News & Rumours (2021-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Weiter Magerkost

ZAT 5, Thermo für Middlesbrough FC am 10.03.2021, 19:28

Nichts neues vom Meister. In Middlesborough beschränkt man sich weiterhin darauf, einzig die Heimspiele sicher zu bestreiten und auswärts rein garnichts zu unternehmen. Langsam wird es doch mal Zeit für den angekündigten Auswärtangriff. Und wenn nicht gegen Thermos alte Nemesis aus Fulham, wann dann? Andi hat ja bereits angekündigt, sein Team bis auf die Zähne zu bewaffnen, also sollte man dem selbternannten "Startrainer" doch mal zeigen wo hier der Hammer hängt.

Wenn das so weitergeht sollte auch irgendwann einmal der Job des Trainers zur debatte stehen, schließlich ist er selbsternannter Kopf dieses Wahnsinns. auswärts einfach einmal garnichts zeigen zu wollen. Das kann ja wohl kaum der Anspruch einer Meistermannschaft sein, sich in der Heimfestung einzuigeln und darauf zu hoffen, am Ende wie durch ein Wunder doch oben mitspielen zu können.

"Ich kann mir vorstellen, dass es für die Fans gerade nicht besonders schön ist. Doch wir haben einen Umbruch eingeschlagen und es wäre der größte Fehler einen solchen Umbruch abzubrechen. Aber natürlich kann man einen solchen Umbruch, wenn es denn nötig sein sollte, auch einmal unterbrechen."

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht viel gewonnen

ZAT 5, Sir Bataan für Liverpool FC am 10.03.2021, 16:00

Durch die beiden Heimsiege am vergangenen ZAT konnte sich der FC Liverpool um zwei Plätze verbessern, zudem konnte der Rückstand auf den Millwall FC auf drei Punkte reduziert werden. Es ist nur ärgerlich, dass der Millwall FC gar nicht mehr Tabellenführer ist, an der Spitze befindet sich nämlich nunmehr der Chelsea FC mit sechs Punkten Vorsprung vor den "Reds". Es hat sich also nicht viel verändert, außer dass Trainer Sir Bataan drei Spiele weniger zur Verfügung stehen, um die Lücke zu schließen. Dass der Rückstand in den kommenden drei Spiele geringer werden könnte, scheint illusorisch. In den beiden schweren Auswärtsaufgaben bei West Ham United und Manchester United (zwei der heimstärksten Mannschaften der Premier League) riecht es förmlich nach einer "Packung", so bleibt die Chance auf Punkte nur im Heimspiel gegen Millwall FC.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Licht und Schatten

ZAT 5, Andi von Hideta für Fulham FC am 09.03.2021, 12:48

Startrainer Andi von Hideta begeisterte die Fans des FC Fulham in dieser Saison überraschend bei Auswärtsspielen mit starkem Angriffsfussball. Doch schon zweimal wurde das Ganze herbe bestraft. Die Abwehr wurde wiederum vernachlässigt. Sodass dem 4:5 bei den Blackburn Rovers ein 4:5 beim FC Millwall folgte. Zwei deftige Niederlagen, bei denen der Einsatz der Mannschaft nicht belohnt wurde.
Doch der Hurra-Fussball macht dennoch Spaß. Schließlich konnte so auch auswärts schon gepunktet werden.
Startrainer Andi von Hideta ist jedoch nun erstmal auf die Heimspiele angewiesen. Gegen Meister Middlesbrough darf man - wie schon in den Jahren zuvor - nichts anbrennen lassen. Dieses Duell steht einfach unter einem anderen Stern. Das Auswärtsspiel in Everton wird zur Bewährungsprobe. Auch hier ist man vor keiner Überraschung gefeit. Auch hier könnte es wieder so sein, dass der Einsatz schlussendlich nicht belohnt wird.
Das Duell zu Hause gegen Chelsea ist quasi die Möglichkeit zur Revanche zum Aus im League-Cup in der vergangenen Woche. Fulham konnte dort nach grandiosen Spielen das Finale leider nicht erreichen, in das schlussendlich Chelsea auch verdient einzog.
Startrainer Andi von Hideta ist guter Dinge für den weiteren Verlauf der Saison. Man ist oben dabei und Fans und Spieler haben ihre Freude.

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harte Mission

ZAT 5, Soenke93 für Manchester City FC am 09.03.2021, 10:21

England ist ein hartes Pflaster. Die Mission Klassenerhalt wird eine schwere Aufgabe. Aktuell liegt Manchester City auf Rang 17 der Tabelle und damit auf dem Platz der Sonne, aber das kann sich sehr schnell auch wieder ändern. Der Abstand zu Rang 16 beträgt jedoch auch schon sieben Punkte. Der Blick wird sich daher auch in den kommenden Wochen ausschließlich nach unten richten. Der erste ZAT unter Trainer Soenke93 verlief recht positiv. Zu Hause gegen Derby County und auswärts bei Southampton FC konnte gegen direkte Konkurrenten gewonnen werden. Auswärts bei Hull City gab es ein Torfestival, was leider mit 4:5 verloren ging. Der perfekte ZAT blieb damit verwehrt. Am nächsten ZAT stehen zwei Heimspiele gegen Ipswich und Nottingham an und eine Fahrt nach London zum Arsenal FC. Der Vorsprung vor dem Abstiegsplatz 18 beträgt aktuell drei Punkte. Ob City auch nach dem ZAT noch über dem Strich steht, ist daher völlig offen.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt schon besser

ZAT 5, John Taylor für Chelsea FC am 08.03.2021, 20:59

Noch ist nicht einmal die Hälfte der Saison gespielt und schon hat der FC Chelsea sich in einem Bereich im Vergleich zur ganzen letzten Saison verbessert. Mit nun bereits vier Auswärtssiegen hat die Mannschaft von John Taylor bereits zwölf Punkte gesammelt und damit schon einen mehr, als im letzten Spieljahr. Die Folge davon ist, dass man wieder als Tabellenführer vor 19 hungrigen Verfolgern steht.
"Das werden nun einige heisse Wochen, denn als Tabellenführer stehst du so etwas von im Rampenlicht, dass der Druck schon enorm wird. Ich weiss nicht, ob die Mannschaft schon so gefestigt ist, dass sie mit dieser Belastung umgehen kann. Platz 4, 5 und 9. Das sind die kommenden Gegner. Nachher sind wir schlauer, auch wenn wir die Tabellenführung wieder abgeben müssen," meinte John Taylor.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

A Broken Frame

ZAT 5, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 08.03.2021, 20:47

Es war nicht zu fassen! Da hatte der minderbemittelte Hooligan aus der Vorwoche bei seiner Wut auf den Sheffield-Coach doch glatt einen Fensterrahmen verzogen, so dass nun die Handwerker kommen mussten. Und dann musste sich Übungsleiter Dimitry Utschkov noch von seinen Vorgesetzten anhören, dass man die Fans des eigenen Clubs pfleglich und freundlich behandeln müsste. Als ob man sich die impertinenten Assis aussuchen könnte, die den heimischen Verein nach vorne grölen. Als Zeichen des guten Willens wurde Utschkov zudem dazu verdonnert, die Reparatur des Fensters aus eigener Tasche zu bezahlen. Kaum verwunderlich, dass die Laune beim russischen Expatriate ganz tief unten im Keller war. Gab es dann gar nichts, mit dem man den Lebemann mit Getränkeaffinität die Miene aufhellen konnte? Schließlich war doch heute Weltfrauentag. Das war doch etwas, oder Herr Utschkov? "Bin schon lange großes Freund von Frauenbewegung, muss nur sein... ach, Sie schon kennen launiges Sprüchlein?"

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückschlag für Arsenal

ZAT 5, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 08.03.2021, 13:54

Nachdem es zuletzt sehr gut lief und der zwischenzeitliche Spruch auf Platz drei gelang, musste man nun einen ersten Rückschlag in dieser Saison hinnehmen. Im Heimspiel gegen Ipswich gelang es trotz zweimaliger Führung nicht, die drei Punkte im Emirates zu behalten. Diese 3:3 bedeuteten erstmals in dieser Saison Punkte im Heimstadion abzugeben. In den Auswärtsspielen konnte man damit rechnen, dass es schwierig wird auf Punkte. Gleich zwei 3 zu 0 Schlappen waren dann aber doch zu deutlich. Damit flog man in der Tabelle zurück ins grosse Mittelfeld und steht auf Rang 12. Auch die kommenden Spiele, leider wieder zweimal Auswärts und nur ein Heimspiel, werden alles andere als einfach und Punkte wären super. "Wir dürfen in dieser Phase der Meisterschaft die Geduld nicht verlieren und ruhig bleiben. Das Saisonziel, einen Platz in den Top 10 zu schaffen, liegt nach wie vor im Bereich des Möglichen", meinte der Trainer zur aktuellen Situation.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 6

ZAT 5, Cord Reck für Everton FC am 08.03.2021, 13:49

Beim FC Everton staunte man nicht schlecht, als die FA diese Woche die Toffees im oberen Tableau ankündigte. Tatsächlich konnten sich die Blues nach müdem Saisonstart und schwacher letzter Saison kontinuierlich steigern und zuletzt 5 Siege aus 6 Spielen einfahren und mit einem 3:4 und einem 4:3 waren da durchaus Zitterpartien dabei. Doch die Einstellung des FC Everton scheint zu stimmen und die Botschaften des Trainers in dieser Saison endlich anzukommen. Vielleicht ist die Anpassungszeit an die englische Premier League nun vollzogen und Cord Reck kann an seine Erfolge aus seiner Zeit in Spanien anknüpfen, deswegen hatte man ihn beim FC Everton ja unter anderem verpflichtet. Der kommende Spieltag dürfte richtungsweisend werden, empfängt man doch den auswärtsstarken FC Fulham und die bislang auswärts noch nicht in Erscheinung getretenen Mannen des FC Middlesborough. Doch gerade vor letzteren warnt der Trainer: "Ich denke, dieser Spieltag könnte alle überraschen. Fulham könnte versuchen sich zu konsolidieren und Middlesborough endlich zur Attacke blasen. Wir werden uns darauf einstellen die Punkte mit allem was uns zur Verfügung steht verteidigen."

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter geht die wilde Fahrt

ZAT 5, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 07.03.2021, 10:43

Das Hammerprogramm am letzten ZAT konnte man tatsächlich unbeschadet überstehen, gegen Millwall und Middlesbrough gab es zwei recht souveräne Heimsiege. Leider hat man die Chance in Fulham nicht genutzt, sonst wäre der ZAT perfekt geworden. Dennoch kann man durchaus zufrieden sein.
Allerdings wird es in den kommenden Spielen irgendwie nicht leichter. Man empfängt zwei Teams aus Liverpool, die Toffees und die Reds, dazwischen geht es zum neuen Spietzenreiter FC Chelsea nach London. Gibt sicherlich leichtere Nummern (obwohl, in England ist das gar nicht mal so sicher). Ziel wird es auf jeden Fall wieder sein, die beiden Heimspiele zu gewinnen, um so in der Tabelle einigermaßen oben dran zu bleiben. Immerhin braucht man sich (zumindest aktuell) keine große Sorgen nach unten zu machen, denn 15 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sind schon mal sehr ordentlich.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wann reißt die Serie?

ZAT 5, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 06.03.2021, 18:50

Diese Frage stellen sich alle Fans des Blackburn Rovers in dieser Saison. Denn aktuell kassiert man an jedem ZAT in je einem Heimspiel 4 Gegentore. So auch wieder am letzten Spieltag, diesmal gegen Sheffield. Doch im Gegensatz zu den bisherigen Spielen gelang es diesmal nicht, das Spiel noch umzubiegen und die drei Punkte in Blackburn zu behalten. Womit logischerweise die weiße Heimweste dahin ist ... was angesichts der anhaltenden Heimschwäche aber ohnehin nur eine Frage der Zeit war.
Zum Glück gelang postwendend der erste Auswärtssieg. In Southampton. Doch überbewerten sollte man das auch wieder nicht. Denn der Gegner hat nach 12 Spielen noch nicht einen Punkt geholt - eine genauso bemerkenswerte wie desaströse Serie. Unterm Strich ist Blackburn also weiter im Soll: 12 Spiele, 6 Siege. Aber im Soll bedeutet halt auch nur graues Mittelfeld. Zu wenig, um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Die 9 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze sind so jedenfalls nicht aufholbar. Solange die Gegentorquote nicht nachhaltig gesenkt werden kann, wird sich daran jedenfalls nichts ändern können. Zumal das TK ja auch schon angeknackst ist - sparen verbietet sich aber ja, da sonst nicht mal die Heimspiele gewonnen werden können. Ein Teufelskreis!

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »