News & Rumours (2020-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415Nächste »

Alles im grünen Bereich

ZAT 7, John Taylor für Chelsea FC am 07.07.2020, 09:42

Für den FC Chelsea läuft es momentan sehr gut. Nach der Vorrunde und absolvierten 19 Partien steht die Truppe von John Taylor auf dem tollen 4. Platz. Auf die Abstiegsplätze hat man sich ein sattes Polster von 18 Punkten erarbeitet. In dieser Beziehung sollte also zumindest in der laufenden Saison nichts mehr passieren. Ansonsten wird es ziemlich schwierig, eine Prognose abzugeben. An der Tabellenspitze steht der FC Millwall. Mit bereits vier Siegen in der Fremde, steht die Mannschaft von Sir Hodges verdient dort oben. Dahinter wird es eng und vor allem spannend. Bis zu Hull City auf Rang 16 können sich wohl alle Vereine noch Chancen auf einen der begehrten internationalen Startplätze ausrechnen. 
Nun steht erst einmal der Auftakt zur Rückrunde an. Dabei reist die Mannschaft von John Taylor erst einmal zum Tabellenführer. Das Hinspiel war ziemlich torreich. Mal schauen, wie es dieses mal ausgeht.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich

ZAT 7, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 05.07.2020, 19:44

Pünktlich zum Abschluss der Hinserie hat es dann doch noch mit dem ersten Auswärtssieg geklappt, bei Derby konnte man sich knapp mit 4:3 durchsetzen. Dass man in Sheffield schon die 6. (in Worten: sechste!) 1:0-Auswärtsniederlage hinnehmen musste, ist dann geschenkt. Und weil man zuhause weiterhin ungeschlagen ist, steht man nach der Vorrunde auf Platz 6 in der Tabelle. So weit, so gut.

Die Rückrunde beginnt nun mit zwei Auswärtsspielen, man reist zu den Hammers von Joe Davis und man tritt bei West Bromwich Albion mit Laird Glencairn an. Dazwischen empfängt man den aktuellen Tabellenzweiten aus Tottenham. Dort liefert Michael K. wieder eine sehr gute Saison ab, mal schaun, ob es diesmal zum Titel reicht. Zu gönnen wäre es ihm auf jeden Fall.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf der Erfolgsspur

ZAT 7, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 03.07.2020, 18:35

Man kann durchaus sagen, dass es in Sheffield für Neuankömmling Dimitry Utschkov gar nicht so schlecht läuft. Als größten Erfolg konnte der russische Coach verbuchen, dass in der TrinkGut-Filiale im schäbigen Süden der Stadt nun doch der selbstgebrannte Schnaps von Tante Swetlana verhökert werden darf. Mit dem einprägsamen Slogan "Sein gut gegen Corona und kannst Du damit antreiben auch Mofa" geht man seit dieser Woche auf Kundenfang. Der stellvertretende Filialleiter Utschkov ist überzeugt, dass das bodenständige Erzeugnis in England auf begeisterte Kunden treffen wird: "Haben Eingeborene nix Ahnung von Essen, könnte man daher vermutlich Wurstwasser mit reines Alkohol vermischen und dann als Whiskey verkaufen. Vielleicht das sein nächste Geschäftsidee: Wurstey. Muss mal gleich anmelden bei Patentamt, bevor Chinese oder Ire machen schmieriges Plagiat." Und so schwang sich der russische Teilzeittrainer am Vereinsgelände von Sheffield Wednesday auf sein Bonanzarad, um sich zügig durch den Nieselregen zu seinem zweiten Arbeitsplatz zu bewegen. Schließlich hatte er dort heute Abend die Spätschicht übernommen. Und außerdem hatte er ziemlichen Hunger auf ein Wiener Würstchen aus dem Glas bekommen.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Manchester-Sandwich auf Platz 7

ZAT 7, Andi von Hideta für Fulham FC am 03.07.2020, 12:56

Startrainer Andi von Hideta zeigte sich sichtlich zufrieden bei der Pressekonferenz zum Abschluss der Hinrunde. Mit Platz 7 in der Tabelle hat die Mannschaft aus Fulham auch mehr erreicht, als erwartet und sieht sich damit in einer guten Ausgangsposition. Garant für den Erfolg war die Heimstärke der Mannschaft. Der erste Auswärtserfolg bei Ipswich Town war dann noch das Sahnehäubchen.


 


Thema auf der Pressekonferenz direkt nach dem Heimspiel gegen Middlesbrough war natürlich auch eben dieses mit Spannung erwartete Spiel. Startrainer Andi von Hideta wurde direkt darauf angesprochen, warum denn die erwartete, angekündigte und versprochene Gegenwehr der Gäste ausgeblieben sei. Er reagierte indessen gelassen:


„Tja ich kann nicht in die Köpfe anderer hineinsehen. Man kann da viele Vermutungen anstellen. Viellicht hat der Azubi von Middlesbrough im Wörterbuch maximal mit minimal verwechselt. Ihr könnt ihm ja mal ein Lateinwörterbuch schicken. Vielleicht gibt es auch eine maximale Null, von der wir hier in Fulham noch nichts mitbekommen haben. Vielleicht ist auch einfach nur der Rauch verflogen. Middlesbrough steht in der Tabelle auch sehr gut da und wird sich sicherlich nicht wegen solcher Kleinigkeiten die Saison ruinieren wollen. Es ist daher verständlich, dass man bei der stärksten Heimmannschaft der Liga nicht so viel riskiert.


Aber sei es drum. Wir treffen im FA Cup und in der Liga insgesamt noch 3 Mal aufeinander. Diese Partien können dann auch vielleicht im Wettbewerb auf Augenhöhe ausgetragen werden.


Aber im Prinzip ist es ja auch egal. 7:0 sagt einfach alles.“


 


Startrainer Andi von Hideta wollte auf weitere Nachfrage zu dem Thema nichts weiter sagen und brachte vielmehr noch eine Anekdote aus der Kabine zum Besten:


„Direkt nach dem Spiel kam dann auch gleich unser jugoslawischer Co-Trainer Dragan Tormaschinovic zu mir und sagte folgendes: Trainer, ich habe Plan für Rückrunde. Jetzt haben 33 Punkte. Machen weiter schönes Heim-Bum-Bum, sind dann noch 27 Punkte. Mit Sieg in Watford zusammen dann 63 Punkte. Seien gut für vielleicht sogar rocken Europa nächste Saison. Am Ende wir werden sehen, ob wir noch brauchen 7:7 in Middlesbrough. Und keine Angst wegen TK. Habe Cousin Joric, wo kann besorgen TK aus stillgelegtes Liga Island.“


 


Für die kommenden Spiele heißt es also, Sheffield Wednesday und Manchester City sollten in der Craven Cottage sicher geschlagen werden. In Chelsea dagegen wird wohl nicht so viel rausspringen.


5571 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Besser!

ZAT 7, sriver99 für Liverpool FC am 02.07.2020, 20:40

"Besser! Besser? Hat er das echt so geschrieben? Echt genau so? Marco?", murmelte sriver99, während er im Büro an der Anfield Road Hin und Her ging. Ja, "besser" bezeichnete der Ligaleiter die Leistungen der Reds aus Liverpool. Tatsächlich!

Nun, letzte Saison zur gleichen Zeit stand Liverpool auf Platz 5. Also nix da mit besser. Der Rückstand auf den Tabellenführer hat damals 6 Punkte betragen. Heute sind es deren 10. Also auch nicht besser. Was hingegen besser ist, ist das Rest-TK. Hoffen wir also, dass wir gegen Ende der Saison noch ein wenig mehr Reserven haben als in der letzten Spielzeit.

"Wir werden weiterhin Alles geben und hoffen, unseren Fans in dieser Saison wieder einen Grund zum Feiern zu geben. Ob es gleich Titel sind, weiss ich nicht, aber besser als in der letzten Saison wird es sicher werden", so sriver99.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Eiermann

ZAT 7, Doc Dre für Manchester City FC am 02.07.2020, 12:16

Klingelingeling, klingelingeling
Hier kommt der Eiermann
Klingelingeling

Kommen sie alle alle an die Eier ran.

Bei jung und alt und in der Stadt und auf dem Land
Sind wir als Eiermann und Eiermann bekannt



So oder so ähnlich müssen sich die Spieler von City beim Auswärtsspiel in Millwall gefühlt haben. Jeder Angriff ein Abschluss, fast jeder Schuss ein Treffer. Wahnsinn, so etwas hat es lange nicht mehr gegeben.



"Unglaublich, oder?" freute sich Doc Dre. "Aber ich hätte niemals mit so wenig Gegenwehr gerechnet. Und dann auch noch vom Herbstmeister. Aber gut, wir haben wieder einmal ein Zeichen gesetzt."



City beendet die Vorrunde auf Platz 8 mit Kontakt zu den internationalen Plätzen. Zwei Mal wurden Ausrufezeichen auswärts gesetzt - in den Heimspielen macht man klar, dass man die gewinnen will.



Wohin die Reise am Ende geht ist aber nicht nur von City, sondern auch vom Rest der Liga abhängig. Gibt es noch NMR's? Kann man davon zum richtigen Zeitpunkt profitieren? Wie wird man von der Liga wahrgenommen? Wann laufen die ersten richtigen Auswärtsangriffe? Gegen einen selber aber auch gegen die ärgsten Rivalen?



Alles Fragen, die derzeit nicht zu beantworten sind, aber das Spiel so spannend machen....

303 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saison zum Vergessen

ZAT 6, Sir Bataan für Ipswich Town FC am 01.07.2020, 18:51

Zwar ist noch nicht mal die Hinrunde in der Premier League beendet, für Trainer Sir Bataan und Ipswich Town ist es jedoch bereits jetzt eine Saison zum Vergessen. Mit gerade einmal zwanzig Punkten belegen die Tractor Boys nur den enttäuschenden 15. Platz. So langsam müssen wir in den Rückspiegel schauen, ansonsten gibt es am Ende der Saison noch ein böses Erwachen.  Insbesondere die Heimbilanz bereit Trainer Sir Bataan eine Menge Sorgen. Bereits zwei der bislang sieben Heimspiele konnten nicht gewonnen werden, in diesen beiden Spielen kassierte seine Mannschaft insgesamt elf Gegentore. Zumindest müssen unsere Gegner mindestens sechs Tore erzielen, um bei uns drei Punkte zu holen, hat Trainer Sir Bataan seinen Humor noch nicht verloren. Es ist aber auch ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz, dass Attacken erhebliche Kosten verursachen und daher besser unterlassen werden sollten.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wird man Hinrundenmeister?

ZAT 6, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 01.07.2020, 18:26

Die letzte Spielwoche in der Premier League steht an denn dann ist die Hinrunde vorbei und kann Tottenham Hotspur Meister in der Hinrunde werden. Das bringt ja natürlich nichts ein aber es wäre schon richtig cool diese Hinrunde so abzuschließen. Das würde man natürlich nicht unterschreiben weil besser wäre es wenn es so nach dem 38.Spieltag aussehen würde.
In den letzten Partien ging es für die Spurs ins Heimspiel gegen Hull City das gewann man 3:0 dann ging es auswärts zum FC Middlesbrough dort verlor man 0:3 und dann empfing man Manchester City das konnte man mit 5:0 gewinnen.
Als Tabellenführer tritt man jetzt in der letzten Spielwoche der Hinrunde noch an beim FC Chelsea dann geht es Heim gegen Sheffield Wednesday dann geht es nach Leicester City und dann empfängt man noch Derby County.
Die letzten Spiele der Hinrunde können beginnen und dann wird man sehr gespannt sein wie man die erste Hälfte abschließen konnte in der Premier League.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Friendly fire

ZAT 6, Joe Davis für West Ham United FC am 30.06.2020, 16:26

London, East End. "Joe is back", "Well done" und so ähnlich titelten einige der Boulevard Blätter in London in den letzten Tagen nach der Rückkehr des Nationalteams von der diesjährigen WM. Zwar ist England in der Vorrunde ausgeschieden, doch aufgrund der Ergebnisse aller vorherigen Weltmeisterschaften war allein die WM Quali bereits ein mittelgroßes Wunder. "Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, der Ritt durch die zwei Qualirunden war gr0ßartig, auch die WM hat super angefangen. Wir sind uns einig, da war mehr drin, doch gegen friendly fire war wenig auszurichten", so Davis am Flughafen Heathrow.

Die Reisen gehen aber weiter, weil West Ham ab Dienstag in der EL wieder mit dabei ist. Und der FA Cup geht auch wieder los. Da komtm keine Langeweile auf..

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Autsch

ZAT 6, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 30.06.2020, 14:55

Da hat doch am letzten Spieltag glatt die komplette Presseabteilung geschlafen. Ein absolutes Unding für einen kleinen, aufstrebenden Club wie die Blackburn Rovers. Ist der Abstand zu den etablierten Clubs aus der Nachbarschaft oder gar der Hauptstadt doch ohnehin schon riesig, da darf man sich einen solchen Lapsus schlicht nicht leisten. Ob bei den Zeitungsfritzen der Corona-Virus grassierte oder die beteiligten Personen mit der ungewohnten 24-stündigen Kinderbetreuung des eigenen Nachwuchses völlig überlastet waren, konnte bisher noch nicht abschließend geklärt werden. Um solchen Auswüchsen zukünftig vorzubeugen wurde jedenfalls im Club beschlossen, dass ab sofort jede Pressemitteilung bis Minimum 48 Stunden vor dem Redaktionsschluss dem Vereinsvorstand vorzulegen sind. Sollte bis dahin keiner vorliegen, so wird sich der Boss höchstselbst mit einem Interview an die Presse wenden ...

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415Nächste »