News & Rumours (2020-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415Nächste »

Nix is Zufall

ZAT 4, Thermo für Middlesbrough FC am 13.06.2020, 17:49

Chelsea steht verdient ganz oben. John Taylor hat wie erwartet hervorragende Arbeit geleistet. Ob das am Ende zum ganz großen Wurf reicht ist die andere Frage, aber verstecken muss sich der zukünftige Übungsgruppenleiter Werners sicher nicht.
Ansonsten gibts über die letzten Spieltage kaum was zu berichten. Es gab genau zwei Auswärtssiege an drei Spieltagen. Beide Male wurde Charlton abgefertigt, einmal von Wagner und einmal von Bataan. Dafür konnte der Trainerlose Verein in Everton punkten. Alles in allem ziemlich langweilig. Eben jener Verein wurde nun wieder durch altbekannten Lupo übernommen. Man darf also gespannt sein, ob der Trainer den Traditionsclub vor dem Abstieg retten kann. Letzte Saison stand er sich in diesem Kampf in Birmingham selbst im Wege. In dieser will er sicher allen zeigen, dass er es besser kann. "Wir nehmen die Partie sehr ernst. Lupo hat in der letzten Saison viel Erfahrung sammeln können und wird sicher stärker zurückkommen. Wir werden ihm im Riverside einen würdigen Empfang bereiten. Aber zu holen wird es für ihn nichts geben. Gleiches gilt auch für Oliginho und Leicester. Der hat gerade im heimischen King Power sein Team zu Siegern geformt und konnte so der Abstiegszone entkommen. Jetzt sollte er aber nicht übermütig werden und versuchen im Riverside etwas zu stibitzen. Wir wollen unsere makellose Heimbilanz weiter ausbauen. Allerdings bezweifle ich, dass wir gegen Topse und Derby etwas holen können. Wenn ich seine bisherigen Aktionen richtig interpretiere sind gegen uns 4-5 Heimtore eingeplant, es wäre unnötiger Kräfteverschleiß, dagegen irgendetwas unternehmen zu wollen."
Zu den vergangenen Partien hatte Thermo auch noch etwas zu sagen: "Wir wussten dass die beiden Auswärtstrainer ihre Teams mit geschärften Messern zwischen den Zänen auf uns loslassen würden. Daher haben wir einfach unsere A-Jugend auf den Platz gestellt. Die Jungs sind echt irre. Wenigstens hatten sie bei der Massenschlägerei auf dem Rasen echt mal Gelegenheit ihren Teenie-Zorn rauszulassen. Klar hätten wir gern was gegen Dimitri mitgenommen, aber uns war klar dass das einfach nur verschwendung von Kräften gewesen wäre. Ich weiß auch nicht welchen Untewäschefetisch er hat oder wieso er auf die Idee kommt wir wären reich, das wird immer sein Geheimnis bleiben. Middlesbrough ist und bleibt immer ein bodenständiger Verein, das wird sich niemals ändern. Solide Arbeit ist unser Weg, wenn sie zum Erfolg führt ist das prima, wenn nicht ham wir wenigstens unser bestes gegeben.
Das wir Johnny so agbeschossen haben tut uns leid, aber wir konnten nicht zuöassen dass er bei uns was abzustauben versucht. Hat ja auch so für ihn gereicht, die Tabellenspitze zu übernehmen."

424 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichts als Zufall

ZAT 4, John Taylor für Chelsea FC am 12.06.2020, 10:47

Das sei jetzt an dieser Stelle einmal klar gesagt: Dass der FC Chelsea Tabellenührer ist, hat nicht unbedingt mit einer herausragenden Leistung zu tun, sondern das ist ein absolut reiner Zufall. Wenn man davon ausgeht, dass die neu gelosten Tore keine Veränderung in der Tabelle bringen, ist nur schon die Tatsache, dass mit nur einem Punkt weniger gleich fünf Vereine hinter dem FC Chelsea lauern, ein klares Zeichen dafür, dass sich die anderen Vereine noch keine Sorgen machen müssen, dass die Truppe von John Taylor dem Rest der Liga entschwindet.
Es ist gut gelaufen für den FC Chelsea. Die beiden Heimspiele ohne Gegentreffer gewonnen und dann schmerzt es auch nicht gross, dass man auswärts bei Middlesbrogh gleich mit 0:4 baden ging. Jetzt muss man gleich zwei mal auswärts ran, und dann sieht die Welt wieder ein bisschen normaler aus.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon KO?

ZAT 4, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 11.06.2020, 22:22

Klar, das Start-TK eines Aufsteigers ist nicht berauschend. Dass Blackburn aber nach den ersten 9 Spielen mit den geringsten Reserven dasteh, gibt dem Trainerstab doch etwas zu denken. Von einem verkorksten Saisonstart kann man zwar nicht reden, die Punktzahl ist ja durchaus OK. Aber irgendwann wird man beim TK auch wieder etwas aufholen müssen, wenn man nicht über kurz oder lang zur beliebten Zielscheibe werden will. Und unberechenbar muss der Club selbstverständlich bleiben.
Apropos unberechenbar: Ehrlich gesagt bin ich schon etwas überrascht ob der gewaltigen Überlegenheit der Heimteams. Von NMRs und KIs abgesehen gibt es bisher nur  4 Teams, die zu Hause Punkte abgeben mussten - und ausgerechnet Blackburn ist eines davon ... noch so eine Bilanz, die alles andere wie optimal ist.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie erwartet

ZAT 3, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 10.06.2020, 18:48

Die zweite Spielwoche ist in der Premier League rum und wie man es erwartet hatte ist die Tabelleführung für die Spurs wieder futsch. Naja egal die Saison ist noch lang und man hat es auf jedenfall die eine Woche genossen ganz oben gewsen zu sein.
In den letzten Spielen ging es ffür Tottenham ins Auswärtsspiel nach West Bromwich dort verlor man 1:4 dann ging es ins Heimspiel gegen den wiederkehrer Blackburn Rovers das gewann man 4:0 und dann reiste man zum FC Liverpool dort bekam man eine 0:4 Klatsche.
In der Tabelle sind die Spurs bis auf Platz Sechs abgerutscht aber das ist nicht dramatisch.
Die nächsten anstehenden Spiele für Tottenham lauten Heim gegen Millwall dann geht es zum FC Fulham und dann empfängt man Huddersfield Town.
Mal sehen was in diesen Partien so zu machen ist und wie es dann weiter aussieht in der Liga.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es läuft nicht

ZAT 3, Sir Bataan für Ipswich Town FC am 10.06.2020, 18:48

Wie befürchtet, dürfte es für Ipswich Town und Trainer Sir Bataan eine schwierige Saison werden. In der Liga läuft es nicht und auch im Empire Cup hatten die Tractor Boys im Viertelfinale das Nachsehen. Im League Cup konnte zwar das Viertelfinale erreicht werden, aber die Freude darüber währte auch nur kurz. Aufgrund der Übermachtsstellung des FC Millwall wird es auch in dieser Saison nichts mit dem Titel in diesem Wettbewerb. Aber alles Jammern hilft nicht, Mund abputzen und weiter geht es, auch wenn es nicht einfach wird.

Wenn es allerdings schlecht läuft, könnten wir nach den heutigen Spielen sogar noch weiter in der Tabelle abrutschen. Neben einem Topfavoriten auf den Titel warten auf uns zwei Gegner, die bereits mit dem Rücken zur Wand stehen.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Leicester völlig von der Rolle!

ZAT 3, Olliginho für Leicester City FC am 10.06.2020, 17:17

Was ist bitte nur in Leicester los ? Seitdem Olliginho bei dem Aufsteiger übernommen hat, gab es noch nie so eine Negativ Serie! Sechs Spiele zum Serienstart, Sechs Pleiten in Folge (absoluter Negativrekord!), die Abwehr ist der reine Hühnerhaufen, bekommen ein Ding nach dem anderen rein und vorne treffen sie so gut wie gar nicht. Dabei hat diese Mannschaft sich für diese Saison einen gestigten Mittelfeldplatz vorgenommen. Alle Ziele werden korrigiert und Olliginho muss zu sehen das er die Mannschaft wieder in den Griff bekommt, sonst könnte es von aussen ungemütlich für den Coach werden, denn die Fans fordern schon jetzt seinen Kopf, da es im Umfeld schon sehr ungemütlich geworden ist um den so gefeierten Coach vom letzten Jahr, wie souverän die Klasse doch gehalten wurde. Die Fans werfen Ihrem Coach fehlende Fachkompetenz vor und das sein Training einfach zu lasch sei! 
Olliginho hat weiterhin das Vertrauen vom Vorstand, aber eins ist auch jedem klar, Fussball ist ein Ergebnis Sport. Olliginho muss jetzt liefern, sonst könnte das Kapitel Leicester schneller vorbei sein als ihm Lieb ist!

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Linie treu bleiben

ZAT 3, Andi von Hideta für Fulham FC am 09.06.2020, 12:59

Startrainer Andi von Hideta gratuliert zunächst allen (und wirklich allen) englischen Trainerkollegen, die es geschafft haben, sich für die WM Endrunde zu qualifizieren. Viel Erfolg weiterhin aus Fulham. Und schließlich braucht ja keiner Angst zu haben, dass Startrainer Andi von Hideta im Achtelfinale einfach sein ganzes TK verballert, schließlich ist er ja mit Suriname schon in Runde 1 der Qualifikation wegen Unvermögens in einer starken Gruppe ausgeschieden.


Startrainer Andi von Hideta ist aber gelungen, die Mannschaft des Fulham FC sowohl in den vergangenen Heimspielen gegen Leicester und Charlton zu zwei überzeugenden und sicheren 4:0 Siegen zu führen, als auch mit einem mageren 0:1 bei Derby County nicht ganz unterzugehen. Die Offensive läuft weiter auf Hochtouren in der Craven Cottage, der Festung Fulhams.


Weitere spannende Spiele stehen bevor. Zunächst folgt das Gastspiel beim Tabellennachbarn Manchester United. Dessen Trainer Sir Nelson Mandela macht sich jedoch unnötig Sorgen. Dem Fulham FC wird es eine Ehre sein, nach einem spannenden Spiel ohne Punkte die Heimreise anzutreten. Kritik an der Setzweise von Startrainer Andi von Hideta ist nicht per se ein Grund für Revanche. Auch wenn trotz (oder gerade wegen?) seiner Setzweise Startrainer Andi von Hideta in den betreffenden Spielzeiten jeweils deutlich mehr Länderpunkte (damals für Russland) holte als der Durchschnittsengländer, muss man ob der einen oder anderen kritischen Stimme nicht nachtragend sein.


Im Heimspiel gegen die Spurs aus Tottenham wird wieder berauschender Angriffsfussball zu erwarten sein. Die Spurs müssen sich schon strecken, wenn sie was reißen wollen, aber das hat deren Trainer ja sehen können bei den vorherigen Heimspielen der Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta in der Craven Cottage.


Das Auswärtsspiel bei Wundertüte Westbromwich ist wohl offen. Entweder gibt’s die 5. Niederlage im 5. Auswärtsspiel oder aber eben nicht. Viel Einsatz werden die Mannen von Startrainer Andi von Hideta wohl aber nicht investieren, wenn überhaupt.


Insgesamt heißt es, einfach der Linie treu zu bleiben.

340 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erst mal Ruhe

ZAT 3, John Taylor für Chelsea FC am 09.06.2020, 11:24

Nach den Sieben Zählern aus dem vergangenen Spieltag ist beim FC Chelsea erst einmal Ruhe eingekehrt. Für Trainer John Taylor einmal eine angehme Abwechslung. Musste er doch in jüngster Vergangenheit mehrheitlich den Motivator geben, der der Mannschaft vor Augen führte, was Abstiegskampf bedeutet. Nun muss er seine Mannen daran erinnern, dass man nach sechs von 38 Spielen noch weit vom Saisonabschluss entfernt ist und dass man die Konzentration hoch halten muss. Motivierend ist die Tatsache, dass man die sieben Zähler mit minimalem Aufwand erzielen konnte. Drei Tore musste man erzielen, wobei man natürlich auch etwas auf Glück spekuliert hatte, dass der FC watford nicht in der Lage sein würde, rechtzeitig einen Trainer auf die Bank zu setzen. So konnte man das Torkonto etwas schonen und ist nun bereit für die kommenden Aufgaben.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unterwegs

ZAT 3, Joe Davis für West Ham United FC am 08.06.2020, 17:05

London, East End. So ist es manchmal, unverhofft kommt oft. Nur wenige haben den Three Lions zugetraut, sich für die WM zu qualifizieren, die Quali endete zu oft in einem Fiasko. Nicht aber diesmal. Unter der Führung von Hammers Coach Joe Davis beendete England die erste Quali Runde als Gruppensieger und wuppte am Ende auch die zweite Runde ziemlich souverän  - und nimmt somit an der WM. "Das ist natürlich nicht ganz easy im Moment, man hat so viele Sachen im Kopf und am Ende soll doch alles funktionieren", wird ein Mitarbeiter im Trainerstab zitiert. 

Böse Zunge behaupten sogar, dass Davis West Ham United bereits vernachlässigen würde. "Wasn Quatsch ! Gegen Ipswich kann man ja mal auch verlieren, es war ja auch richtig knapp im League Cup. In der Liga ist noch alles ok , bald beginnt auch der EC für uns. Ich bin da, 100 %. ", poltert Davis auf Journalisten Nachfragen..

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mandela ist wieder da

ZAT 3, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 07.06.2020, 17:14

Leider hat es für Mandela und das Team von Curacao ganz knapp nicht zur WM-Quali gereicht (man wurde von der USA zugeballert, neben ihrem Präsidenten also ein weiterer Grund, das Land nicht zu mögen), somit ist es vorbei mit Sonne und Strand. Und wenn man sich die Ergebnisse so ansieht bisher, schadet es vielleicht auch nicht, sich wieder mehr auf die Liga zu konzentrieren, nach 2 ZAT wurden schon ein paar Punkte verschenkt.

Nun geht es am kommenden ZAT daheim gegen Fulham und Everton, dazwischen reist man zum EC-Dauersieger Huddersfield (wo Wagner anscheinend deutlich bessere Arbeit leistet als in real life auf Schalke). Gespannt ist man vor allem auf das Duell gegen Fulham und deren Trainer Andi von Hideta. Mandela gilt ja als einer der Chefkritiker der Setzweise von Hidetas im EC, mal sehen, ob von Hideta das gelassen nimmt oder ob er die komplette Offensive Fulhams auf den Platz stellt.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415Nächste »