News & Rumours (2020-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415Nächste »

Also bitte

ZAT 12, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 09.08.2020, 09:38

Wenn jemand in England jammern darf, dass er sich auswärts zu blöd angestellt hat, dann ja wohl ich. In der Vorrunde wurden 7 (in Worten: SIEBEN!) Auswärtsspiele mit 1:0 verloren, dafür hat man insgesamt 8 Tore komplett verschenkt. Allein bei etwas anderer Aufteilung der erzielten Tore könnte man also locker 12 Punkte mehr haben, dann wäre das Thema Meisterschaft schon jetzt entschieden. So aber ergeht es uns im Grunde wie zumindest der halben Liga, man wird schaun müssen, was der letzte ZAT so ergibt. Es kann noch in die EC-Plätze gehen, es kann aber genauso noch ins graue Mittelfeld gehen. Nur zwei Sachen werden nicht passieren: Man wird nicht absteigen und man wird nicht Meister. Bei den Absteigern würd ich ja neben Watford auf Charlton und WBA tippen, bei der Meisterschaft auf Middlesbrough.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Fluch des letzten ZATs

ZAT 12, Thermo für Middlesbrough FC am 09.08.2020, 01:23

Zweimal ging Thermo bereits mit seinem Team mit großen Reserven die letzten vier Spieltage an. Zweimal war das Ergebnis bisher bescheiden. Diesmal hat man sogar noch mehr Reserven gespart als die letzten Male. "Gerade die Letzten Spieltage sind bisher immer miserabel gelaufen. Zwar konnten wir auch immer viele Tore schießen, mussten aber auch viele kassieren. Dieses Mal wollen wir es besser machen. Wir wollen in jedem Fall als ein Gewinner aus der Schlussphase hervorgehen. Zum Glück lässt die verbliebene Kraft es zu, dass wir unsere Kräfte zielgerichtet auf die letzten Spiele verteilen können. Wo auch immer wir mit dem Willen zu siegen antreten müssen unsere Kontrahenten schon über sich hinauswachsen um zumindest den Hauch einer Chance gegen uns zu haben. Diesen Vorteil werden wir nicht leichtfertig verspielen. Klar kann uns der ein oder andere unserer Gegner noch ärgern, aber mehr eben auch nicht. Unser Fokus ist diese großartige Saison jetzt standesgemäß zuende zu bringen. Auch wenn die Chancen auf den Meistertitel da sind, könnten wir immer noch auß den Europapokalplätzen fliegen, sollten wir zu nachlässig agieren und nach den Sternen greifen. Das darf auf keinen Fall passieren."
Alles in allem kann Boro auf eine bisher sehr ordentliche Saison zurückblicken. Man hat zwar selten geglänzt, aber sich eben auch kaum Fehler geleistet. Nur in der Rückrunde wurden einige Chancen auf Punkte in der Fremde fahrlässig liegengelassen.
"Das wurmt mich immer noch. Ich hab einige der Auswärtsspiele komplett falsch eingeschätzt. Ich dachte echt, dass es in Ipswich, Hull und gerade zuletzt bei den Spurs für uns nix zu holen gäbe. Da hab ich mich mal komplett geirrt. Eigentlich ist klar, wer solche Chancen nicht nutzt, darf im Prinzip auch nicht Meister werden. Auch wenn das nie unser Ziel war, müssen wir eingesetehen, dass wir mehrfach die Chance hatten und diese geradezu Fahrlässig ungenutzt ließen. Besonders bemerkenswert war dabei das letzte Spiel bei den Spurs. Michael hat sein Team mit dem Minimaleinsatz aufs Feld geschickt. Da ich allerdings quasi meine A-Jugend auf dem Platz hatte, war für uns trotzdem nix zu holen. Da wurden wir aber mal so richtig vorgeführt. Eigentlich hat sich Michael damit schon die Meisterschaft verdient. Spannend ist es nur deshalb, weil er im Duell mit City am Spieltag darauf alles auf Sieg gesetzt und doch nur ein unentschieden holen konnte. Ich glaube aber ehrlich nicht daran, dass Michael sich noch so einen Fauxpas leistet und mehr als drei Siege werden für uns auch kaum möglich sein. Und das wäre in meinen Augen auch der absolut verdiente Meister. Und auch John Taylor hätte den Titel mit den zuletzt gezeigten Leistungen verdient, auch wenn es wohl etwas weniger wahrscheinlich ist."

443 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Randnotiz

ZAT 12, Sir Topse für Derby County FC am 08.08.2020, 12:15

Zum Ende der Saison in England erreichen uns nach einer verkorksten Spielzeit Derbys diverse Gerüchte über die Zukunft des Trainers. Dieser wird inzwischen bei diversen Clubs als Nachfolger gehandelt. Unter anderem auch bei einem Ligakonkurenten, der sich anschickt ganz weit vorne zu landen....

43 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Danke, KI

ZAT 12, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 07.08.2020, 20:24

Na toll. Das wars dann wohl endgültig mit dieser Saison. Nach dem zweiten verkorksten ZAT in Folge kann man bei den Rovers die Saison endgültig an den Nagel hängen. Dafür dass selbst das korrigierte Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz" jetzt nicht mehr machbar ist, darf ich mich jedenfalls bei der KI bedanken, die pünktlich am vorletzten ZAT das Toreschiessen für sich entdeckt hat: Bisher reichten 3 Heimtore genauso wie 4 Auswärtstore in JEDEM Spiel zum Sieg und auch die Quoten dafür waren ausgesprochen gut, ergo war die Setzung denke ich auch logisch. Aber ich weiß schon, warum ich ungern in Ligen mit KIs spiele ... naja, aber was solls. Due Saison ist eh im Eimer und dann hab ich nächstes Mal ja vielleicht "einen gut".
Doch wie dem auch sei: Dass es nicht für mehr gerecht hat, hab ich mir selbstverständlich selbst zuzuschreiben. Erst zu sehr auf Heimsiege gesetzt und zweimal genau im falschen Spiel die Heim-1. Das reicht dann eben in England schon, um nur auf Platz 15 zu landen.
Somit bleibt mir jetzt nur noch ein möglichst akzeptabler Abgang. Nachdem mit Ipswich am vorletzten ZAT bereits eines der ganz großen TK-Monster erfolgreich geärgert werden konnte, geht es zum Schluss zu Hause gegen Boro und Chelsea - zwei weitere Teams mit massig Körnern. Mal sehen, ob auch diese erfolgreich geärgert werden können. Denn viel mehr bleibt mir angesichts des Restprogramms ja auch gar nicht mehr übrig, nicht wahr?

240 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ende Gelände.....

ZAT 12, Laird Glencairn für West Bromwich Albion FC am 06.08.2020, 10:48

Bereits vier Spieltage vor Saisonschluß kracht es bei den Albions ziemlich. Die Drosseln pfeifen es von den Dächern von Hawthorns, Trainer Laird Glencairn kündigt, zumindest für Außenstehende überraschend, seinen Rücktritt zum Saisonende an.

 

Über die Gründe seines Rücktritts kann man nur spekulieren, aber offensichtlich ist dem Übungsleiter der Spass ziemlich abhanden gekommen, vor allem wenn er die Heimtabelle anschaut. Nachdem man zweimal im Europapokal teilnehmen konnte, ist dieses Jahr vermutlich der Abstieg nicht mehr zu vermeiden. Doch egal, welcher Platz es am Ende wird. Der Traditionsverein aus den West Midlands gehört eigentlich in die Premier League, aber wenn man zu Hause nicht alle Spiele gewinnt, dann hat man in dieser Liga keine Chance. Ein letztes Mal werden die Drosseln ihr Lied in der Premier League gegen Man City und Sheffield singen, dann dürfte das Licht für längere Zeit ausgehen...

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neulich in Schleswig-Holstein

ZAT 12, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 06.08.2020, 08:33

"Gewesen fabelhafes Idee von Onkel Dimitry zu fahren frühzeitig mit Getränkewagen auf Festival, um zu sichern bestes Platz. War gestern nix Verkehr, und wenn stimmen Karte von Google Maps, dann jetzt in einmaliges Position nur 200 Meter von Hauptbühne entfernt. Kann da schon förmlich hören klingeln von Kasse, wenn verhökern mit breites Grinsen und Pommesgabel weißrussisches Dosenbier für 7 Euro an Metallköpfe... So, aber nun mal langsam machen hoch die Rolladen von Verkaufsraum, vielleicht schon bald Kundschaft für morgendliche Stützbier da... Nanu? Wieso nix Leute hier, sondern nur Herde von grasende Pulloverschweine? Kann doch nicht sein falsche Datum, habe doch noch gecheckt Termin doppelt und dreifach in Februar. Vermutlich Leute einfach noch schlafen aus in Zelte oder dösen auf Campingplatz. Muss die Onkel nur haben eine kleine bisschen Geduld, dann fahren an Sonntagabend mit leeres Paletten und volles Geldspeicher zurück nach England. Vielleicht in die Zwischenzeit einfach mal zählen Pulloverschweine: Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, gähn, acht, neun, zzzzzzzz, zzzzzzzz..."

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die FA macht Witze

ZAT 11, Sir Bataan für Ipswich Town FC am 05.08.2020, 18:57

Zwar hat Trainer Sir Bataan dank seiner Erfahrung schon die ein oder andere knifflige Situation gemeistert, aber übermenschliche Fähigkeiten hat Trainer Sir Bataan leider (noch) nicht. Auch wenn die FA die Titelverteidigung von Ipswich Town nicht ausschließen will, denkt daran bei den Tractor Boys schon lange keiner mehr. Im Übrigen war die Titelverteidigung vor der Saison auch nicht als Ziel ausgegeben, vielmehr prioisierte Trainer Sir Bataan den Gewinn des League Cup oder der Champions League. Nachdem im League Cup bereits im Viertelfinale das Aus besiegelt war (übrigens gegen den späteren Gewinner und vermutlichen neuen englischen Meister Tottenham Hotspur), bleibt eigentlich nur noch die Champions League. Noch ist der Titelgewinn möglich, zumindest hat Ipswich Town schon mal die K.O. Runde erreicht.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heiße Phase beginnt

ZAT 11, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 05.08.2020, 18:50

Nun beginnt in der Premier League die ganz heiße Phase für Tottenham Hotspur um die vielleicht Meisterschaft. Denn ab jetzt sind nur noch Zwei Spielwochen zu absolvieren und da muss man jetzt genau schauen wie und wo man welche Taktik macht.
In der Tabelle stehen die Spurs auf Platz Zwei und man hat nur Zwei Punkte Rückstand zum ersten und die Chancen stehen eigentlich richtig gut für Tottenham. Aber jedes Spiel wird jetzt hart und wenn man wieder so doof ist kann man wieder alles verlieren.
In den letzten Partien ging es ins Heimspiel gegen den FC Everton das gewann man 4:2 dann reiste man zu Ipswich Town dort verlor man 0:5 und dann empfing man Watford da siegte man mit 3:0.
Die Spiele in der vorletzten Spielwoche sind auswärts bei Hull City dann geht es Heim gegen den FC Middlesbrough und dann reist man nach Manchester City.
Ein Sieg oder wenn es irgendwie klappt müssen Zwei Siege her um diese Postion halten zu können oder sogar mit Glück dann ganz oben zu stehen für dann die letzte Spielwoche. Aber das wird jetzt ganz schön schwer.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder nichts

ZAT 11, Wagner für Huddersfield Town AFC am 05.08.2020, 12:54

Bei Wagner machte sich am letzten Mittwoch etwas Enttäuschung breit. Die ohnehin geringe Chance seines Teams auf den 1. nationalen Titel ist dahin. Neben dem Aus im FA Cup wird es für Huddersfield Town wieder einmal nichts mit der Meisterschaft. Wir haben beim 4:4 gegen Blackburn Rovers 2 wichtige Punkte liegen lassen. In den verbleibenden Partien müssen wir sehen, das wir irgendwie einen Platz für den Europacup erreichen. Wir können nicht darauf bauen, erneut die Champions league zu gewinnen. Mein Team hat zwar wieder das Achtelfinale erreicht, eine Garantie ist das aber nicht. Irgendwann ist das Glück aufgebraucht.

Es gibt aber auch Erfreuliches aus Huddersfield zu berichten. Dank des Verzichts von Manchester City darf Huddersfield Town wieder im Empire Cup ran.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Final stage

ZAT 11, Joe Davis für West Ham United FC am 04.08.2020, 22:39

London, East End. Raus im FA Cup. In der Liga noch dabei. Und in der EL steht man in der K.O Runde. Das ist der Stand. Nun wird man sehen, was die entscheidenden Spiele so bringen. Möglich ist noch alles, na ja fast. Eine gute Platzierung in der Liga und in der El, da ist alles drin. Doch wollen sich die Verantwortlichen dies noch lange antun? SO wie es aussieht, wird man niemals Meister werden und die Pokalerfolge werden ja auch immer weniger. "Nach dieser Saiosn werden wir uns zusammen setzen, und über alles reden. Ganz offen", so Davis vor dem 11. ZAT der Saison. Erstmal muss  an die laufende Saison vernünftig zu Ende spielen. Aber das wissen die Jungs...

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415Nächste »