News & Rumours (2021-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Wer macht das Rennen?

ZAT 12, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 26.04.2021, 14:42

Spannung pur in England vor dem letzten ZAT. Titelverteidiger Middlesbrough hat die Führung noch einmal an West Ham abgegeben. Geht aber trotzdem als Favorit in die letzten Runden. Arsenal verbleibt nun seit Wochen schon auf Platz 10, dem Platz, den man zu Beginn der Saison unbedingt erreichen wollte. Doch was passiert in den letzten Runde. Die Gunners müssen in den verbleibenden vier Spielen gleich gegen drei Topaspiranten auf den Titel, bzw. die internationalen Plätze antreten. Auswärts gegen Blackburn, Zuhause gegen Tottenham und in der letzten Runde gastiert der Leader von West Ham zum Londoner-Derby im Emirates. Dazwischen reist Arsenal noch zum bereits abgestiegenen Aston Villa. Das Ziel blieben die Top 10! Packt es Arsenal oder werden sie kurz vor dem Ziel noch aus diesen verdrängt? Allen viel Erfolg für die letzten Spiele!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Music For The Masses

ZAT 12, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 26.04.2021, 08:35

Tja, da neigt sich nun also die dritte Spielzeit von Coach Dimitry Utschkov in Diensten von Sheffield Wednesday dem Ende entgegen. Einmal mehr ist es dem russischen Lebemann gelungen, das Team aus jeglichen Turbulenzen herauszuhalten und souverän den Klassenerhalt einzutüten. Auf der anderen Seite sah es zur Saisonhalbzeit sogar so aus, als ob sogar noch etwas mehr möglich wäre. Sei es drum. Vor dem letzten ZAT kann sich Onkel Dimitry jedenfalls entspannt am dem Balkon seiner kleinen Plattenbauwohnung zurücklehnen und den Blick auf das Kohlekraftwerk genießen. Eigentlich konnte man ja schon einmal zur Feier des Tages ein weißrussisches Dosenbier öffnen und bei Danuta anrufen, ob Hausbesuche gemäß aktueller Coronaverordnung wieder erlaubt sind. Und selbstverständlich konnte man die lästige Nachbarschaft ein bisschen ärgern, indem man die allerneuste CD von Weltstar Olga Pornomarenko mit 115 Dezibel in sich in der Nähe befindliche Trommelfelle einmassierte. Man musste seinen Mitmenschen schließlich hin und wieder eine kleine Freude machen.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der letzte Auftritt

ZAT 12, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 25.04.2021, 12:34

Zunächst mal gibt es gute Nachrichten von Seiten des Verbandes, Marco bleibt uns weiterhin erhalten, denn ich gehe icht davon aus, dass Leipoldinho plötzlich auftaucht. Zumindest im Forum war er seit über 3 Monaten nicht mehr angemeldet. Und ich denke, wenn sich einige Leute finden, die Marco die Startseite abnehmen, so wie das jetzt in der Rückrunde der Fall war, ist ihm ja auch geholfen. Auf jeden Fall finde ich es top von Marco, dass er sich bereit erklärt hat, die Liga weiter zu leiten, sowohl für die aktuelle als auch für die kommende Saison.

Damit zur Liga. Noch einmal heißt es, sich eine gute Taktik zu überlegen, noch einmal die Kräfte richtig einzusetzen, dann ist wieder eine Saison in der Premier League vorbei. Für Manchester United sollte ein Platz in der oberen Hälfte der Tabelle möglich sein, liegt aber natürlich auch an den Gegnern. Wobei man da mit den Saints sogar ein Freispiel hat. Auch Derby kommt ohne Trainer daher, wird aber mit Sicherheit wehrhafter sein. Dann bleibt noch daheim gegen Sheffield und in Hull. Für Sheffield geht es noch um die Europacupplätze (sofern Onkel Dimitry das überhaupt will, wobei, dann kommt er mal aus dem tristen Sheffield raus), für Hull geht es um gar nichts mehr, außer vielleicht den Königsmörder für Joe zu spielen. Es wird also spannend, mal sehen, wie die offenen Entscheidungen ausgehen.

246 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jeder hat mittlerweile eine Statue

ZAT 12, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 22.04.2021, 09:38

Noch vier Spiele und die Saison ist gelaufen. Mitmischen kann Nottingham nicht. Wie schon in der Pokalzeitung erwähnt, liegt der Fokus nun auf dem Pokal. Da dort tatsächlich noch die Möglichkeit besteht einen Titel zu gewinnen. Außerdem kann man aus der Premier League nicht mehr absteigen, was natürlich eine Art Rückpolster für das weitere Vorhaben ist. Deswegen kann man das so offen aussprechen. Denn um was geht es im Fußball? Um Ruhm und Ehre. Nicht um Geld oder Start-TK. Man möchte mit seiner Mannschaft das Bestmögliche erreichen und mit dem Verein eine Ära prägen, wo man am Ende als Fan sagen kann: "Ja, auf diesen Verein bin ich Stolz. Ich folge die überall hin."

Und genau dann wenn man ehrlich gemeinte und schwurartige Äußerungen tätigt wie "eine Ära prägen", "Es gibt keine anderen Verein" oder "Ich trage das Wappen mit Stolz", ja genau dann kommt ein unverschämt hohes Angebot eines anderen Vereins und möchte genau das auch haben, obwohl es das schon hat. Beispielsweise wenige Stunden später als Sir Bataan mit einem Wechsel zu Queens Park Rangers liebäugelt, gibt es schon Angebote für Robin Hood bei den Reds zu unterzeichnen. Darauf angesprochen meint dieser nur: "Ich trainiere genau den Verein, den ich schon immer trainieren wollte. Ich bin hier verwurzelt wie eine Eiche und meine Pfeile sind aus dem selben Holz. Kein Angebot der Welt könnte mich da weglocken. Robin Hood gehört zu Nottingham und Nottingham gehört zu Robin Hood. Deswegen steht dort auch eine Statue von mir. Wobei natürlich mittlerweile jeder ein Statue hat, wie Klass Heufer-Umlauf. Egal, ich werde hier niemals weggehen."

287 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frust in Liverpool - Geht es zurück zu den Anfängen?

ZAT 11, Sir Bataan für Liverpool FC am 21.04.2021, 18:54

Mit einer gehörigen Portion Frust gehen der FC Liverpool und Trainer Sir Bataan in die letzten sieben Partien der Premier League. Der angestaute Ärger beruht allerdings nzicht auf den Leistungen in der Premier League, sondern auf dem bitteren Aus im Achtelfinale der Champions League. Der Gegner aus Portugal wollte offensichtlich mit aller Macht in die nächste Runde (ist ihm ja auch gelungen), koste es was es wolle. Durch diese Harakiri Aktion (Academica Coimbra hat als einziger Achtelfinalist zehn Tore! gesetzt und steht nun mit dem Abstand schlechtesten TK im Viertelfinale) wird der Champions League Sieger nun weder aus Liverpool noch aus Coimbra kommen. Da kann einem schon die Lust am Spiel vergehen. Nahezu neidisch blickt man da nach Huddersfield. Nicht nur, dass die Mannschaft von Trainer Wagner der einzige verbliebene englische Vertreter im Viertelfinale ist, nein die sind mal wieder auf bestem Wege zum Titelgewinn. Die Welt ist so ungerecht. Zurück zur Premier League, es gibt auch positive Nachrichten. Mit großer Freude hat Trainer Sir Bataan vernommen, dass QPR in den PlayOffs steht und mit etwas Glück in die Premier League zurückkehrt. Da kommt Trainer Sir Bataan doch glatt ins Grübeln. Das hätte schon Art, die Torrausch-Karriere dort zu beenden, wo sie vor vielen Jahren mal begonnen hat.

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist noch möglich für Tottenham?

ZAT 11, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 21.04.2021, 18:48

Die Vorletzte Spielwoche in der englischen Premier League steht an und nicht nur bei Tottenham Hotspur sondern auch bei anderen stellt man sich die Frage was jetzt noch im Endspurt so möglich sein wird.
Gut Tottenham kann auf jedenfall noch die Internationalen Plätze erreichen und vielleicht wäre auch noch mehr drin aber dann müsste ab jetzt alles glatt laufen. Das sowas aber kommt geht man nicht von aus gerade hier in England.
In den letzten Partien ging es für die Spurs ins Heimspiel gegen den FC Chelsea das gewann man 3:0 dann ging es auswärts zum FC Liverpool dort verlor man 6:2 und dann empfing man Sheffield Wednesday das gewann man 3:0.
Die Spiele in der vorletzten Spielwoche lauten für Tottenham auswärts beim kraftlosen FC Southampton dann geht es Heim gegen das Trainerlose Team von Derby County und dann reist man zu Hull City.
Mal sehen was man so in diesen Partien holen kann und ob der Abstand weiter verkürzt werden konnte zu den wichtigen Europapokal plätzen.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Looking good

ZAT 11, Joe Davis für West Ham United FC am 20.04.2021, 21:59

London, East End. Well, well. Wie in der K-Frage der geradezu peinlichen Union heisst es nun auch in England: die Entscheidung steht an. Oben sieht es noch einigermaßen spannend aus, der Kampf um den EC ist wirklich spannend, die Meisterfrage...Na ja.. Zu krass scheint der aktuelle Formanstieg des amtierenden Meister zu sein, der in den vergangenen Wochen wirklich alles in Grund und Boden gespielt hat. Da muss schon jemand langsam angreifen, ansonsten ist das Ding durch.

"Nun , Platz 2-5 sollte es am Ende dann schon sein", so Hammers Coach Davis vor den entscheidenden Spielen. Auch im FA Cup ist West Ham noch mitten drin. Mal sehen, was am Ende für die Londoner rausspringt.

"ich bin echt gespannt, wie die kommenden Spiele ausgehen werden. Das wird mal wieder n guter Fight", gibt sich Davis kämpferisch.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einer geht noch

ZAT 11, Cord Reck für Everton FC am 20.04.2021, 16:53

Schlussphase in der Premier League und die gute Nachricht vor weg. Der Klassenerhalt für den FC Everton ist diese Saison bereits unter Dach und Fach. Doch die Reserven, das stand schon in der Zeitung, sind der Erschöpfung nahe. Hat der FC Everton über seinen Verhältnissen gelebt? Vielleicht... Doch wie richtig bemerkt wurde wartet noch ein gratis Auswärtsdreier und mit dem Rest lässt sich noch mindestens ein Sieg einfahren, das wären mit ein wenig Glück dann am Ende der Saison 65 Punkte und damit könnte man sehr gut leben. Die große Frage ist: Wann wird der vorletzte Dreier eingefahren? An diesem Spieltag empfängt man zuhause Manchester United und darf auswärts beim FC Fulham und Middlesborough antreten, die ihrerseits Tabellenführer sind und sich große Hoffnungen auf den Meistertitel machen. Das ist eine spannende Konstellation und mit ein bisschen Überlegung sieht man Chancen auf Punkte in allen Partien. Die Frage wird sein, wo man zusticht und das werden sich auch die Trainer der kommenden Gegner fragen... Wie auch immer es ausgeht, in Everton ist man so oder so mit der zweiten Saison in der Premier League unter Trainer Cord Reck zufrieden.

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saison ausklingen lassen

ZAT 11, Andi von Hideta für Fulham FC am 19.04.2021, 12:39

Startrainer Andi von Hideta kann nach der Vizemeisterschaft in der vergangenen Saison vor allem mit der Rückrunde seiner Mannschaft nicht zufrieden sein. Nur 11 Punkte gab es. Das ist mit Abstand das schlechteste Ergebnis der Liga, wenn man von den nicht ganz so aktiven Teams mal absieht.
Die Saison ist einfach gelaufen und es heißt jetzt schon, sich auf die kommenden Aufgaben und die neue Saison vorzubereiten.
Ein wenig überraschend kam da in den vergangenen Tagen dann doch die Nachricht, dass Startrainer Andi von Hideta sich mit dem Verein auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte. Offensichtlich ist das geplante Konzept doch ganz gut angenommen worden und der Verein hofft so auf eine Rückkehr zu glanzvolleren Zeiten.
Doch verloren hat man die Saison nicht nur in der Rückrunde. Vor allem die Heimbilanz ist zu schwach. Bisher wurden zu Hause ganze 15 Punkte abgegeben. Dreimal musste man sich mit sinnlosen Punkteteilungen zufrieden geben und es gab obendrein noch drei Niederlagen.
Das kann man mir bisher vier Auswärtssiegen auch nicht kaschieren. Unterm Durchschnitt liegt das Team in dieser Saison.
Im FA-Cup ist das Aus bereits besiegelt. In der Champions League kann das auch jederzeit kommen.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur noch 7

ZAT 11, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 17.04.2021, 11:33

Sieben Spiele sind für jedes Team noch zu absolvieren, dann steht endgültig fest, wer sich Meister nennen darf, wer England nächste Saison international vertreten darf und wer in die Röhre schaut. Schon jetzt steht fest, wer nächste Saison nicht mehr in der Liga sein wird, mit Derby County, Aston Villa und Southampton stehen die Absteiger bereits fest.
Für uns geht es jetzt in erste Linie darum, für die kommende Saison eine halbweg passable Ausgangslage zu generieren, wenn es extrem gut läuft, könnte auch die EC-Teilnahme noch drin sein. Aber das ist eher unwahrscheinlich, von daher macht man sich da auch keinen unnötigen Stress.
Am kommenden ZAT geht es nun zweimal nach Liverpool, zunächst wird man bei Everton vorstellig, später dann noch bei den Reds. Dazwischen kommt Chelsea ins Old Trafford. Wenn man die Tabelle zu Rate zieht, kommt man darauf, dass man in keinem Spiel Favorit ist, also kann man befrit aufspielen. Was dann dabei rum kommt, wird sich zeigen.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »