News & Rumours (2021-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Tischmanieren

ZAT 7, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 23.03.2021, 08:25

Die Befürchtung, dass ein Chaos gleich einer Naturkatastrophe in einer Stadt entsteht nur weil die Männer aus dem Wald antanzen, ist völlig grundlos. "Wir sind keine Barbaren.", meint Robin Hood nüchtern und fügt hinzu: "Wir haben Tischmanieren und wissen was sich gehört." Nottingham als Gast haben zu dürfen, sei ein Privileg, dass sogar der ehrenwerte Papst himself, Boris Crazy Johnson oder Angie the Merkel bereits in Anspruch genommen haben, nur um ein paar Namen zu droppen.

Ach, egal, packen wir noch ein paar Namen dazu: Sir Elton John, Micki Jagger, Lewis Speedy Hamilton und Anne Talking Will. Das waren natürlich nicht alle. Die Anwesenheit als Gast schätzen auch: Big Ears Basti Kurzi, Sir Alex the Trainer Ferguson, Elvis beyond the moon Presley, uvm.

Außerdem gehören die Wälder zu den erlesenen Kreis Tea Time Afternoon with the one and only Queen Elisabeth im Buckingham Palace.

Anfragen bekommen die eloquenten und gebildeten Nottinghamer aber auch von berühmten Schufften wie Donald Donky Trump, Valdi Charming Dangerous Putin, Michael Scheiß Egal Wendler, um nur ein paar zu nennen. Aus politischen und persönlichen Gründen wurden die Einladungen aber bisher abgelehnt.

So gesehen braucht sich ein Nelson Mandela also keine Gedanken machen, dass Robin Hood und seine Männer keine guten Gäste wären.

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus der Traum

ZAT 7, John Taylor für Chelsea FC am 22.03.2021, 19:24

Das wird wahrlich ein unvergesslicher Geburtstag für John Taylor. Am vergangenen Mittwoch setzte sich der Manager des FC Chelsea an seinen Computer, um die Taktik für die vier Spiele, die am Abend stattfinden sollten, zu bestimmen. Nun, nach reiflicher Überlegung fällte er seine Entscheidung und setzte seinen Tipp ab. Danach legte er seinen Laptop zur Seite, um den eigenen Geburtstag mit seiner Frau gebührend und gemütlich zu feiern.
Der Schreck war gross, als er am nächsten Tag erfuhr, dass man ihm einen NMR aufgebrummt hatte. Wie konnte so etwas passieren? Wurde seinem Tipp an der Grenze zu Deutschland wegen fehlendem Impfnachweis die Einreise verweigert? In Corona Zeiten ist ja einiges möglich. Leider wird man wohl nie herausfinden, was genau warum passiert ist.
Was bleibt ist der Schaden. Vier Punkte wurden hergeschenkt und damit auch die Chance auf den Meistertitel. Wenigstens wurde die Busse wegen NMR erlassen. Ärgerlich ist das Ganze, aber vielleicht schafft man es ja noch in einen internationalen Wettbewerb.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Playing The Angel

ZAT 7, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 22.03.2021, 14:08

Wo ist der Maulwurf? Diese Frage stellt sich momentan bei Sheffield Wednesday, nachdem kompromittierende Schnappschüsse des Präsidenten bei einer lokalen Zeitung gelandet sind. Da es sich bei den Fotos um zwischenmenschliche Eindrücke aus einem zwielichtigen Etablissement mit stark osteuropäisch geprägter Belegschaft handelt, fiel der Verdacht natürlich sofort auf Coach Dimitry Utschkov, dem nicht das allerbeste Verhältnis zu den Entscheidern im Club nachgesagt wird. Doch dieser winkte treuherzig ab: "Haben die Onkel mit Streifen nix zu tun. Kennen zwar Örtlichkeit sehr gut. Dann aber immer sein so beschäftigt, dass benötigen noch weiteres Arm, um zu halten Kamera." Einen kleinen Seitenhieb konnte er sich aber dann doch nicht verkneifen: "Muss man aber schon haben besonderes Geschmack, wenn man sich suchen aus Yordanka aus Bulgarien. Sie sein schließlich gewesen früher Gewichtheber und sogar angetreten bei Olympisches Spiele... bei die Männer natürlich." Und so schwang sich der russische Übungsleiter grinsend auf sein Bonanzarad, um fröhlich pfeifend in der Abendsonne zu entschwinden. Das Leben konnte so schön sein.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelmass nach der Hinrunde

ZAT 7, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 22.03.2021, 11:00

Dies war nicht der gewünschte Abschluss für die Gunners in dieser Hinrunde. Die 1:2 Heimniederlage gegen Blackburn ist sehr schmerzhaft. Dabei begann alles mit dem frühen Führungstreffer perfekt. Weitere Chancen konnten nicht genutzt werden und die Rovers schlugen in der zweiten Hälfte zweimal eiskalt zu. Im Heimspiel gegen Aston Villa vermochte man die Chancen dann deutlich besser zu nutzen, liess zwar erneut zwei Tore im heimischen Stadion zu, gewann die Partie aber 5 zu 2. Auswärts blieb man in zwei Londoner-Derby absolut chancenlos. Im North Derby gegen Tottenham ging man 0 zu 3 unter. Bei den Hammers sogar gleich 5 zu 0. Diese hämmerten sich mit diesem Kantersieg an die Tabellenspitze. Mit dem 13 Tabellenplatz ist man nach der Hinrunde mässig zufrieden. Das Saisonziel, die Top 10 zu erreichen, liegt zwar noch im Bereich des Möglichen. Die Konkurrenz bleibt aber stark und die Ausgangslage spannend. Wieder zwei Auswärtsspiele beim nächsten ZAT. Auswärts gegen Millwall und Fulham, im Emirates gegen Manchester United.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Läuft

ZAT 7, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 21.03.2021, 13:30

Tja. Vor wenigen Wochen hatte ich die Saison schon fast abgehakt: Auswärts absolut desaströse Ergebnisse, zu Hause regelmäßig Schießbude. Und die Tabellenplatzierung irgendwo im Niemandsland, um nicht zu sagen unteres Mittelfeld. Doch mittlerweile hat sich Blackburn etwas aufrappeln können. Drei Auswärtssiege stehen jetzt zu Buche, dazu nur eine Heimpleite. Das macht die Rovers zwar noch lange nicht zum Kandidaten für die Meisterschaft (auch wenn man sowas in England natürlich nie so genau weiß). Aber Platz 4 zum Ende der Hinrunde sieht schon mal wieder deutlich freundlicher aus!
Und wer weiß? Vielleicht bekomme ich ja auch mal einen Auswärtsdreier auf dem Silbertablett serviert, wie diesmal die Hammers und Spurs. Dann wäre nach ganz oben vielleicht ja doch noch was drin, trotz unterdurchschnittlichem Rest-TK, einem Heimspiel weniger und Dauerbeschuss.
Btw: Ja, ich verbinde Topse nach wie vor untrennbar mit Derby. Natürlich schaue ich beim Setzen jeweils nochmal nach, wer wo Trainer ist. Aber beim Artikel schreiben können mir solche Kleinigkeiten schon mal durchrutschen. Also tut mir einen Gefallen und wechselt hier nicht wild durcheinander die Trainerstühle ;-)

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das war's

ZAT 7, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 21.03.2021, 09:39

Man, was hätte das für ein gelungener Abschluss der Hinrunde werden können. 4 Siege hätten es sein sollen, 1 Sieg wurde es gerade mal. Vor allem die beiden Heimpleiten tun weh. Wobei man gerade beim Spiel gegen die Saints sagen muss, dass das ziemlich dämlich war, denn mit den Restreserven stehen die praktisch als Absteiger fest. Aber Hauptsache, auswärts nochmal alles raushaun. Und Topse hat in den letzten Jahren (zumindest gefühlt) immer mal wieder gern in Manchester einen rausgehaun. Aber nun ja, hilft ja nichts. Dann bringen wir halt die Saison irgendwo im Mittelfeld der Tabelle zu Ende. Zumindest der Abstieg dürfte in dieser Saison wohl schon zur Halbzeit geklärt sein.
Dennoch wird man trotz des Dämpfers versuchen, gut in die Rückrunde zu starten. Da geht es daheim gegen das noch trainerlose Ipswich und gegen Nottingham, auswärts tritt man bei den Gunners an. Man hofft dabei, wenigstens die Heimspiele wieder erfolgreich gestalten zu können und erwartet dabei von Robin Hood, dass er ein ebenso guter Gast war, wir wir es zu Beginn der Saison im Sherwood Forest waren.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

1:0 und 5:4 und ja.... 0:0

ZAT 7, Cord Reck für Everton FC am 18.03.2021, 13:54

wäre Everton ein Pferd, würde man sagen, es springt diese Saison nur so hoch, wie es muss. Und das ist durchaus als Kompliment zu verstehen, gilt dieses Sprichwort ebene ausschließlich für gute Pferde. Der fünfte und sechste Sieg mit nur einem Tor Unterschied konnte diesen ZAT eingefahren werden, dazu ein prestigeträchtiges 1:0 im Liverpooler Derby und ein spektakuläres 5:4 gegen den FC Schalke 04 Southampton. Doch die größte Überraschung dieses Spieltags blieb das 0:0 beim frisch gebackenen League-Cup Sieger FC Chelsea, die anscheinend das Kunststück vollbracht haben, sich in der Presse vor dem Spieltag über den Pokalsieg zu freuen und erst einmal Erholung angeordnet hatten. Das mit der Erholung ein praktisches Nichtantreten gemeint war, hätte man dem Gegner ruhig flüstern dürfen, so hätte man sogar gerne die 3 Punkte mitgenommen, so freute man sich aber ungläubig über denen einen Auswärtspunkt. Vielleicht kann Chelsea das Geheimnis unter der Woche lüften, für den FC Everton warten zwei Heimspiele gegen zwei Zuffis, sollte sich unter der Woche kein Trainer für die Mannschaften Derby County und Ipswich Town finden lassen. Erstere haben ein derartig hohes RestTK, dass man auf einen Auswärtsangriff gefasst sein muss, sogar 4 Auswärtstore sind drin, das hätte man sich gerne anders gewünscht, aber so spielt manchmal das Leben. Sollte am Ende wieder zwei Siege mit einem Tor Unterschied zu Buche stehen, wären die Fans der Toffees höchstwahrscheinlich vollends zufrieden.

256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Schneid

ZAT 6, Thermo für Middlesbrough FC am 17.03.2021, 18:58

Immer noch macht Thermo nur das allernötigste, um nicht auf einen Abstiegsplatz abzurutschen. Einzig und alleine im Riverside wird die klassse der mannschaft gezeigt. Auswärts verzichtet der Meistertrainer auf alle Ambitionen, doch noch in der Tabelle aufzusteigen.
Das ist schlichtweg unmöglich! So kann das nicht weitergehen! Hat ihm sein Schneider den Schritt verengt?! Absolut ohne jeglichen Schneid dackelt der hochgelobte Meistertrainer umher, duckt sich bei dem kleinsten Anzeichen von Gefahr! So kann man in England nichts holen. Da muss endlich der Wille zum Siegen wiederentdeckt werden. Sollte die Hinrune nicht in der oberen Tabellenhälfte abgeschlossen werden, muss die Konsequenz gezogen werden! Weg mit dieser Trantüte! Wir können diese dämlichen Durchhalteparolen nicht mehr hören!
"Leider haben wir wieder einmal die Chance auf leichte Punkte in der Fremde ligeen gelassen, gegen Everton war definitiv ein Sieg möglich."
Dann stell doch mal einen Stürmer auf, du Hohlbacke! Ernsthaft, wie soll man ein Spiel gewinnen, wenn man zwei Mannschaftsbusse vor dem Strafraum parkt und die Spieler nicht ein einziges mal die Mittelienie überqueren lässt? Jetzt muss echt langsam mal schluss sein mit den Unsinn, Herrgott. Lass dir Bälle wachsen!

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mund abputzen und weitermachen

ZAT 6, Sir Bataan für Liverpool FC am 17.03.2021, 18:56

Die Enttäuschung über das verlorene League Cup Finale gegen den Chelsea FC (herzlichen Glückwunsch an John Taylor) war nur von kurzer Dauer, denn mit dem Europapokal stand bereits kurz danach die nächste wichtige Aufgabe an. Die Niederlage scheint der FC Liverpool gut verdaut zu haben, denn immerhin konnte die Mannschaft von Trainer Sir Bataan die Hauptrunde erreichen. Auch in der Premier League steht heute Abend bereits der letzte ZAT der Hinrunde an. Um sich für die Rückrunde eine gute (bessere) Ausgangsposition zu verschaffen, müssen noch ein paar Punkte geholt werden. Das wird keine leichte Aufgabe, denn die Gegner haben es in sich. Neben dem Tabellenzweiten Chelsea FC treffen die "Reds" im Merseyside Derby auf den Tabellenfünften Everton FC, den Tabellensechsten Fulham FC und den amtierenden Meister Middlesbrough FC.
Bei der Gelegenheit kann sich der FC Liverpool gleich mal für das verlorene League Cup Finaler revanchieren.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ist die Mannschaft voll da?

ZAT 6, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 17.03.2021, 18:44

Die letzte Spielwoche in der Hinrunde der Premier League steht an und man fragt sich jetzt ob die Mannschaft voll da sein wird. Weil nach dem bitteren aus am Dienstag in der Champions League Qualifikation was schon ein heftiger Schlag in die Fresse war. Anders herum auch gut weil so kann man dienstags die Füße hochlegen und sich auf die Liga und den FA Cup konzentrieren.
In der vorletzten Spielwoche ging es für Tottenham ins Heimspiel gegen den FC Southampton da gab es ein bitteres 4:4 dann ging es nach Derby County dort siegte man 4:2 und dann empfing man Hull City das gewann man knapp mit 1:0.
Die letzten Spiele in der Hinrunde sind auswärts bei Ipswich Town dann geht es Heim ins North London Derby gegen Arsenal dann reist man nach Nottingham Forest und zum Schluss kommt Manchester City.
Man wird gespannt sein wie sich die Mannschaft nach dem frühen Champions League aus präsentieren wird.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »