News & Rumours (2022-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

Eine Ablenkung hier

ZAT 5, Sir Michael K. für Manchester City FC am 06.03.2022, 18:51

Hier geht es natürlich weiter und gilt auch als eine kleine Ablenkung. im Gegensatz was in der Ukraine passiert wo ein
Präsidenten Tyrann aus Russland alles Bombardiert und tötet ob unschuldig oder nicht. Dieser Verbrecher und Massenmörder muss irgendwie um die Strecke gebracht werden.
Dann hier wieder zum Spiel.
In den letzten Partien ging es für Manchester City ins Auswärtsspiel nach Wolverhampton Wanderers da verlor man 0:5 dann ging es ins Heimspiel gegen den FC Arsenal das gewann man 4:0 und dann reiste man zur Rückkehr nach Tottenham wo man herzlich empfangen wurde aber man verlor dort bitter mit 0:5.
Die nächsten Spiele für ManCity sind Heim gegen die Bolton Wanderers dann geht es auswärts zum FC Liverpool und dann empfängt man Brighton & Hove Albion.
Man hofft vor der kleinen Pause die in der Premier League ansteht auf eine gute Spielwoche.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spurs weiter in der Spur

ZAT 5, Da_Masta für Tottenham Hotspur FC am 06.03.2022, 17:30

Die Spurs befinden sich wieder unter den ersten 5 der Tabelle. Bislang läuft die Saison für Da_Masta ja doch sehr ordentlich. Eigentlich schon fast zu ordentlich. Ob das so bleibt, werden die nächsten Wochen zeigen. Vielleicht auch schon diese Woche. In dieser Woche stehen erneut wieder 2 Heimspiele auf dem Plan und Ziel sollte es auch wieder sein, diese zu gewinnen.
Doch aktuell kann sich Da_Masta über dje ganz gut laufende Saison nicht freuen. Aktuell gibt es ein Thema in der Welt, was einem jeden Spielspaß raubt.
Die Hoffnung ist, dass der Krieg in der Ukraine schnellstens durch Russland beendet wird. Aber so richtig kann ich mir persönlich das aktuell nicht vorstellen, dass da eine schnelle Einsicht auf Seiten der russischen Regierung kommt.
Kann mich da Joe Davis seinen Worten nur anschließen...FUCK WAR!!!

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bisher nur Mittelmaß in Middlesbrough

ZAT 5, Thermo für Middlesbrough FC am 06.03.2022, 00:19

Irgendwie gehts in der Saison nicht voran bei Boro. Man klebt geradezu im unteren Mittelfeld fest. Zwar werden die Heimspiele souverän gewonnen, aber auswärts läuft einfach garnichts zusammen. "Selbst wenn unsere Gegner uns einmal die Chance auf leichte Punkte geben, wissen wir sie dann einfach nicht zu nutzen. Statt bei den Spurs die einfachen Punkte mitzunehmen haben wir es davor bei den Wolves probiert und auf die Mütze bekommen. Irgendwie wills auf fremdem Geläuf einfach nicht so richtig. Der Riecher fehlt."
Wobei es vermutlich auch helfen würde, wenn dem Team auch mal etwas "geschenkt" würde. "Ja das ist jetzt auch schon ein paar Saisons so, dass wir keine "einfachen" Auswärtspartien geliefert bekommen. Normalerweise kriegt man so 1-2 Partien pro Saison geschenkt, aber auch da war bei uns zuletzt Flaute drin. In so einer engen Liga wie der Premier League kann das den entscheidenden Unterschied machen. Und momentan sieht es so aus als wäre das Feld enger denn je. Es gibt eigentlich kaum ein Team dass sich wirklich von der Masse absetzen kann. Am besten steht wohl Liverpool da, aber auch Marco hat nur 3 Punkte mehr als das Mittelmaß. Da ist noch nichts entschieden."
Für Boro geht es in den nächsten drei Spieltagen gegen Wagner, Cord Reck und Joe Davis. "Sehr gefährliche Jungs, die darf man nicht unterschätzen. Wagner hat ein bisschen viel riskiert die Saison bisher, ist aber auf keinen Fall zu unterschätzen. Cord Reck hat sich bisher nicht selten als zu hohe Klippe für unsere Angriffsbemühungen erwiesen. Und Joe ist ohnehin mit allen Wassern gewaschen. Das werden drei schwere Prüfungen. Aber zumindest dürfen wir zwei Mal zu Hause ran, das ist schon mal ein kleiner Hoffnungsschimmer für uns..."

299 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FUCK WAR !!!!!!

ZAT 5, Joe Davis für West Ham United FC am 04.03.2022, 11:19

!!!!!!

0 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Weiter auf Platz 6

ZAT 5, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 03.03.2022, 19:42

Zumindest tabellarisch hat der vergangene ZAT keine Veränderung gebracht, Manchester United bleibt weiterhin auf Platz 6. Da man aber 2 Auswärtsspiele bestreiten musste, ist diese gehaltene Position durchaus als Erfolg zu werden. Denn nicht nur, dass man das Heimspiel gegen Everton erfolgreich bestreiten konnte, auch auswärts gab es einen Sieg, man konnte sich beim bisherigen Spitzenreiter Brighton & Hove Albion durchsetzen. Da war dann die Pleite bei den Hammers zu verschmerzen. Umso mehr, als dass man auch dort in Erwägung gezogen hatte, etwas offensiver aufzutreten. Glücklicherweise ließ man aber dann doch davon ab. Das wäre nur dumm ausgegangen.
Nun tritt man schon wieder gegen den Tabellenführer an, diesmal aber daheim und gegen Millwall. Gegen eine Wiederholung der letzten Woche hätte man aber nichts einzuwenden. Dazu reist man zu Crystal Palace und empfängt Ipswich mit deren neuem Trainer The_Game1985, den man sicherlich mit ein paar Toren herzlich willkommen heißen wird.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Trainer ist da

ZAT 5, The_Game1985 für Ipswich Town FC am 03.03.2022, 10:37

Nach dem schlechten Start in die neue Saison und der daraus resultierenden Entlassung des bisherigen Trainers konnte Ipswich Town nun endlich einen neuen Trainer präsentieren. Mit The_Game 1985 übernimmt ein Trainer die Verantwortung, der trotz der sportlich schwierigen Zeiten und dem drohende Abstieg, mit großen Zielen die neue Aufgabe antritt. "Es gilt den Abstieg zu verhindern und einen Verein wie Ipswich Town FC in der Premier League zu halten. Dafür erwarte ich, dass alle im Verein mitziehen und all ihre Kraft dafür aufwenden" waren die ersten Worte des neuen Trainers. "Es gilt hier eine Mannschaft wieder zum Leben zu erwecken, die sich mental und körperlich in keiner guten Verfassung gezeigt hat."
Wie sich der neue Trainer macht und ob das Ruder nochmal rumgerissen werden kann, werden nun die kommenden Spiele zeigen.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europa und Bonanzarad

ZAT 5, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 03.03.2022, 09:37

Während man aus Sicht von Sheffield Wednesday über den heimischen Ligabetrieb besser das Mäntelchen des Schweigens legt, gelang dem Team von Coach Dimitry Utschkov zumindest in der Champions League ein perfekter Start in die Gruppenphase. Durch zwei Siege katapultierten sich die Engländer gleich einmal an die Spitze der Tabelle, so dass die Chancen für ein Weiterkommen sehr gut stehen. Vor den nächsten europäischen Begegnungen steht leider ein weiterer Liga-ZAT an, bei dem es gilt, sich möglichst von den finstersten Ecken der Tabelle ein Stück zu entfernen. Dies wird nicht einfach werden, darf man doch keinen Geringeren als den Vizemeister FC Liverpool daheim begrüßen. Das Team von der Anfield Road steht in der Tabelle sehr gut da und reist mit vollem Reservekanister nach Sheffield. Leider war zum Ausblick auf den kommenden ZAT kein Statement von Trainer Utschkov zu erhalten. Laut Angaben des Vereins ist er noch immer damit beschäftigt, sein Bonanzarad umzugestalten. Möge die Übung gelingen.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon wieder?

ZAT 5, John Taylor für Chelsea FC am 02.03.2022, 17:07

Als John Taylor die Begegnungen vom nächsten Wochenende etwas genauer betrachte, musste er erst einmal stutzen. Haben wir nicht am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer gespielt? In der Tat, doch in der Zwischenzeit ist Brighton & Hove Albion durch zwei Niederlagen von Platz 1 auf Rang 7 abgerutscht. Der FC Chelsea konnte seinen zweiten Rang halten, wurde aber vom FC Millwall rechts überholt. Deren Trainer Sir Hodges konnte mit seiner Mannschaft gleich drei Siege einfahren und geniesst nun den Platz an der Sonne. So kommt es, dass sich der FC Chelsea schon wieder mit einem Tabellenführer herumschlagen muss. Immerhin konnte man das letzte derartige Kräftemessen gewinnen. Ob das ein gutes Omen ist?
Da die Mannschaft von John Taylor auch im zweiten Vergleich mit Brighton & Hove Albion im Liga Cup erfolgreich war, hat man zudem noch das Finale in diesem Wettbewerb auf dem Programm stehen.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter Zat vor der Winterpause

ZAT 5, Marco1985 für Liverpool FC am 02.03.2022, 08:47

Liverpool: Ein Spiel hier, ein Spiel da. Man weiß in Liverpool schon gar nicht mehr, in welcher Stadt man täglich ist. Mit der Premier League, der Champions League und dem Empire Cup tritt man derzeitig in drei Wettbewerben gleichzeitig an. Da kommt es den Reds gar nicht so schlecht daher, dass die Ligaleitung für diese Saison, eine echte Seltenheit in England, eine Winterpause eingeplant hat.

Doch bevor diese zweiwöchige Pause stattfindet, müssen die Reds in der Liga nochmal ran und das zweimal in der Fremde. Zuerst geht es Auswärts zum neuen Spitzenduell gegen Sheffield Wednesday FC, also Meister gegen Vizemeister. Deren Trainer hat es wohl derzeitig aufgrund seiner Nationalität nicht so einfach, was wirklich sehr schade ist. An der Anfield Road erwartet man anschließend den Großen Manchester City FC um dann nochmal in der Fremde gegen den Wolverhampton Wanderers FC anzutreten. Mit dem vierten Platz in der Liga ist man in Liverpool im Übrigen sehr zufrieden. Wenn es dieser Platz am 38. Spieltag wäre, würde man diesen sehr gerne mitnehmen, hört man.

International läuft es da eher nicht so gut. Wobei man hier aufteilen muss. Im Empire Cup perfekt mit sechs Punkten gestartet, ist man in der Champions League nach zwei Spielen wohl schon wieder raus. Fünf Tore an der Anfield Road reichen am Ende nur zu einem 5:5 gegen den SC Heerenveen. "Dann geht man auch schon so früh zurecht raus", teilt uns Trainer Marco1985 mit.

254 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Deutlicher Sieg gegen den Meister

ZAT 5, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 01.03.2022, 17:46

Mit Sheffield Wednesday durften die Gunners am vergangenen ZAT den eher überraschend Meister aus der vergangenen Saison begrüssen. Sheffield ist der Start in die aktuelle Saison nicht optimal geglückt. Arsenal nutzte dies sehr deutlich aus und schickte den Meister mit einem fünf zu null wieder nach Hause. Schlechter lief es einmal mehr dann auswärts. Bei Manchester City setzte es heftige Schlappe von vier zu null Toren ab. Ausgeglichen und spannend war die Angelegenheit im Heimspiel gegen die Wolves. Mit nur einem Tor Vorsprung, konnten die Gunners die drei Punkte doch noch im Emirates behalten. Am kommenden ZAT gibt es gleich wieder zwei Heimspiele. Zuerst gegen Aufsteiger Norwich, welche ganz ordentlich in die Saison gestartet sind, dann ausserdem gegen Bolten, welche gleich einen Punkt hinter Arsenal platziert sind. Das Auswärtsspiel bringt wieder viel Brisanz. Einmal mehr heisst es "North Derby" gegen Tottenham.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »