News & Rumours (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Im Spitzenfeld

ZAT 5, Bonycurtis für Middlesbrough FC am 12.02.2017, 06:28

Eine weitere spannende Saison in England nähert sich der Halbzeit, und bei Boro zieht man eine zufriedenstellende Bilanz - Rang 6 nach 12 Spielen, und das als Aufsteiger - top!

Doch der Schein trügt ein wenig, denn auf einen Abstiegsplatz hat man gerade einmal 4 Punkte Vorsprung. In England kann man schnell einmal durchgereicht werden. Nichtsdestotrotz darf man mit der eigenen Leistung zufrieden sein. Das TK als Aufsteiger ist kein Großes, da wird jeder falsch ausgegebene Punkt hart bestraft.

Dinge, die einen Nelson Mandela nicht kümmern - der hat mit seinem Team ein Riesen-TK und interessiert sich mehr für die Skandälchen und sonstigen Tätigkeiten abseits des Platzes. Bezeichnet er Bonycurtis doch glatt als langweiligen Golfer - eine Frechheit. Mag sein, dass Skandale nicht das Ding des Bonycurtis sind, doch als langweilig wude er noch nie bezeichnet! Papparazzi sahen ihn geknickt in seinem Appartment liegen - gekuschelt an ein Rias-Gremory-Waifu-Kissen...

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verein kommt (noch) nicht zur Ruhe

ZAT 5, Sir Bataan für Liverpool FC am 11.02.2017, 21:03

Scheinbar konnten die "Reds" die plötzliche Abwesenheit von Trainer Bataan nicht kompensieren, denn am vergangenen Wochenende mussten sie prompt die 1. Heimniederlage hinnehmen. Aufgrund dieser nicht einkalkulierten Niederlage ist der FC Liverpool nunmehr im Abstiegskampf angekommen. Nur die bessere Tordifferenz gegenüber Nottingham Forest und Arsenal London verhinderte den Sturz auf einen Abstiegsplatz.

Ob Trainer Bataan am morgigen Sonntag wieder auf der Trainerbank Platz nehmen wird, ist bislang nicht bekannt. Zwar hat er sich nach Angaben der Vereinsführung persönlich bei der Liverpooler Polizei gemeldet, auf dem Vereinsgelände wurde er jedoch auch in dieser Woche nicht gesehen. Zumindest konnte aber das Gerücht entkräftet werden, dass sich Bataan, wie u.a. von Keyser Soze vermutet, zum "Cocktail schlürfen" auf den Bahamas befindet. Bataan war die ganze Zeit in Liverpool, offenbar wird hier versucht, unsere Mannschaft noch mehr zu verunsichern.

Insofern wäre eine Rückkehr von Bataan mit Sicherheit dringend erforderlich, um wieder Ruhe in Verein und Mannschaft zu bekommen.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eier, wir brauchen Eier !

ZAT 5, Joe Davis für West Ham United FC am 11.02.2017, 20:59

London, East End. Nun, da hat man den Salat. Eine Woche ist Davis nicht da, schon läuft gar nichts bei den Hammers. Drei Niederlagen in Folge, spielerisch nicht der Liga würdig, und als negatives Highlight die 1:2 Heimpleite gegen die Blues. "Unfassbar. Einfach unfassbar", so ein enttäuschter Davis. "Da geht man ein Mal seinen sozialen Verpflichtungen nach und schon geht im Verein nichts. Das kann nicht sein", schimpfte Davis weiter wie ein Rohrspatz. Eine Woche lang war Davis als UNICEF Botschafter in Osteuropa unterwegs - und dies durchaus erfolgreich.

Doch in der heimischen Presse zerreisst man sich wieder die Mäuler. Von illegalen Machenschaften, gar von Stuerhinterziehung ist die Rede. Auch einige Trainerkollegen scheinen sich daran zu ergötzen. "Traurig so etwas. Statt zusammen zu halten , wird von einigen anscheinend jede Möglichkeit genutzt, dem anderen einen Dolch in den Rücken zu jagen", so ein sichtlich angefressener Davis. Doch Fussball wird nun auch gespielt. Mit Davis an der Außenlinie. "Wir brauchen Eier. Die Siege müssen her. Ich habe fertig.".

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Volle Konzentration...

ZAT 5, Sir Topse für Derby County FC am 11.02.2017, 09:18

...auf die Liga. Nach der bitteren Finalniederlage im League Cup. In der 94. wurde Millwall ein umstrittener Elfmeter zugesprochen, den der Capitän eiskalt verwandeln konnte, und so Millwall zum Pokal Sieger machte. Bitter für Derby, die endlich mal wieder einen Titel gewinnen wollten. Nun also wieder Liga Alltag. Auch hier musste man in der vergangenen Woche zwei bittere Auswärtsniederlagen einstecken. Und das ausgerechnet gegen die beiden zu diesem Zeitpunkt führenden der Tabelle. An diesem Wochenende gibt es wieder zwei Auswärtsspiele zu bestreiten. Joes West Ham United und gegen Sir Hodges mit Millwall. Hier kann man sich quasi für die Pokalniederlage revangieren.
Dazu das Heimspiel gegen Ijons Fulham. Also ein sehr spannendes Wochenende wartet auf Topse und seine Jungs. Aber wenn man nicht den Anschluss verkieren möchte, sind diesmal Auswärtspunkte fast Pflicht! Lets go Rams !

