News & Rumours (2021-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Kampf um Europa

ZAT 10, Joe Davis für West Ham United FC am 14.04.2021, 00:30

London, East End. Die Hammers schlagen sich weiterhin tapfer. Noch läuft einiges richtig, doch es gib andre, wo es eben noch besser läuft. Allen voran der amtierende Meister Thermo, der in den letzten Wochen einen wahren Turbo eingelegt hat und alle in Grund und Boden spielt. Doch aus Davis' Sicht ist das Ganze noch nicht gelaufen. "Es wird noch einiges passieren. Es gibt genug Jungs, die es noch versuchen werden, da bin ich mir sicher", so West Ham Coach. Aber auch die Hammers sind noch mitten drin. Wo es enden wird, das weiss man noch nicht. Doch die aktuelle Form spricht eigentlich für West Ham, in der Liga mit von der Partie und im FA Cup steht man vor dem Einzug ins Viertelfinale.

Well, in den kommenden n Paar Wochen werden wir sehen, wo die Reise enden wird. Feier frei, lads !

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzte Reserven

ZAT 10, John Taylor für Chelsea FC am 13.04.2021, 22:15

Die Saison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und mehr und mehr Mannschaften geht langsam die Puste aus. Auch beim FC Chelsea schwinden langsam die Kräfte, doch Trainer John Taylor hofft, dass sich die Mannschaft durch die respektable Ausgangsposition noch einmal zusammenreissen kann. Auf Rang 1 hat man nämlich nur fünf Punkte Rückstand, wobei Trainer Thermo dort mit seinen neun Punkten am letzten Spieltag eine eindrückliche Duftmarke gesetzt hat. So weit möchte man im Moment aber gar nicht denken, denn man wäre hier in London schon zufrieden, wenn man sich wieder für das internationale Geschäft qualifizieren könnte. Dafür muss man jetzt aber zwingend alle Heimspiele gewinnen und dann sieht es diesbezüglich nicht schlecht aus. Der Auftrag ist klar: aus den fünf Heimspielen muss man 15 Punkte holen, das sollte reichen.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eigentlich ganz simpel, aber ... naja

ZAT 10, Andi von Hideta für Fulham FC am 13.04.2021, 13:23

Startrainer Andi von Hideta hätte es eigentlich wissen müssen. Die Saioson läuft einfach nicht. Und wieder blickte er mit Verwunderung auf das Ergebnisboard.
Das dritte Unentschieden im Heimspiel. Ein 3:3 gegen Aston Villa. Hätte man vorher mal geschaut, was Aston in vorherigen Spielen so gezeigt hat, hätte man es wissen müssen.
Dabei ist es doch eigentlich ganz simpel. Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, bei Unentschieden nur 1 Punkt. Wer will da also nicht gewinnen? Für 2 mögliche Punkte mehr lohnt sich da ein Einsatz von 0,8 Tk bzw. 1,2 Tk allemal. Es ist im Prinzip ja wie bei einer Auktion.
Frau H und Herr A steigern um die Wette.
Frau H: 1
Herr A: 2
Frau H: 3
Herr A: 4
Frau H: 5
Herr A: 6
Frau H: 7
Herr A: 7 (nur weil er sich nicht geschlagen geben will.
So weit so gut. Aber hier ist eben Fussball, hier ist eben England und da muss man mit allem rechnen.
Wir werden sehen, wie das noch weitergeht. Startrainer Andi von Hideta wird sich in den kommenden Spielen zu Hause keine Blöße mehr geben und hofft auf ein versöhnliches Finale. Wie es kommende Saison weitergeht, steht nach wie vor in den Sternen. Noch ist die Kiste mit den Trainerbewerbungen leer.

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich mal perfekt

ZAT 10, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 11.04.2021, 19:19

Das was da am letzten ZAT von Manchester United produziert wurde, war volles Risiko, das sehr zur Zufriedenheit von Sir Nelson Mandela endlich auch mal aufgegangen ist. Mit zwei knappen 1:0- Heimsiegen gegen West Ham und Tottenham sowie einem ebenso knappen 2:1-Auswärtssieg bei Aston Villa ging es trotz Energiesparmodus in der Tabelle satte 5 Plätze nach oben, so dass man urplötzlich wieder in der Nähe der Europapokalplätze ist. Wobei sich das nach dem nächsten ZAT (auswärts in Millwall und beim neuen Spitzenreiter Middlesbrough, daheim gegen Fulham) mit Sicherheit wieder erledigt hat. Aber das ist dann vielleicht nicht ganz so tragisch, die Europa League liegt uns eh nicht, da können dann andere ihr Können zeigen. Übrigens wäre Mandela nicht Mandela, wenn er nicht auch immer auf den Abstand zu den Abstiegsplätzen schauen würde, aber das hat sich für diese Saison erledigt, der Klassenerhalt ist seit vergangenem ZAT endgültig gesichert.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arsenal im Vorwärtgang, oder?

ZAT 10, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 09.04.2021, 10:06

Sechs weitere Punkte konnten sich die Nordlondoner am vergangenen ZAT gutschreiben lassen. Im Auswärtsspiel gegen Sheffield kassiert man eine klare Niederlage. Das Pflichtspiel Zuhause gegen Southampton konnte mit minimalem Aufwand gewonnen werden. Beim trainerlosen Derby County musste man einiges investieren um die drei Punkte auch sicher mitnehmen zu können. In der Tabelle geht es nach vorne auf Platz 10! Ja genau, genau diesen Platz strebt Arsenal seit Beginn der Saison an. Man ist also im Vorwärtsgang und will das bleiben. Jedoch lässt der Blick auf die kommenden Spiele wieder einige schwierige Duelle voraussagen. Zuhause gegen Hull, den Tabellennachbarn, den man natürlich nur zu gerne überholen möchte. Auswärts gegen Ipswich, die unberechenbar bleiben werden, da die Tabellenlage uninteressant ist. Nach vorne und nach hinten geht wenig bis Nichts. Ja und dann kommt der Titelverteidiger und wieder Leader ins Emirates. Mit der aktuellen Position und den vielen verbleiben Kräften ist davon auszugehen, dass Middlesbrough den Titel in dieser Saison wohl schon vor dem letzten Spieltag eintüten wird.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zack!

ZAT 10, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 09.04.2021, 09:46

Zack! Da ist sie wieder, die altbekannte Defensivschwäche meiner Rovers. Die ganze Mannschaft hatte an sich gearbeitet, zusätzliche Trainingseinheiten hatte der Trainer angeordnet - und zuletzt hatte das ja auch alles wunderbar funktioniert, so gab es bisher nur 3 Gegentore in den ersten 6 Spielen der Rückrunde. Doch kaum lässt der Trainerstab die Zügel etwas schleifen, schon scheppert es wieder mächtig gewaltig. 10 Gegentore gabs somit in den letzten drei Spielen, nur der designierte Absteiger Derby musste da mehr einstecken. Zum Glück lag die Offensive auf der faulen Haut und verschoss nicht unnötig Körner. Und es gelang ja auch der ganz, ganz wichtige Heimsieg gegen Everton - denn immerhin ist das ja unser aktueller Tabellennachbar und somit auch einer unserer Hauptkonkurrenten in dieser Saison.
Aber was macht man nun? Wieder das Training forcieren und riskieren, dass die Jungs dann zu den nächsten Spielen erst recht total platt sind? Oder doch lieber alles etwas ruhiger angehen lassen, auf das (immer noch gestärkte) Selbstvertrauen der Mannschaft vertrauen und auf ein gutes Finish hoffen? Denn die nächsten Spiele haben es ja mal wieder ganz schön in sich! Das Heimspiel gegen Southampton dürfte zwar ein Spaziergang werden, aber Bataan lungert mit Pool derzeit in Sichtweite zur Spitze auf Rang 8 herum und hat nach eigener Aussage die Meisterschaft auch noch nicht so ganz abgehakt. Was bedeutet, dass er sich eine Pleite gegen meine Rovers, einen der Hauptkonkurrenten in diesem Kampf, kaum wird leisten wollen. Für ihn ist das also ein 6-Punkte-Spiel, für meine Rovers aber auch ein extrem wichtiges Heimspiel - schließlich muss man zuallererst immer seine Hausaufgaben machen. Vielleicht ist es da ja sogar einfacher, sich beim Onkel Dimitri aus Sheffield für die (bisher) einzige Heimspielpleite zu revanchieren. Auch das ja einer der "ekligsten" Konkurrenten da oben an der Spitze! Aber natürlich ist der auch gewarnt und wird sich kurz vor Schluss kaum düpieren lassen ...

332 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Speak & Spell

ZAT 10, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 08.04.2021, 17:31

Man konnte es nicht anders sagen. Auch in der dritten Saison in England waren die Englischkenntnisse von Wednesday-Coach Dimitry Utschkov noch immer ziemlich kümmerlich. Er war sozusagen "standing on the warfeet with ze English language". Immerhin, Beleidigungen von Fans und Journalisten klappten schon ganz gut, bei den Pressekonferenzen nach den Spielen war dagegen zumeist ein Mischmasch aus russischem, deutschem und englischem Kauderwelsch zu vernehmen. Aber Sprache war ohnehin überbewertet, schließlich reichte schon der Gesichtsausdruck oder der Tonfall des Übungsleiters, um festzustellen, ob Sheffield Wednesday eine eher brauchbare oder eine abgrundtief schlechte Leistung auf den Platz gestümpert hatte. Dennoch musste man sich schon fragen, was Utschkov eigentlich bei den Englischkursen lernt, die ihm der Verein nun schon eine ganze Weile finanziert. "Kann mittlerweile die Onkel machen prima Buchstabensuppe. Und lassen nix kommen auf Lehrerin Oxsana, die ganz bestimmt können fabelhaft Landessprache. Und sein schlaues Mädchen. Hat mich erzählt, dass "vulva" nix schwedisches Auto für alte Männer. The Uncle sich schon very much happy auf nächstes Unterrichtshour. Dirty bitch!"

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und plötzlich wieder im Geschäft

ZAT 9, Thermo für Middlesbrough FC am 07.04.2021, 19:12

Nach einer fulminanten Siegesserie steht Boro urplötzlich wieder auf einem Champions-League Platz. Damit konnte noch vor wenigen Wochen überhauptnicht gerechnet werden, da das Team im niemandsland der Tabelle rumgurkte. Aber das ist nun einmal England, die Leistungsdichte ist so hoch, dass ein paar gute oder schlechte Spiele zwischen Niemandsland und Europa entscheiden können. Aber gesprochen von Entscheidung, das ist noch nichts. Es kann noch alles passieren von der Meisterschaft bis hin zu einem Abschneiten unter dem Strich. Und die letzten Partien waren auch allesamt gegen die designierten Absteiger, also Pflichtaufgaben. Da die meisten Konkurrenten diese geschenkten Punkte noch vor sicht haben, kann sich die Momentaufnahme im Nachhinein als äußerst trügersisch herausstellen. Es geht also in erster Linie zunächst darum, diesen derzeitig vierten Platz zu halten. Danach kann man schauen wohin die Reise noch geht.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Falsche Taktik gemacht

ZAT 9, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 07.04.2021, 18:31

Die weiteren Spiele sind rum und für Tottenham Hotspur lief die letzte Spielwoche nicht wie erwartet. Weil der Trainer Michael die Taktik der beiden Heimspiele komplett vertauscht hatte. Das Problem war das man nicht noch einmal nach geschaut hatte ob diese richtig gesetzt sind und somit ist eine sicherer Heimsieg flöten gegangen. Gerade in der Premier League kann das Tödlich sein im Kampf um die Internationalen Plätze.
In den letzten Partien ging es für die Spurs ins Heimspiel gegen Aston Villa da gab es ein 3:3 dann ging es auswärts nach West Ham dort verlor man 0:1 und dann empfing man Millwall das konnte man mit 5:0 gewinnen.
Die weiteren Spiele für Tottenham lauten auswärts bei Manchester United dann geht es ins Heimspiel gegen den FC Fulham und dann reist man zum FC Everton.
Man hofft das der Trainer jetzt in den richtigen Spielen die korrekte Taktik angibt weil sonst kann dies erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ohne Worte

ZAT 9, Sir Bataan für Liverpool FC am 07.04.2021, 18:19

Die feine englische Art sieht anders aus. Nachdem S04Mensch in Southampton eine Menge verbrannter Erde hinterlassen hatte, packte er still und heimlich seine Koffer, um die Insel in einer Nacht- und Nebel Aktion Richtung Türkei zu verlassen. Dort heuerte er bei Besiktas JK an, um in den verbleibenden fünfzehn Partien den drohenden Abstieg der Mannschaft zu verhindern (aktuell befindet sich Besiktas auf dem letzten Tabellenplatz)! Ob Besiktas JK weiß, wen genau sie da verpflichtet haben? Trainer Sir Bataan ist sich da nicht so sicher und ist auf jeden Fall gespannt, ob S04Mensch dort eine bessere Figur abgibt. Für Southampton FC ändert sich durch den Trainerwechsel allerdings gar nichts, der Abstieg ist so oder so besiegelt.
So genug geärgert, schließlich gibt es wichtigere Dinge, z.B. die nächsten Spiele in der Premier League. Nachdem das Aus im FA-Cup so gut wie besiegelt ist, bleibt auf nationaler Ebene nur noch die Meisterschaft. Das ist allerdings kein leichtes Unterfangen, denn der Rückstand auf die beiden Führenden West Ham United und Blackburn Rovers beträgt schon satte neun Punkte.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »