News & Rumours (2020-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415Nächste »

Fragen Sie die Housemartins

ZAT 10, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 23.07.2020, 16:19

Man muss sich schon die Frage stellen, ob nicht die eine oder andere Flasche selbstgebrannter Schnaps von Tante Swetlana im Hals des Ligachronisten gelandet ist. Wie anders ist zu erklären, dass dem letzten ZAT von Sheffield Wednesday drei Pleiten angedichtet wurden, wo man doch in Watford triumphierte? Zugegeben, die Weiße Weste daheim ist leider nun Geschichte beim Team aus der Snooker-Hochburg, aber ansonsten ist man doch weit über Plan unterwegs. Ärgerlich nur, dass man ausgerechent gegen Mitaufsteiger Hull City den Braten in Form von vier Gegentoren nicht gerochen hat. Dabei gab es schon 1986 einen wichtigen Hinweis der Housemartins, die der Welt nicht nur den Evergreen "Caravan of Love" geschenkt haben, sondern die damals ein Album mit dem wunderbaren Titel "London 0 Hull 4" veröffentlicht haben. Man hätte es also ahnen können, dass man in Hull etwas im Schilde führt, auch wenn Sheffield ja doch irgendwie kein Stadtteil von London ist. Egal. Die Hausaufgabe vor dem anstehenden Heimspiel gegen Manchester City ist somit für Trainer Dimitry Utschkov sonnenklar. Er wird alle Platten von Oasis auf Hinweise in Richtung der Taktik der Citizens abklopfen. Und das ist wahrlich keine "Wonderwall".

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird Zeit

ZAT 10, John Taylor für Chelsea FC am 23.07.2020, 15:22

Es wird tatsächlich Zeit, dass Trainer John Taylor von seinem Ostseeurlaub zurückgekehrt. Über Wustrow ging es am Ende nach Stralsund, wo er das eindrückliche Ozeanum besuchte und sich auf einer Hafenrundfahrt vergnügte. Jetzt geht es wieder Richtung Heimat, wohl gerade zur rechten Zeit. Am letzten Spieltag lief nämlich so einiges nicht ganz rund. Drei Punkte sind zu wenig, um nach oben zu kommen. Leider wurden die Auswärtstore genau verkehrt herum gesetzt. Aber eben: hätte, hätte ...
Am kommenden Spieltag kann man zwei mal zu Hause antreten, mit Sheffield Wednesday und West Ham United aber auch zwei direkte Rivalen um einen internationalen Startplatz. Der Abschluss bei Leicester City dürfte auch nicht so einfach werden, kämpft doch dieses Team mit deren Trainer Olliginho gegen den drohenden Abstieg.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endscheidung oder weiter spannend?

ZAT 9, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 22.07.2020, 18:38

Die nächste Spielwoche in der Premier League steht an und danach wird man sehen ob man den Abstand weiter verkürzt hat oder da schon so langsam eine kleine Endscheidung gefallen ist. Im kampf um die englische Meisterschaft.
In den letzten Spielen ging es für Tottenham ins Heimspiel gegen West Bromwich das gewann man nur knapp mit 1:0 dann ging es auswärts zu den Blackburn Rovers dort verlor man 0:3 und dann empfing man den FC Liverpool das gewann man 4:0.
In der Tabelle stehen die Spurs auf Platz Zwei aber nur mit Zwei punkten Rückstand zum Tabellenfüherer Millwall und zum diesen Duell kommt es in den anstehenden Partien.
Jetzt geht es zum absoluten Spitzenspiel auswärts nach Millwall da wie gesagt verkürzt man den Abstand oder es fällt schon eine kleine Endscheidung. Dann kommt der FC Fulham und dann reist man zu Huddersfield Town.
Man kann die kommenden Spiele kaum abwarten gerade wenn es heißt der erste gegen den zweiten.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Torflut

ZAT 9, Sir Bataan für Ipswich Town FC am 22.07.2020, 15:01

War es einfach nur Angst oder musste da einfahch mal jemand seinen Frust abbauen? Anders lassen sich die erneuten sechs Tore von Manchester City im Spiel gegen Ipswich Town kaum erklären (bereits im Hinspiel kassierten die Tractor Boys sechs Gegentore, Anm. der Redaktion). Saisonübergreifend sind das nun bereits siebzehn Gegentore in drei Spielen, offenbar entwickelt sich da gerade eine ganz besondere Freundschaft zwischen Trainer DocDre und Sir Bataan. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Vielleicht war er auch nur zu oft im Laden des russischen Getränkefritzen und nebenberuflichem Trainer von Sheffield Wednesday, der derzeit den englischen Markt mit seinem selbstgebrannten Fusel überschwemmt. Das Zeug scheint seine Wirkung jedenfalls nicht zu verfehlen, denn auch bei Sheffield Wednesday wurde den Tractor Boys ordentlich eingeschenkt. Leider kein Fusel, dafür aber sechs Gegentore. Vielleicht sollten wir für die kommenden Spiele auch ein paar Flaschen ordern, möglicherweise läuft es dann besser.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder auf Kurs

ZAT 9, Thermo für Middlesbrough FC am 22.07.2020, 09:01

Wieder unter den Top 5. So solls bleiben bei Boro. "Wir wissen dass wir momentan nicht den begeisternsten Fussball spielen, das ist aber OK, solang wir oben mit dabei bleiben. Momentan gibt es kaum Teams, die sich ernsthaft absetzen können, dafür aber ein um so breiteres Mittelfeld in dem Kleinigkeiten entscheidend sind. Daher werden wir unser bestes tun, in diesem Mittelfeld nicht abzusteigen. Nach oben geht unser Blick nicht mehr, wir stehen schon da wo wir am Ende sein wollen. Wieso sollten wir nach den Sternen greifen um am Ende dann doch nur auf dem Poppes zu landen? Die nächsten Heimspiele haben es in sich, zuerst gehts gegen Manchester City, dann gegen Sheffield. Um die erfolgriech bestreiten zu können muss das Riverside beben, auch wenns mal nicht so gut laufen sollte. Die beiden Spiele sind für uns Wegweiser für den weiteren Saisonverlauf. Zwischendurch gehts noch nach Chelsea. Da macht John in dieser Saison wieder einen großartigen Job, von daher wirds wohl schwierig da was abzugreifen."

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwierig

ZAT 9, Joe Davis für West Ham United FC am 20.07.2020, 10:25

London, East End. "Eier, wir brauchen Eier" - so könnte die Devise der Hammers für die restlichen Spiele der Saison lauten. Ganz eng ist es wieder in der oberen Hälfte und die wichtigen Spiele stehen nun an. Am kommenden ZAT begrüßt man die Rovers und die Reds im heimischen Upton Park udn darf bei ManCity antanzen. Bei solchen SPielen kann mane igentlich nur verlieren. Es wird enorm wichtig sein, hier entsprechend zu punkten, ansonsten kann man die Saison getrost in die Tonne kloppen. Da auch in den Pokalen dieses Jahr nichts läuft bei West Ham, droht die Saison zu einem Desaster zu werden. Da gilt es nun, all die Kräfte und Konzentration zu sammeln und in den entscheidenden Wochen voll da zu sein.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter auf Kurs

ZAT 9, Andi von Hideta für Fulham FC am 20.07.2020, 07:59

Startrainer Andi von Hideta zeigte sich mit seiner Mannschaft weiterhin heimstark. Mit einem überzeugenden 4:0 Sieg gegen Derby County konnte einmal mehr unter Beweis gestellt werden, dass Fulham zu Hause eine Macht ist. Zwei 0:3 Niederlagen in Leicester und Charlton sind da zu verschmerzen und waren schließlich auch erwartet worden.


Startrainer Andi von Hideta kann weiterhin den Plan von Co-Trainer Dragan Tormaschinovic im Auge behalten und diesen konsequent verfolgen. Bis hierher gings gut, kann man sagen.


Mit nunmehr schon 42 Punkten steht die Mannschaft weiterhin in der oberen Tabellenhälfte. Zwischen Platz 1 (Millwall) und Platz 14 (Liverpool) liegen gerade einmal 10 Punkte. Alles liegt dicht beisammen und es ist immerhin noch ein ganzes Drittel der Saison zu spielen. Abrutschen ist also immer noch möglich.


Doch wichtig ist der Fingerzeig auf die Heimstärke des Teams von Startrainer Andi von Hideta. Sollte die Craven Cottage weiterhin halten, stehen die Chancen gut, dass die Mannschaft sich oben festsetzen kann.


Es stehen schwere Spiele an. Beim Meisterschaftsfavoriten Tottenham wird wohl wieder einmal nichts zu holen sein. Dagegen will die Mannschaft bei den anstehenden Heimspielen gegen Manchester United und West Bromwich in der Craven Cottage überzeugen und erneut souveräne Heimsiege einfachen. Stark genug ist die Mannschaft und die Reserven reichen in jedem Fall aus, zu Hause sich keine Blöße geben zu müssen.


5281 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schade

ZAT 9, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 19.07.2020, 17:46

Da hatte man bei der Schlagzeile des Vorredners in völliger Selbstüberschätzung doch glatt gedacht, man wäre irgendwie selbst gemeint. Aber dann war es doch "nur" unser verehrter Ligaleiter. Der zum Glück nicht nur regelmäßig und pünktlich auswertet (was für sich genommen natürlich schon super ist), sondern obendrein sogar mal wieder eine tolle Startseite geschrieben hat.
Doch um jetzt auf der selbstgelegten Schleimspur nicht allzu sehr auszurutschen, muss ich ebenjenen (LL) und ebenjene (Startseite) direkt mal kritisieren. Denn die Sauson läuft für meine Rovers zwar absolut nach Plan. Allerdings wäre angesichts der Gegentorquote durchaus mehr drin gewesen als die aktuelle Platzierung, wenn man sich denn zu einer etwas risikoreicheren Setzweise hätte hinreißen lassen können. Doch was nicht, ist halt nicht! Und immerhin hat man in Blackburn erstmals überdurchschnittliche Reserven ohne den Kontakt zur Spitze oder zumindest den EC-Platzierungen zu verlieren. Es ist also alles angerichtet für ein Hopp-oder-Topp-Finale beim Aufsteiger.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

He is back!

ZAT 9, sriver99 für Liverpool FC am 19.07.2020, 15:59

"Er ist zurück! Zum Glück, wir hatten uns schon Sorgen gemacht. Scheinbar ist bei ihm alles in Ordnung, denn er schiesst immer noch gegen uns, oder mich. Schon lustig, dass Teams hinter uns gelobt werden und der geringe Abstand auf die EC-Plätze ausdrücklich erwähnt werden, unsere Leistungen aber schlecht geredet werden. Aber eben, immerhin, er ist zurück und es geht im gut", sagte sriver99 kurz nach dem Statement der FA zur Presse.

Wie es Sir Nelson Mandela bereits geschrieben hat, es ist verdammt eng in England. Nun, ist halt England, da soll und muss es eng sein. 

"Das wir in der Tabelle nach Unten gerutscht sind, ist ja klar. Die Teams sind so eng zusammen, da reicht eine Niederlage und man findet sich 5 Plätze tiefer wieder in der Tabelle. Der Fakt, dass wir in 6 Spielen 4 mal auswärts ran müssen und im Moment somit unter einem unausgeglichenen Spielplan leiden, macht die Sache auch nicht besser. Aber, eben, 4 Punkte und man spielt europäisch, mit 5 sogar CL", so sriver99.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach oben sieht anders aus...

ZAT 9, Sir Topse für Derby County FC am 19.07.2020, 14:53

Zwar konnte man die beiden Heimspiele für sich entscheiden,  doch nach oben ging es in der Tabelle nicht. Immer noch Platz 12. Aber zufrieden ist man in Derby dennoch. Die Meisterschaft ist noch nicht entschieden,  auch wenn klar ist, das Derby mal wieder das Ziel zu sein scheint. Die Gegentore sprechen mal wieder für sich. Das frustriert einen schon irgendwie...vielleicht sollte man etwas weiter in den Norden der Insel, und unseren Präsidenten in der schottischen Liga etwas ärgern...oder doch ins ruhige Österreich mit der sympathischen Jassi als Ligachefin, ein paar Titel einsammeln. Mal seh, vielleicht geht ja dich noch was diese Saison. CL ist gerade gestartet, der FA Cup läuft auch noch, und der der Empire Cup wird ja auch noch ausgespielt...doch jetzt heisst es erstmal...
Lets go rams

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415Nächste »