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auch in der Pfalz gibt es schöne Schuhe

ZAT 5, Zechine für Notts County FC am 10.02.2017, 20:12

Die Taschen blieben leer. Eine herbe Klatsche setzte es für die Ladies von Notts County im Derby bei Nottingham Forest. „Okay, ein 0:5 ist derb“, räumte Zechine nachher ein. Ihren Frust schossen sich die Zechine-Mädels aber gegen Aston Villa von der Seele. Die 45-Jährige schmunzelte nach dem6:4-Erfolg: „Aston Villa wollte es wissen, wir aber auch.“ Und jetzt? Es geht nach Leicester, und es geht nach Liverpool. Und es geht – in die Pfalz. „Meine Tochter ist am Wochenende bei einem internationalen Schwimmfest am Start“, zuckt Zechine mit den Schultern – und gibt sich kurzerhand frei: „Ich fahre mit, dort gibt es Schuhe.“


Zechine lockt: „Auf geht’s Mädels, wir gehen shoppen. Ich in der Pfalz, und ihr könnt euch ganz sicher auch ohne mich die Taschen füllen?“

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekt

ZAT 5, John Taylor für Chelsea FC am 10.02.2017, 08:33

Das war für einmal ein perfekter Spieltag für den FC Chelsea. Drei Spiele - drei Siege. Was will man mehr. Damit konnte man sich etwas absetzen von den hinteren Rängen. Aber was heisst hier schon absetzen. Plötzlich findet man sich auf dem zweiten Platz. Doch Trainer John Taylor dämpft die freudigen Erwartungen und Träumereien gleich im Ansatz. "im ersten Spiel gegen Southampton hatten wir wirklich leichtes Spiel. Der Tabellenletzte war wahrlich kein Gradmesser und steuert deutlich Richtung Liga 2. Im Spiel bei West Ham United half uns auch der glückliche Spielverlauf und im Spiel gegen Fulham konnten wir gerade noch kurz vor Schluss ein Tor reinwürgen. Also keine spielerische Glanzleistung. Die Punkte nehmen wir natürlich gerne mit, doch schon am kommenden Wochenende kann sich das Glück auch wieder auf die andere Seite neigen."

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelfeldgeplänkel

ZAT 5, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 09.02.2017, 18:52

Der Begriff hört sich erst mal ziemlich langweilig an. Aber wie mini schon angemerkt hat, ist die Tabelle noch extrem dicht beisammen, da darf man auch bei solchen Spielen gegen die anderen Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle keinen Millimeter abschenken. Sonst hat man sehr schnell den Begriff Abstiegskampf als Überschrift. Und das will irgendwie keiner.
Zunächst empfängt man Everton um Trainer RedBull. Dass der was kann, hat er mehrmals bewiesen, da braucht man nur in seine Titelvitrine schaun.
Anschließend geht es zu den Ladies nach Nottingham. Die haben ihre Heimat bisher mit Händen und High Heels erfolgreich verteidigt. Vielleicht Sollte man ihnen mal ein paar Kataloge der neuesten Schuhmoden aus Mailand, Madrid, Paris und New York mitbringen und sie so etwas ablenken.
Zu guter Letzt geht es noch gegen Middlesbrough. Deren Trainer scheint sich wohl noch nicht so recht damit arrangiert zu haben, dass man als Teil der High Society entweder exklusive Hobbies oder halt das ein oder andere Skandälchen zu haben pflegt. Vielleicht fällt uns ja bis Sonntag was ein, das wir ihm empfehlen können. Wenn gar nix geht, kann er ja immer noch golfen gehen. Zwar langweilig, aber besser als nichts.

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trotze Siege läuft es nicht bei den Gunners

ZAT 5, Keyser Soze für Arsenal FC am 06.02.2017, 15:21

Kurios geht es dieser Tage in der Premier League zu. Bataan und Davis sind wie vom Erdboden verschluckt. Vermutlich auf der Flucht oder beim Cocktail schlürfen auf den Bahamas. Rückkehr erst wenn etwas Gras über die Sache gewachsen oder verraucht worden ist. Während die Herren also im Liegestuhl sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, herrscht Chaos in mary fucking poppins London. Speziell bei den Gunners ging es ja drunter und drüber. Keyser Soze, auf 180, machte seinen Spieler mächtig Feuer unterm Arsch. Gerüchten zufolge soll er sich beim Abschlusstraining am Samstag Nachmittag plötzlich als Gruselclown verkleidet haben und mit einer Axt die Mannschaft über den Rasen gescheucht haben. "Der Kerl ist noch verdammt fit.", soll Mesut völlig außer Atem geflucht haben. Umso überraschender war es dann am Spieltag, dass der Isländer völlig ruhig geblieben ist. Mit schwarzer Sonnenbrille, verschrägten Armen, die Kopf leicht nach hinten gebeugt und offenen sabbernden Mund betrachtete der Trainer anscheind völlig verdudst die Leistung seiner Mannschaft. Nur beim Schlusspfiff schreckte der Keyser wie von einer Tarantel gestochen von seinem Stuhl hoch, eine Wasserflasche Richtung Schiedsrichter werfend, mit den Worten: "Kannst du nicht leiser pfeifen, du Arsch!" Der Trainer wurde umgehend vom Spielfeld verwiesen und für 2 Wochen gesperrt.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spaß beim Schreiben?

ZAT 5, MasterBlaster für Leeds United AFC am 06.02.2017, 00:04

Die Engländer haben bekanntlich Humor. Schwarzen Humor. Anders ist es kaum zu erklären, dass der Ligaleiter der Premier League seinen Schützlingen attestiert, dass es so scheine, also ob die meisten Trainern Spaß am Schreiben hätten. "Das ich nicht lache. Das ist ein Knochjob. Gerade für einen Legastheniker wie mich, der eigentlich sein Geld damit verdienen sollte, auf dem Platz zu stehen und seinen Jungs Feuer unterm Hintern zu machen. Stattdessen sitzt man in der Stube und saugt sich etwas aus den Fingern, was angesichts der Kälte draußen leichter scheint, als es eigentlich ist. Diese Folterkammer der Tastatur ist die reinste Zumutung für einen ADHS-Typen wie mich. Doch dann winkt der Vorstand wieder mit der vertraglichen Verpflichtung, bla, bla. Das kommt davon, wenn man volltrunken aus einer unachtsamen Laune heraus seinen `Friedrich Wilhem`unter einen Fetzen Papier setzt, statt wie geplant Ferien in der Südsee zu machen. Aber das Leben ist nun mal kein Pony-Hof und erst recht kein Kindergeburtstag. Von daher brennt natürlich der Busch, sonst würde man sich wohl kaum entscheiden, ausgerechnet in England seine Brötchen verdienen zu wollen. Da gibt´s mit Sicherheit leichtere Orte. Ach was, dass muss einfach am leckeren Bier, dem großartigen Wetter und den sagenumwobenen, schönen Frauen liegen... - wie, das Mirkofon ist noch an und die Kamera läuft??? Cut, cut, dass schneiden Sie bitte raus und wagen Sie nicht, dass zu senden, sonst gibt´s Post von meinen Anwälten...."

236 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reboot?

ZAT 5, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 05.02.2017, 14:10

Irgendwie habe ich so ein bisschen das Gefühl, die Liga steht nach den ersten 4 ZATs vor einem Reboot: Nachdem einige Trainer zum Start ihre Auszeit übermäßig verlängert hatten, konnten sie diese Startschwierigkeiten zwischenzeitlich aber ausräumen und der Anschluss hergestellt werden. Andere, die hervorragend gestartet waren, wurden wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mit dem Ergebnis, dass 18 der 20 Clubs in der englischen Premier League noch extrem dicht zusammenliegen. Denn Platz 2 und Platz 19 trennen nur läppische 8 Pünktchen - das ist weniger als an einem einzigen ZAT geholt werden kann! Lediglich das lange Zeit führungslose Southampton und "the golden One" konnten sich nach unten bzw. oben schon etwas absetzen
In diesem ganzen Reigen konnten meine Rovers unlängst zwei Heimsiege einfahren und so die Abstiegszone wieder ein Stück weit verlassen. Aber um genau zu sein: ENDLICH konnten mal zwei Heimsiege eingefahren werden! Wurde damit die Anzahl der Heimpunkte doch beinahe verdoppelt. Doch diese beiden Spiele konnten unterschiedlicher nicht sein: Während die Hammers führungslos über den Rasen watschelten - keine Ahnung, wo Joe steckt ... allerdings sollte er seine "Steuerangelegenheiten" schnellstens klären, sonst wirds für seinen Club womöglich eng und es könnte ihn sogar seinen Job kosten - musste gegen die Lions mal wieder hart gearbeitet werden! Denn da die Defensive nach wie vor löchrig wie ein Schweizer Käse ist - kein anderes Team hat bisher mehr Gegentore zugelassen - gab's mal wieder ein Schützenfest im heimischen Ewood Park! Wobei ich damit nicht mal alleine dastehe, denn dasselbe Kunststück, trotz 4 Auswärtstoren sein Heimspiel nicht zu verlieren, gelang an diesem ZAT auch noch Notts, Villa und Watford ... Tja, England halt. Da ist nichts sicher!

278 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »