letzte Saison absolut nicht, so scheint es diese Saison noch schlimmer zu werden. Obwohl man dachte, dass diese Saison der Aufschwung kommt. Aber alles andere ist der Fall. Es deutet alles darauf hin, dass es diese wieder nur um die Existenz in der Premier League geht.
Da_Masta und England, dass scheint einfach nicht zu passen. Zwar gab es für Da_Masta mit Watford schon eine erfolgreiche Saison in der Premier League, wo erst am letzten ZAT der Meistertitel verspielt wurde. Doch die Zeiten bei Newcastle und jetzt bei Fulham sind und waren alles andere als erfolgreich. Eigentlich ging es immer nur um den Klassenerhalt und nie höher hinaus. Da_Masta schafft es in England einfach nicht auf die berühmte Erfolgswolke aufzuspringen.
Irgendwie ist es in England für Da_Masta einfach nur zäh. Ob dann noch eine weitere Saison in England Sinn macht, dass ist gerade die Überlegung, die sich Da_Masta stellt. Vielleicht ist England einfach nicht die Liga für Da_Masta.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lockdown ohne Unterhose

ZAT 5, Thermo für Middlesbrough FC am 14.11.2021, 00:55

Ist das nicht das Beste am Lockdown? Einfach mal keine Unterhose anziehen zu müssen? Das beste Stück nicht dauerhaft eingepfercht im seidenen Gefängnis umherschleppen zu müssen? Nicht ständig die Hose richten zu müssen, da sich etwas verfangen hat?
Zu lange wurde dem Hannes die Frischluft entzogen. Doch nun bekommt er was er begehrt, ja verdient. Ein laues Lüftchen, erquickend und Frisch, umstreift den freigelegten Schritt. Oder so ähnlich.
Und falls man sich fragen sollte was denn mit den heißen Fetzen passiert ist: "Die haben wir alle nach Sheffield geschickt. Uns wurde zugetragen dass der dort ansässige Trainer einen regelrechten Fetisch für Lingerie entwickelt haben soll und wollten uns - im warsten Sinne des Wortes - nicht Lumpen lassen. Wir haben immer noch keinen Dunst wie er zu dieser Obsession gekommen ist, doch da er nicht aufhören mag, uns weiterhin mit elitären Unterwäscheschnöseln zu verwechsen tun wir ihm gerne den Gefallen und geben ihm was er von uns begehrt. Der Rasen des Nachbarn scheint ja auch sonst immer grüner als der eigene. Vielleicht ändert er seine Meingung ja nachdem er der erschreckenden Realität von Angesicht gegenübergestellt wurde."
Allerdings sollte sich Onkel dimitry ob dieser großzügigen Geste aus dem wilden Norden nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. Denn im Derby wird man den Mittwochsknaben aus Sheffield nichts mehr schenken. Höchstens ne Packung ein.

241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stecken geblieben

ZAT 5, John Taylor für Chelsea FC am 13.11.2021, 19:29

Das hat man sich beim FC Chelsea wahrlich anders vorgestellt. Durch die knappe Heimniederlage gegen den FC Everton wurden die kalkulierten drei Heimpunkte nicht eingefahren, was in der Tabelle zur Folge hat, dass man einen Platz nach unten gerutscht ist und damit nur noch wegen des Torverhältnisses nicht auf einem Abstiegsplatz gelandet ist. Die Lage ist also ernst und so muss man am kommenden Spieltag mit aller macht verhindern, dass die Situation noch schlimmer wird. Dabei kommt es gleich zum Krisengipfel bei Crystal Palace, welches gleich um acht Plätze nach unten gefallen ist und aktuell Tabellenletzter ist. Mit Ipswich Town hat man es mit einem Tabellennachbarn zu tun. Auch hier wäre ein Sieg enorm wichtig. Zudem geht es gegen die Tottenham Hotspurs. Diese liegen momentan vorne mit dabei und dürften versuchen, den guten Tabellenplatz zu verteidigen.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lockdown in der Unterhose

ZAT 5, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 13.11.2021, 11:27

Ein bisschen hängt die Saison in England in den Seilen. Es droht mit Blick auf den Kalender ein wilder Ritt durch Premier League und Pokale, wenn die Spielzeit noch bis zum Jahresende in trockene Tücher gebracht werden soll. In Sheffield ist man etwas besorgt, denn natürlich steht für Coach Dimitry Utschkov das wichtige Weihnachtsgeschäft im TrinkGut-Tempel im Vordergrund. Denn wen interessiert in Mittelengland schon der profane Fußball, wenn noch Spirituosen für Tante Heather oder ein Adventskalender aus weißrussischen Bierdosen für Onkel George beschafft werden müssen? So setzt man zumindest in der Arbeiterstadt Sheffield ganz klare Prioritäten, denn Weihnachten war im Kreise der buckligen Verwandtschaft ohnehin nur betrunken zu ertragen. Doch nur 60 Kilometer entfernt, sieht die Welt vor dem anstehenden Besuch vom Wednesday schon jetzt ganz anders aus. Im nicht weit entfernten Middlesborough regiert der Unterhosenmann, und die Stadt präsentiert sich pünktlich zum Fest der Feste in Samt und Seide gehüllt. Eine glitzernde Vorweihnachtswelt mit vielseitigen Ständen, bei denen man für die Gemahlin bestens einen Schal oder exklusive Lingerie erstehen kann. Aber mit einem Sheffielder Gehalt blieb einem Besucher nichts anderes übrig, als aus dem Reisebus neidisch hinaus auf die funkelnde Glitzertest zu schauen und sich den nächsten Lockdown zu wünschen.

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grober Absturz

ZAT 5, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 12.11.2021, 14:56

Da schaut man mal nach, wie der ZAT denn so verlaufen ist und stellt dann geschockt fest, dass man in der Tabelle so richtig abgesackt ist. Nach dem ersten Erschrecken prüft man dann die Ergebnisse, um erleichtert festzustellen, dass im Grunde nichts passiert ist. Das Heimspiel wurde klar gewonnen, auswärts gab es zweimal so richtig in die Fresse. Jedoch ist im Grunde nichts Besorgniserregendes passiert. So weit, so gut. Nicht so gut ist, dass man am kommenden ZAT wieder nur ein Heimspiel (gegen Huddersfield, bei denen der einstige Champions League Seriensieger Wagner wieder an der Seitenlinie steht) hat und so ein weiterer Absturz in der Tabelle vorprogrammiert ist. Die Auswärtsspiele finden bei den Bolton Wanderers (mit Startrainer Sir Bataan) und Arsenal statt.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Beinahe

ZAT 5, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 12.11.2021, 12:30

Viel hat ja an diesem ZAT nicht gefehlt, und die Befürchtungen der letzten Woche hätten sich bewahrheitet. Aber am Ende konnten meine Rovers den Abstiegsplatz dann doch nochmal behaupten. Ziemlich knapp wurde es damit am Ende, doch dank ... Trommelwirbel! ... der vielen Gegentore gelang es unter dem Strich zu bleiben. Allerdings waren die 7 Gegentore am jüngsten ZAT schon fast eine Schande, der Vorsprung auf den Nächst-"Besten" (jetzt Palace) schrumpfte auf gerade mal 2 Törchen zusammen. So wird es nichts mit dem erklärten Saisonziel die Saison als Schießbude zu beenden! Der Trainer von Sheffield erdreistete sich dabei sogar, im Ewood Park gar kein Tor zu schießen - unmöglich, sowas! Und das nur aus Protest gegen die Sonntagstermine. Also ehrlich, den (berechtigten) Frust auf die Ligaführung muss man doch nicht an den anderen Trainern auslassen. Wobei das mit den Sonntagsspielen bisher zwar auf dem Papier steht, aber noch nicht in die Realität umgesetzt wurde, denn die Auswertungen erfolgten bisher eher "unregelmäßig" und das ist - bei allem Respekt vor dem freiwilligen Zeiteinsatz des LL - einer englischen Liga nicht würdig. Naja. Immerhin wurde jetzt schon mal der LC gestartet, Besserung ist also in Sicht. Wird schon!
Doch zurück zum Sportlichen: Auch wenn man derzeit noch auf einem Abstiegsplatz steht, so ist das selbstverständlich nicht unser erklärtes Saisonziel. Als Underdog will man der Konkurrenz durchaus ordentlich Paroli bieten, und das soll auch in zukünftigen Saisons so bleiben. So wie beim jüngsten 5:4-Sieg gegen Arsenal: Für die reichen Gunners ein ziemlich heftiger Rückschlag, der dann auch direkt mit dem Verlust der Tabellenführung quittiert wurde. Na, mal schauen, wie oft wir noch die Gelegenheit bekommen, jemanden vom Thron zu stoßen. Denn wenn wir schon nicht selbst oben stehen dürfen, betätigen wir uns halt als nebenberuflicher Königsmörder. Ist doch auch ein netter Job!

