News & Rumours (2020-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415Nächste »

Absturz in die Bedeutungslosigkeit der Liga

ZAT 11, Andi von Hideta für Fulham FC am 03.08.2020, 12:27

Startrainer Andi von Hideta ist doch recht leichtgläubig an die letzten Spiele herangegangen. Zwar konnte noch bei den Rovers in Blackburn ein hervorragender 4:1 Sieg eingefahren werden. Doch was danach passierte, war kein schönes Ding. Mit 4:5 musste man zu Hause in der Craven Cottage die erste Heimniederlage der Saison in der Meisterschaft hinnehmen. Und das aus ausgerechnet gegen den FC Liverpool. Dessen Trainer sriver99 verlässt die Mannschaft zum Ende der Saison nach Schottland und wollte es sich nicht nehmen lassen, einmal auf den Putz zu hauen. Was für ein Ärgernis. Damit ist uns leider auch die Möglichkeit genommen, uns dafür in der kommenden Saison gebührend zu bedanken. Aber vielleicht wird er ja von Nessi gefressen. Die 2:3 Niederlage gegen Millwall war ebenso ärgerlich. Was man in Blackburn zu viel tat, tat man in Millwall zu wenig. Da war mehr drin.


Nun steht die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta mit dem Rücken zur Wand und wird wohl nun endlich in die Bedeutungslosigkeit der Liga abstürzen. Man kann froh sein in Fulham, wenn man überhaupt noch Punkte holt in dieser Saison. Vielleicht reicht es mit einem üppigen Einsatz aber zumindest noch im Heimspiel gegen Huddersfield noch zu Punkten. Jetzt muss man einfach noch mal Vollgas geben. Am Ende bleibt ja noch die Möglichkeit, in Watford zu punkten. Mit 57 Punkten kann man dann aber auch schon sehr zufrieden sein.


5235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tja ...

ZAT 11, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 02.08.2020, 20:41

Das ging mal so richtig in die Hose. Erst reichten die gesetzten vier Tore in Huddersfield dummerweise nicht zum Sieg, sondern nur zu einem sauteuren Remis. Und dann ging das Heimspiel gegen den lieben Andi so richtig daneben. Womit Fulham zwar jetzt auch ein mieses Rest-TK hat, aber eben auch drei Punkte mehr.
Jedenfalls gabs somit sratt der angestrebten 9 Punkte nur deren 3. Und auch keine Verbesserung in der Tabelle, es ging damit dogar noch um einen Platz runter. Und wenn ich mir das Restprogramm si anschaue, besteht auch wenig Hoffnung auf eine deutlich bessere Position in der Endtabelle. Denn Blackburn hat nur noch zwei Heimspiel, u.a. gegen die vor Kraft strotzenden Teams Boro und Chelsea, deren Trainer am letzten ZAT gerne nochmal die ganz große Keule rausholen.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu ausrechenbar

ZAT 11, Thermo für Middlesbrough FC am 02.08.2020, 20:06

Eigentlich hat Boro eine gute Ausgangsssituation. Nur 5 Punkte fehlen auf Millwall, das Team hat noch große Reserven und noch ein Heimspiel mehr als viele der Konkurrenten. Dennoch wird es mit dem Titel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts werden. "Wir können es uns nicht leisten auf den Titel zu spielen, unsere Taktik wäre zu ausrechenbar. Insbesondere nach den zuletzt gezeigten Leistungen im Pokal werden unsere Konkurrenten gewaonet sein. Da könnten wir sie noch so in Sicherheit wiegen, denn sie haben dazu auch nichts zu befürchten, unseren Angriff von vornherein zu kontern. Daher werden wir uns jetzt voll darauf konzentrieren den zuletzt verlorenen Champions-League startplatz zurückzuerobern. Das wird schwer genug. Eigentlich sind wir sogar sehr überrascht, dass die Meisterschaft wieder so offen geworden ist, damit haben wir nicht rechnen können. Wir dachten schon vor Monaten, dass wir keine Chance mehr haben würden. Außerdem ist das Erreichen des Europapokales mehr als wir uns für die Saison erhofft hatten, wir werden uns diese Chance nicht dadurch selbst nehmen, dass wir irgendetwas verrücktes riskieren."
Viel größere Chancen auf den Titel haben ohnehin Manchester City und Millwall, auch wenn es schwer sein wird das seit Wochen herausragend aufspielende Team von Michael K noch abfangen zu können. Zumindest hat City im direkten Duell zu Hause erst einmal die Chance, gegen den direkten Konkurrenten zu punkten. Es sei den Michael hat etwas dagegen. Wir dürfen also wieder gespannt auf dieses Spitzenduell sein.

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schön, schön

ZAT 11, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 02.08.2020, 11:39

Die letzte Woche war zumindest national ziemlich erbaulich. Im FA Cup sollte die nächste Runde sicher sein (wenn ich da keinen Gedankenfehler habe) und in der Liga gab es drei Siege und den Sprung auf Platz 4 (und obendrein noch den endgültig gesicherten Klassenerhalt). So dürfte es gerne weitergehen, wird es aber wegen der knapper werdenden Reserven nicht mehr. Das Ziel muss jetzt nur noch sein, die letzten drei Heimspiele der Saison erfolgreich über die Bühne zu bringen und dann abzuwarten, auf welchem Tabellenplatz man am Ende landet.

Am kommenden ZAT reist man zu Middlesbrough und Chelsea, zwei Teams mit massig Reserven. Dazwischen empfängt man die Citizens zum Derby. Da wird man das Old Trafford mit aller Macht zu verteidigen versuchen. Sollen die Jungs von Doc Dre ihre Punkte wo anders holen.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weichenstellung for the future

ZAT 11, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 31.07.2020, 10:28

Auch wenn seine Trainingsmethoden unorthodox sind und die Öffentlichkeitsarbeit verbesserungswürdig erscheint, ist man im Präsidium von Sheffield Wednesday mit der abgelaufenen Saison und sogar mit Trainer Dimitry Utschkov doch zufrieden. Als Aufsteiger angetreten, rangiert man sieben Runden vor dem Ende der Spielzeit satte 17 Punkte vor einem Abstiegsrang. Da kann man sich schon jetzt über den vorzeitigen Klassenerhalt freuen und die Blickrichtung hin zur nächsten Saison richten. In Sheffield hat man in dieser Woche dementsprechend Nägel mit Köpfen gemacht und den Vertrag mit Coach Utschkov um eine Spielzeit verlängert, was perfekt zu dessen abgelaufener Probezeit in einem bekannten und berüchtigten lokalen Getränkemarkt passt. Jetzt gilt es für den Übungsleiter aus Russland dann aber vielleicht doch, einmal an seinen noch nicht ganz ausgereiften Kenntnissen der englischen Sprache zu feilen. Denn seine Spielanalyse zur 1:2-Pleite gegen Manchester City ließ doch in der Mehrzahl ratlose Gesichter zurück: "Yes. The Gegner was too gut vorbereitet und nerving die ganze Zeit mit lousy Oasis-Gedudel from Trainerbank. Musste back in Kabine, um zu besorgen Ohrstöpsel, but eingeschlafen auf Klo at small business, you know. Aber egal, next season we travel with many Lautsprechers and good CD from Olga Pornomarenko to Manchester. Then you can mal gucken!"

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Woche

ZAT 11, Doc Dre für Manchester City FC am 30.07.2020, 13:59

"Nach dem Regen folgt für gewöhnlich der Sonnenschein. Da kann man nicht drauf wetten, aber für gewöhnlich ist das so. Und dieses Mal war es auch bei uns so." gab Doc Dre erfreut zu.

 

In der Tat war es doch nach der schmerzlichen Auswärtsniederlage bei Middlesbrough so, dass diese 3 Punkte fest eingeplant waren. Das musste man irgendwie kompensieren. Und das ist City mit relativ wenig Aufwand in Sheffield gelungen.

 

Hätte der liebe russische Kollege doch genau hinhören sollen, bei den OASIS Songs. Jetzt wird er sich bestimmt fragen WHERE DID ALL GO WRONG?

 

"Nichts fü ungut nach Sheffield. Die Punkte haben wir gebrauchtg und ich bin froh, dass es geklappt hat. Gar nicht auszumalden wo wir stünden, wenn wir in Middlesbrough. Aber lassen wir das....."

 

In den nun finalen 7 Partien spielt City vier Mal zu Hause. Wenn diese Spiele durchgebracht werden, sollte das internationale Geschäft wieder erreicht werden können. Als Meister sieht man sich nicht, dafür hätte es auswärts ein wenig mehr sein müssen.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht ganz aussichtslos

ZAT 11, John Taylor für Chelsea FC am 30.07.2020, 08:21

Beim ersten Blick auf die Tabelle könnte man meinen, dass für den FC Chelsea in dieser Saison nicht mehr viel drin liegt. Doch wenn man einen zweiten Blick riskiert, wird man feststellen, dass nicht weniger als fünfzehn Vereine sich noch Chancen auf einen internationalen Startplatz ausrechnen können. Da dabei ist auch der FC Chelsea. Mit sechs Punkten Rückstand auf Rang fünf ist wahrlich noch nicht alles verloren. Natürlich ist es ärgerlich, dass man mit dem 4:4 zu Hause gegen West Ham United zwei wichtige Punkte verspielt hat. Trainer John taylor nimmt das alles auf sich. "Da habe ich mich taktisch ein wenig verzockt. Im Nachhinein ist man natürlich immer ein bisschen schlauer, doch bringt es nichts, sich lange damit aufzuhalten. Wir haben noch sieben Spiele vor uns, in denen wir versuchen werden, das Optimale herauszuholen. Wir sehen in dieser Saison, wieviel Spass es macht, international zu spielen."

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekt

ZAT 11, sriver99 für Liverpool FC am 29.07.2020, 20:41

"Perfekt". "Nun, ich weiss jetzt nicht, was Sie damit meinen?. Die drei Siege in drei Spielen? Nein. Das war zwar sehr gut, aber nicht perfekt. Perfekt wären die Siege gewesen, wenn sie mit jeweils kleins möglichem Aufwand erfolgt wären. Perfekt wie es bisher im FA-Cup läuft? Nein. Perfekt wäre da, wenn wir auch da alle Spiele gewonnen hätten und bereits in der nächsten Runde stehen würden. Perfekt, dass ich gehe? Nein, oder besser, vielleicht. Das müssen Sie die Fans fragen, aber warten Sie damit doch bis nach der Saison. Oder fragen Sie den Verband. Sie sehen, Perfekt ist mehr, als drei Siege. Es ist auch eine Zeitform in der deutschen Grammatik. Und Latein. Also viel mehr, als einfach drei Siege", liess sriver99 an der Pressekonferenz verlauten.


132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mühsam

ZAT 10, Sir Bataan für Ipswich Town FC am 29.07.2020, 17:59

Na Wahnsinn, da ist Ipswich Town am vergangenen Spieltag ja mal richtig geklettert. Aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber den Reds konnten die Tractor Boys einen Platz gutmachen und liegen nun immerhin "schon" auf Platz vierzehn der Tabelle. So langsam sollte vom amtierenden Meister aber etwas mehr kommen, ansonsten könnte es eine enttäuschende Premier League Saison werden. Zwar bewahren der Verein und der erfolgsverwöhnte Trainer Sir Bataan weiter die Ruhe, dennoch darf die Frage erlaubt sein, wie lange noch. Der Rückstand auf Platz fünf beträgt bereits sieben Punkte, um diesen in den verbleibenden zehn Spielen wettzumachen, müsste Ipswich Town schon eine kleine Serie starten. Nach den bisher gezeigten Leistungen fehlt aber irgenwie der Glaube daran, dass die Tractor Boys oben noch mal herankommen können.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu wenig Pressearbeit

ZAT 10, Wagner für Huddersfield Town AFC am 29.07.2020, 15:10

Der Presse hat Wagner in der letzten Zeit leider nicht die entsprechende Aufmerksamkeit gewidmet. Dadurch hat er wertvolle Ressourcen verschenkt, die Huddersfield Town am Ende teuer zu stehen kommen könnten. Mit der Meisterschaft wird es somit auch diese Saison nichts für Huddersfield Town. Ob es durch mehr Zeitungsartikel besser geworden wäre, bezweifelt Wagner. Wir haben zwar ein paar wichtige Punkte verloren, mit der Leistung meines Teams bin ich aber absolut einverstanden. Ich bin guten Mutes, dass wir uns erneut für unseren Lieblingswettbewerb, den Europapokal, qualifizieren werden. Ob es am Ende wieder die Champions League wird, werden wir dann sehen. Dafür brauchen wir noch ein paar Punkte, denn auf einen erneuten Triumph in der Champions League sollten wir nicht vertrauen. Let's go Huddersfield.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415Nächste »