News & Rumours (2021-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213Nächste »

Die Macht der Gewohnheit

ZAT 4, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 05.11.2021, 10:18

So richtig will man sich in Sheffield noch nicht daran gewöhnen, dass man nun an den Sonntagen dem Ball hinterherhecheln muss. Insbesondere der bibelfeste Coach von Wednesday, Dimitry Utschkov, kann dem neuen Spieltermin nicht viel Positives abgewinnen: "An siebtes Tag Du sollen ruhen! Und an andere Tage nix überarbeiten." Jedenfalls passt der Termin augenscheinlich nicht gut zur Lebensplanung des russischen Bonvivant, der ansonsten an den Sonntagen nur selten vor dem Five-O'Clock-Beer das Tageslicht erblickt. Doch natürlich hilft das ganze Gejammer nicht weiter, schließlich findet sich in seinem Arbeitsvertrag keine Passage bezüglich möglicher Spieltermine. Das war natürlich ein schwerer Fehler, den der Russe bei zukünftigen Verhandlungen sicherlich vermeiden wird. Denn mindestens einen großzügigen Wochenendzuschlag sollte der kapitalistische Arbeitgeber schon springen lassen, wenn man am Sonntagabend den Geruch von Gras (also von Rasen) über sich ergehen lassen muss. Es war doch ein handfester Skandal der FA, armen und mittellosen Russen aus purer Böswilligkeit einfach so das Wochenende zu verderben.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achterbahn

ZAT 4, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 04.11.2021, 19:45

Wie durchaus nicht unüblich, gerade am Anfang der Saison, geht es für Manchester United weiter mit der Achterbahnfahrt. Nachdem es am letzten ZAT zwei Heimspiele gab, die beide erfolgreich waren, ging es in der Tabelle wieder ein paar Plätze nach oben. Und weil es kommenden ZAT nur ein Heimspiel gibt, wird es wieder nach unten gehen. Aber gut, wie im richtigen Leben halt, da geht es auch mal bergauf und dann wieder bergab.
Zuständig für die zu erwartende Talfahrt sind Newcastle (Ex-Verein von Sir Nelson Mandela) und Liverpool (mit Ex-Verbandschef Marco), abgefedert wird die Talfahrt hoffentlich mit einem Heimsieg im Derby gegen Manchester City. Allerdings war die Vorbereitung nicht ganz einfach, Trainer Mandela war eine Woche lang nicht am Trainingsgelände, da er sich erkältet hatte. Allerdings hat man ja bei Julian Nagelsmann gesehen, dass man sich halt dann in der Küche entsprechend ausrüsten muss.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erstmals Leader

ZAT 4, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 04.11.2021, 15:43

Nach neun Spieltagen grüssen die Gunners erstmals von Leaderposition. Drei weitere Siege mit den knappest möglichen Ergebnissen beschert Arsenal vorerst den Platz an der Sonne. Die Heimspiele gegen Ipswich und Chelsea konnten beide mit eins zu null gewonnen werden. Im Auswärtsspiel bei Fulham lagen die Gunners zuerst zurück, konnten in der zweiten Halbzeit aber zusetzen und den überraschenden Auswärtssieg feiern. "Das könnte gerne so weitergehen", strahlte der Trainer nach dem letzten ZAT. Wieso auch nicht? Die kommenden Aufgaben gegen Blackburn (Platz 19), West Ham United (Platz 14) und Middlesbrough (Platz 10), scheinen alle im Bereich des machbaren zu sein. Trotzdem sollten sich die Gunners vor zu viel Übermut hüten. Selbstvertrauen scheint aktuell vorhanden zu sein, auch wenn man in der Quali zur Europa League äusserts knapp und sehr bitter scheiterte. Der Fokus liegt nun also vorerst auf der Meisterschaft.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ansichtssache

ZAT 4, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 02.11.2021, 13:13

So manch ein Trainer sammelt wie am Fließband Titel. Andere legen sich lieber den einen oder anderen Feind oder Angstgegner zu. Und wieder andere haben ihre Sammelleidenschaft auf noch kuriosere Dinge konzentriert ...
Im Falle meiner Rovers scheint die Konzentration dabei auf "Gegentoren" zu liegen. Das mag nicht sonderlich erfolgversprechend sein. Aber in irgendwas muss man ja schließlich Spitze sein. Und ja: Der Erfolg gibt uns recht! Nach 9 weiteren Gegentoren führt Blackburn diese Kategorie weitgehend unangefochten an! 26 Gegentore haben wir bisher, das sind immerhin 5 mehr als der ärgste Verfolger WestHam und fast das Dreifache des aktuellen Tabellenführers, der ebenfalls aus diesem Moloch von Hauptstadt kommt. Immerhin!
Allerdings sollte auch in der Blackburner Provinz allen klar sein, dass die bisher gesammelten Tore nur eine Momentaufnahme darstellen. Wegnehmen kann einem die zwar keiner mehr. Aber um weiterhin so reichlich bedacht zu werden, muss noch einiges an Arbeit getan werden. Möglichkeiten dazu gibt es viele: Stänkern gegen die Londoner Amateurclubs zum Beispiel - das sind schließlich so viele, dass sich immer einer angesprochen fühlen wird. Alternativ könnte man auch die unmittelbare Nachbarschaft aus Liverpool oder Manchester zum Derby stilisieren. Oder die Barbaren aus dem hohen Norden mit ihrer breiten Brust und fletschenden Zähnen zur Schlachtbank führen. Am besten aber sammle ich weiterhin TK. Denn ein hohes Rest-TK scheint fast von alleine dazu zu führen, dass allen Gastgebern dermaßen die Beine schlottern, dass sie ihre Offensivreihen zu Bestleistungen aufrufen (obwohl meine Rovers bisher so auswärtsschwach sind wie noch nie!) … alles nur eine Frage der Psychologie!
PS: Ich sehe gerade, meine Rovers mussten die rote Laterne an Everton abgeben. Also ehrlich! Nachher stehen wir nach dem nächsten ZAT womöglich nicht mal mehr auf einem Abstiegsplatz. How dare you!!!

301 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unbefriedigend

ZAT 3, Sir Bataan für Bolton Wanderers FC am 31.10.2021, 18:48

Mit großen Sorgenfalten blickt Trainer Sir Bataan auf die derzeitige Situation des englischen Fußballs. Die einstige Vormachtstellung der Engländer scheint ins Wanken geraten zu sein. Stand heute wäre Frankreich an England in der 5-Jahreswertung vorbeigezogen (Ligaleiter in Frankreich ist übrigens ausgerechnet Trainer Sir Bataan, Anmerkung der Redaktion), aber zum Glück sind im Europapokal ja noch eine Menge Spiele zu absolvieren.

Viel schlimmer scheint sich allerdings die Lage in der Premier League zu gestalten. In der Liga wurden bislang erst zwei ZAT absolviert, ein Start der Pokalwettbewerbe ist weiterhin nicht in Sicht. Diesbezüglich herrscht bei Trainer Sir Bataan eine Menge Unverständnis, denn trotz mehrfacher Hinweise und Unterstützungsangebote erfolgte seitens der FA bislang keine Reaktion. Am Ende scheint vieles auf englische Wochen hinauszulaufen, eine Situation, die keinen englischen Trainer erfreuen dürfte.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das ist schon besser

ZAT 3, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 31.10.2021, 18:24

So die zweite Spielwoche in der Premier League stand an und die sah von Tottenham Hotspur schon viel besser aus als der Start. Da hofft man und ist gespannt ob da jetzt so einen kleinen Ruck durch die Mannschaft geht für die nächsten anstehenden Partien.
In den letzten Spielen ging es für die Spurs vor Heimischer Kulisse gegen die Bolton Wanderers das gewann man 4:0 dann ging es auswärts nach Huddersfield Town dort verlor man 0:1 und dann empfing man den FC Arsenal wo man dieses Derby mit 4:0 für sich entschied.
Die nächsten Drei anstehenden Spiele lauten auswärts bei Wolverhampton Wanderers dann geht es ins Heimspiel gegen Sheffield Wednesday und dann geht es zum FC Everton.
Dann kann die dritte Spielwoche beginnen und das hoffentlich weiter Positiv.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rote Laterne

ZAT 3, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 29.10.2021, 15:08

Auch wenn diesmal immerhin satte 6 Punkte eingefahren werden konnten, hängt in Blackburn weiterhin die rote Laterne. Allerdings muss ehrlich gesagt werden, dass auch nicht viel mehr drin war - bei wieder mal satten 5 Gegentoren im Auswärtsspiel bei den RedDevils war der Trainer gut beraten, besser gar nicht erst irgendwas zu versuchen ht,wund Körner zu sparen. Und noch ist so ein letzter Platz ja auch nicht sooo dramatisch. Zwar hat der Tabellenführer bereits 9 Punkte mehr auf dem Habenkonto. Um ein ähnliches Ergebnis holen zu können hätte Blackburn aber - vorsichtig geschätzt - bereits mindestens ein Drittel seines Start-TKs opfern müssen. Immerhin ist man ja mit 17 Gegentoren auch immer noch die größte Schießbude der Liga und hat (abgesehen von Ipswich) bisher auch die wenigsten Tore geschossen ... was nebenbei bemerkt auch einer der Hauptgründe für den letzten Platz ist, denn das TV bleibt so natürlich unterirdisch!
Doch wie dem auch sei: Der Trainerstab ist bemüht, weiterhin gute Arbeit zu leisten und den Verein so auch wieder aus dem Tabellenkeller rauszubekommen. Dabei ist es dann auch "egal", wenn man in ein oder zwei ZATs immer noch da hinten steht - entscheidend ist, wo man nach 38 Spielen steht!

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Presseblätter verlangen bereits Marco´s Rücktritt

ZAT 3, Marco1985 für Liverpool FC am 29.10.2021, 08:15

Liverpool: 6 von 38 Spielen sind gespielt und ja, der amtierende Meister und Champions League Sieger ist mit Platz 16 sicherlich auf einer Platzierung, mit der man nicht rechnet.

Erste Presseagenturen verlangen sogar schon den Rücktritt des ehemaligen Ligaleiters von England. Einige Fans sagen auch schon: "Ein guter Ligaleiter muss eben kein guter Trainer sein", dies wollte der Trainer jedenfalls unkommentiert lassen.

Für den 36-Jährigen läuft es allerdings in der Tat schwer. In der Community Shield bereits in der Vorrunde ausgeschieden, ist man nach 6 Spieltagen eher einem Abstiegsplatz näher, als dem Internationalen Geschäft, wo Liverpool am Ende schon wieder hin will und hin muss.

Aber noch ist ja nicht Aller Tage Abend. Mit dem nächsten Zat ist gerade einmal 1/4 der Saison gespielt und wer genau aufgepasst hat, weiß, dass auch Sir Bataan meistens nicht so erfolgreich in die Saisons gestartet ist. Jetzt ist er, neben Sir Nelson Mandela, der beste Trainer, den England in den letzten Jahre hatte.

"Ich bin immer noch verliebt in diesen Verein und natürlich mit dem Herzen dabei. Wir werden weiterhin hart arbeiten. Die Saison wird noch härter, gerade wenn jetzt bald die Pokale starten und erst recht wieder die Champions League", so der Neutrainer.

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lonesome Rider

ZAT 3, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 29.10.2021, 08:11

Einsam radelte ein stinkiger Übungsleiter mit seinem Bonanzrad durch den Regen von Sheffield. Die Rede ist natürlich vom russischen Lebemann Dimitry Utschkov, der sich einmal mehr zwischen seinen Tätigkeiten auf dem Trainingsplatz und seiner Rolle als stellvertretender Filialleiter der TrinkGut-Filiale Sheffield-Süd hin und her bewegte. Dabei bereiten den Engländern momentan bekanntlich fehlende Lastwagenfahrer und nur mäßig funktionierende Lieferketten große Probleme. Dem Brexit sei Dank! Jedenfalls fehlt auch bei TrinkGut der wichtige Nachschub aus Kontinentaleuropa. Und das so kurz vor dem Weihnachtsgeschäft, wo man sich in Nordengland gerne Adventskalender mit 24 Bierdosen oder den Jägermeister aus deutscher Produktion gönnt. Dimitry Utschkov ist jedenfalls bemüht, die Lücken zu schließen. Einerseits bemüht er sich gerade darum, seinen russischen Führerschein bei einer halbwegs korrupten Behörde als Lastwagenführerschein anerkannt zu bekommen, auf der anderen Seite wird zum Feierabend nach den Rezepten von Tante Swetlana einfach neuer Fusel für das hauseigene Sortiment nachgebrannt. Kein Wunder, dass da der Trainingsfleiß bei Sheffield Wednesday ein bisschen auf der Strecke bleibt. Aber das Weihnachtsgeschäft im Getränkemarkt geht nun einmal vor.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur drei Plätze

ZAT 3, John Taylor für Chelsea FC am 28.10.2021, 22:48

Obwohl der FC Chelsea am vergangenen Spieltag sechs Punkte holte, konnte man sich in der Tabelle lediglich um drei Plätze nach oben arbeiten. Das wirkt auf den ersten Blick schon etwas bedrohlich, denn von Platz 15 aus ist man sehr nahe an den Abstiegsplätzen. Das Ganze relativiert sich allerdings schnell, wenn man die Tabelle etwas genauer betrachtet. Total elf Vereine haben nämlich neun Zähler wie der FC Chelsea. Der einzige Unterschied ist, dass die Mannschaft von John Taylor von allen diesen Mannschaften das schlechteste Torverhältnis hat. Die zwölf Gegentreffer auf fremden Plätzen bescherten neben den Null Punkten eben auch diesen Umstand.
Nun, am kommenden Spieltag wird man versuchen, daran etwas zu verbessern. Das wird aber nicht so einfach, muss man doch zu den Bolton Wanderers und zum FC Arsenal. Beide Vereine sind momentan in der Spitzengruppe vertreten. Das Heimspiel gegen Huddersfield rundet den schwierigen Spieltag noch ab, denn es kommt der Tabellenführer an die Stamford Bridge.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213Nächste »