325 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zumindest sportlich alles im Lot

ZAT 4, Sir Bataan für Bolton Wanderers FC am 07.11.2021, 18:32

So schnell kann sich die Laune ändern. Von der anfänglichen Freude über den späten Saisonstart in der Premier League und der damit verbundenen vorzeitigen Beendigung seiner Auszeit ist bei Trainer Sir Bataan nicht mehr viel übrig.
Vielleicht täuscht der Eindruck (viele Trainer scheinen es offenbar noch gelassen zu sehen), aber irgendwie scheint die Chemie zwischen FA und Premier League nicht ganz zu passen. So gab es Anfang dieser Woche eine Ankündigung zum League Cup, passiert ist danach aber leider nichts. Ein Start des League Cup ist somit weiterhin nicht in Sicht. Auf die erfolgte Anfrage gab es bislang auch keine Antwort. Mal sehen, wie es weitergeht.
Zumindest mit dem bisherigen Abschneiden seiner Mannschaft kann Trainer Sir Bataan zufrieden sein, nach den ersten neun gespielten Partien liegen die Bolton Wanderers auf Platz neun der Tabelle, nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer. Eine schöne Momentaufnahme, an den Saisonzielen ändert diese Position jedoch überhaupt nichts.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es läuft gut weiter

ZAT 4, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 07.11.2021, 16:54

Die nächsten Spiele sind vorbei in der Premier League und es läuft für Tottenham Hotspur gut weiter. Denn in der letzten Spielwoche gelangen wieder Zwei schöne Siege und dazu auch der erste Auswärtssieg schon.
Die Spiele waren auswärts bei den Wolverhampton Wanderers dort verlor man 2:5 dann ging es ins Heimspiel gegen Sheffield Wednesday da siegte man knapp mit 1:0 und dann reiste man zum FC Everton da sind die Toffees erst gar nicht richtig angetreten und so konnte man da 2:0 gewinnen.
Weiter geht es für Tottenham in der nächsten Spielwoche mit dem Heimspiel gegen Crystal Palace dann empfängt man Newcastle United und dann geht es auswärts nach Ipswich Town.
Dann ist man gespannt ob es wieder Zwei Siege geben wird oder vielleicht auch mehr. Man wird es sehen.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bescheiden

ZAT 4, John Taylor für Chelsea FC am 06.11.2021, 22:14

Es läuft ziemlich bescheiden beim FC Chelsea. Mit einem Heimsieg konnte man drei weitere Punkte holen, dafür gab es auswärts leider keine Erfolgserlebnisse. Bei den Bolton Wanderers ging man gleich mit 0:5 unter. Beim FC Arsenal zeigte man sich zwar verbessert, konnte aber die 0:1 Niederlage auch nicht verhindern. Daraus resultiert im Moment nur Platz 16 in der Tabelle. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt dabei nur drei Punkte.
Darum muss am kommenden Spieltag etwas mehr passieren. Das ist einfacher gesagt, als getan. Schon im ersten Spiel bekommt man es mit den Wolverhampton Wanderers zu tun. Der Liganeuling ist exzellent in die Saison gestartet und liegt auf dem 4. Platz. Dann gehts zu Sheffield Wednesday. Da muss mit einem weiteren Nullen gerechnet werden. Am ehesten liegen die Punkte beim Spiel gegen den FC Everton drin. Gegen den Tabellenletzten ist ein Sieg Pflicht.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufschwung

ZAT 4, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 05.11.2021, 12:38

Startrainer Andi von Hideta konnte mit seiner Mannschaft aus dem Norden Englands ordentlich punkten. Überraschend gab es 1 Punkt beim FC Everton. Beide Mannschaften waren zu keinen Offensivaktionen in der Lage, sodass am Ende ein 0:0 blieb.
Im Heimspiel gegen Leicester gab es einen überraschend knappen 5:4 Erfolg für Newcastle. Offensichtlich hat sich noch nicht überall herumgesprochen, was einen im St. James´ Park erwartet. Dass 4 Tore nicht reichen würden, war doch eigentlich abzusehen. Aber sei es drum. Den Zuschauern war es recht. So gab es viele Tore zu sehen.
Bei Crystal Palace, die stark gestartet sind in diese Saison, konnte die Mannschaft von Startrainer Andi von Hidete erstmals auswärts wirklich überzeugen in dieser Saison. Mit einem sicheren 4:1 Sieg nahm man die Punkte mit in den hohen Norden Englands.
Es stehen nun gleich drei Hammerspiele auf dem Programm. Die Creme de la Creme Englands. Auswärts muss man bei den Hotspurs in Tottenham antreten. Eine schwierige und wohl unlösbare Aufgabe.
Im St. James´ Park hingegen müssen wieder Punkte her, auch wenn die Gegner Manchester United und FC Liverpool heißen. Es sind wieder viele Tore zu erwarten. Und am Ende wohl auch zwei überzeugende Siege der Heimmannschaft.

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213Nächste »