News & Rumours (2022-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

Das war's dann

ZAT 12, Da_Masta für Tottenham Hotspur FC am 01.05.2022, 19:03

Nun ist es passiert. Nach vielen Wochen musste Tottenham nun die Spitzenposition in der Premier League abgeben und fällt auf Platz 4 runter. Damit ist auch der Titelkampf für die Spurs gelaufen. Um ernsthaft eingreifen zu können, reichen einfach die Kräfte nicht mehr aus.
Es hätte aber auch anders kommen können. Hätte Da_Masta den Angriff gegen Norwich statt gegen Arsenal gewagt, wären die Spurs noch weiter an der Spitze und somit im Titelkampf dabei. Also einfach den falschen Riecher gehabt. Aber hätte hätte Fahrradkette. Für diese Saison ist es gelaufen und in der nächsten Saison geht es dann weiter.
Zum Abschluss geht es dann noch unteranderem gegen Bataan. Das wird dann leider gegen Bataan das letzte Spiel sein, den wir in den Niederlanden maximale Erfolge wünschen. Da_Masta hat jedenfalls noch sehr gute Erinnerungen an die Niederlande.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lockerer Endspurt

ZAT 12, Sir Michael K. für Manchester City FC am 01.05.2022, 18:24

Es ist soweit denn die letzten Spiele in der Premier League stehen an und da geht Manchester City locker hinein. Weil man hat ja nichts mehr zu Verlieren und auch nichts mehr zu gewinnen. Also geht es nur noch um die sogenannte Goldene Ananas.
Die letzte Spielwoche lief super weil dort konnte man Zwei Siege einfahren. Da ging es auswärts nach Bolton wo man 0:3 verlor dann ging es ins Heimspiel gegen den FC Liverpool das gewann man 4:0 und dann reiste man zu Brighton & Hove Albion dort siegte man 5:0.
Die letzten Spiele in dieser Premier League Saison für die Skyblues sind Heim gegen Everton dann geht es nach West Ham dann empfängt man Millwall und zum Schluss reist man nach Crystal Palace.

Dann noch einen großen Dank an McLover für die gute Übernahme als Ligaleiter der England hier weiter hochgehalten hat und man hofft das der neue auch gute Arbeit leistet.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bye bye England

ZAT 12, Sir Bataan für Bolton Wanderers FC am 01.05.2022, 17:08

Zum (vorerst) letzten Mal wird Trainer Sir Bataan am heutigen Sonntag auf der Trainerbank einer englischen Fußballmannschaft sitzen. Nach knapp 25 Saisons, in der von ihm die Mannschaften von Queens Park Rangers, FC Liverpool, Ipswich Town und Bolton Wanderers betreut wurden (lediglich in der Saison 2020-I gab es ein kurzes Gastspiel bei Real Madrid), endet heute Abend nach weit über 1000 Spielen die Ära von Trainer Sir Bataan in England. Es waren sehr schöne und erfolgreiche Jahre, die hier in England verbringen durfte, vielen Dank vor allem den langjährigen Mitstreitern für die zurückliegende Zeit. Vielleicht trifft man sich ja auf internationaler Bühne mal wieder. Insofern wird der anstehende Abschied heute Abend mit Sicherheit nicht leicht, aber ich habe mich nach reiflicher Überlegung für eine neue Herausforderung in einer wesentlich kleineren Liga entschieden. Mit Beginn der Saison 2022-2 werde ich in der niederländischen Eredivisie beim PEC Zwolle auf der Trainerbank sitzen. Eine Aufgabe, auf die ich mich schon sehr freue (@Marco1985: Es ist definitiv kein Versuch, sondern Tatsache, der Vertrag ist bereits unterzeichnet).

Bevor es aber soweit ist, stehen für Trainer Sir Bataan und seinen jetzigen Arbeitgeber Bolton Wanderers noch vier wichtige Spiele auf dem Programm. Dank der drei am vergangenen Wochenende gewonnenen Spiele konnten die Trotters acht Plätze in der Tabelle gutmachen und haben plötzlich doch wieder die Chance auf das Erreichen eines internationalen Startplatzes. Nach derzeitigem Stand würde dafür am Ende Platz sieben reichen. Das wäre schon ein super Abschied, wenn ich meinem Nachfolger eine Mannschaft übergeben könnte, die sich auch für die Saison 2022-2 für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert hat. Um dieses Ziel aber zu erreichen, bedarf es noch jeder Menge Punkte, schließlich hängt uns die Konkurrenz gehörig im Nacken.
Das Restprogramm hat es allerdings in sich, denn während sich Tottenham Hotspur FC und Liverpool FC noch Hoffnungen auf den Titel, mindestens aber auf einen internationalen Startplatz machen, steckt Norwich City FC mitten im Abstiegskampf. Lediglich der so gut wie gesicherte Aufsteiger Brighton & Hove Albion kann den letzten Spielen wohl recht entspannt entgegenblicken.
Insofern verschwendet Trainer Sir Bataan, trotz nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Manchester United, auch keinen Gedanken an den Gewinn der Meisterschaft. Das ist völlig utopisch, dieser wird in dieser Saison mit Sicherheit nach Manchester gehen.

Zu guter letzt geht auch ein herzliches Dankeschön an den Ligaleiter McLover, der sich trotz der Ligaleitung in Irland bereit erklärt hat, auch noch die größte bestehende Torrausch Liga zu betreuen!

Bye bye
Sir Bataan

472 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Respekt

ZAT 12, Thermo für Middlesbrough FC am 01.05.2022, 15:16

Da hat Wagner mal den richtigen Riecher gehabt. Mit Gewalt wollte Thermo bei Brighton & Hove einen Auswärtssieg erzwingen. Daraus wurde aber nichts, da Wagner den Angriff gewittert hat. In der Tabelle stehen die beiden Teams nun gleichauf. "Das wären sehr wichtige 3 Punkte für uns gewesen um doch noch einmal oben angreifen zu können. Aber der Angriff war wohl zu vorhersehbar. Die Idee es ausgerechnet bei Wagner zu probieren weil wir vermutetedn dass ihm die kurze Abwesenheit womöglich den Instinkt hätte nehmen können erwies sich als Schnaps. Wir hätten es wohl besser bei Joe probiert. Aber so ist das nunmal oft im Fussball, wenns net läuft, läufts einfach net. Und daher stehn wir immer noch ohne Auswärtssieg in der Saison da. Nicht das wir es nicht probiert hätten, aber irgendwie ist da einfach der Wurm drin. In der Saisonpause müssen wir uns mal Gedanken darüber machen wie wir diese Misere beenden können. Klar ist, ab der nächsten Saison sind 6er auch in der Hinrunde kein Tabuthema mehr. Irgendwie muss diese Heim-5 Flut gestoppt werden. Und auch wenn das jetzt ein Rückschlag gegen Wagner war, wird sich an dieser Analyse nichts ändern. Man muss die Zeichen der Zeit eben lesen und die sind derzeit dass man mit den althergebrachten Methoden auswärts einfach net mehr weiterkpmmt. Eine Ultima Ratio gib es nicht, aber auch mal einen Vollangriff raushaun ist ein erster Schritt um etwas zu ändern. Sicherlich wird das den ein oder anderen Gegner nicht erfreun, aber eine Saison ohne Auswärtserfolg ist keine gute Saison - und wenn nötig muss eben mal die Brechstange her."

283 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf gehts

ZAT 12, John Taylor für Chelsea FC am 30.04.2022, 22:40

Auf gehts zum wieder einmal letzten Spieltag einer Saison in der Premier League. Sie endet, wie so viele in der Vergangenheit. Das Titelrennen wird auf der Zielgeraden entschieden. Mehrere Vereine können sich noch berechtigte Hoffnungen machen und der FC Chelsea gehört wieder einmal nicht dazu, Obwohl die Saison lange Zeit nicht so schlecht verlaufen war (man war sogar einmal Tabellenführer) reichte eine etwas zu lange Schwächephase, um in die Bedeutungslosigkeit der Tabelle zu stürzen. Wenigstens hat man den Klassenerhalt so gut wie sicher und muss nicht noch darum zittern. Im allerletzten Spiel muss man beim Tabellenführer und grossen Titelfavoriten Manchester United ran. Ob man da etwas holen kann? Wohl eher in den drei Spielen zuvor. Ipswich Town und die Blackburn Rovers empfängt man zu Hause und dann darf man noch beim FC Fulham antreten. Man hat es schon fertig gebracht, einen einzigen Zähler aus den letzten vier Partien zu holen, doch wir wollen für einmal nicht den Teufel an die Wand malen.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stop

ZAT 12, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 29.04.2022, 14:01

Wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt einfach jeder wie er lustig ist Manchester United zum Titelfavoriten erklärt. Neulich schon mini, jetzt auch noch Marco. Gerade aus Liverpool ist das ja nur ein billiger Versuch, von sich selbst abzulenken. Denn bei den Reserven sind gut und gerne 12 Punkte und der Titel drin. Da von Platz 7 zu schreiben ist ja schon fast lächerlich, sorry Marco. Soviel Understatement hab ich ja nicht mal zu meinen besten Zeiten hingebracht, und ich war der Meister im Understatement, kannst gerne mal mini oder Joe fragen.
Und was nun uns betrifft, stehen unsere Chancen sehr gut, nicht Meister zu werden. Da wäre es besser, wenn man vor dem letzten ZAT nicht ganz vorne steht. Ich würde mal tippen, dass es einer aus dem Quartett Arsenal, Bolton, Liverpool oder Sheffield wird.
Sehr schade übrigens, dass uns neben Bataan anscheinend aud Dimitry verlassen möchte. Ich habe selten jemanden als Gegner gehabt, der lesenswertere Artikel verfasst hat. Mir fehlt das Talent leider vollkommen. Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal, schließlich fallen gute Filialleiter nicht vom Himmel. Und was soll aus Danuta werden, wenn der Onkel nicht mehr da ist?

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Showtime

ZAT 12, Marco1985 für Liverpool FC am 29.04.2022, 08:18

Liverpool: Nun ist es endlich soweit. Als eine der letzten Ligen, schließt nun auch England seine Saison 2022-1 ab. Es war eine lange Saison für die Reds. Mit der Community Shield, den League Cup, des FA Cups, des Empire Cups, der Champions League und schließlich auch noch der Liga, hat Liverpool an sechs Wettberwerben teilgenommen.

Eigentlich kann man bisher mit der Saison sehr zufrieden sein. Angefangen hat man mit dem Finaleinzug in der Community Shield, wo am Ende fünf (!) Tore nicht zum Titelgewinn gereicht haben. Wahrscheinlich wird es sowas nicht mehr so schnell in England geben. Weiter ging es im Ligapokal, wo man allerdings gleich im Achtelfinale an Newcastle United scheiterte. Keine erfolgreiche Reise für die Reds. Im FA Cup kam man bis in das Halbfinale und unterlag dort schließlich den Blackburn Rovers. Man hatte dort keine Chance und nichtmal ein Tor geschossen. Alles andere hätte da auch nach dem Kamikaze-Angriff im Viertelfinale von Andi von Hideta keinen Sinn gemacht. Im Empire Cup feierte man schließlich den bisher größten Saisonerfolg. Mit dem 4:2 Sieg gegen den Shelbourne FC im Elfmeterschießen, holte sich Marco1985 schließlich seinen ersten Titel mit den Reds. In der Champions League kam man immerhin bis in das Achtelfinale, was nachdem schlechten Start nicht unbedingt zu erwarten war. Gegen Inter Mailand war dort aber dann jedoch schluss. Und das wäre auf jeden Fall so gekommen, da man nie auf elf Tore in beiden Spiele gekommen wäre.

Nun also steht das Ligafinale an. Und hier muss man mit großer Sorge bei den Reds schauen. Kommen wir erst zur guten Nachricht. Platz fünf wird auf jeden Fall, durch den Sieg von Arsenal in der Europa League, reichen, um sich für die Champions League zu qualifizieren zu können. Mit dem Freilos für England, wird auch Platz sieben noch auf jeden Fall International spielen. Je nachdem, wie Tottenham die Saison abschließt und wie das Pokalfinale ausgeht, könnte es rein theoretisch sein, dass Platz neun (!) sogar noch am EC teilnehmen darf. Davon geht man in Liverpool jedoch erstmal nicht aus und schaut auf Platz sieben. Den will man am Ende doch haben um am EC teilzunehmen. Die schlechte Nachricht. Die Reds haben ein katastrophales Restprogramm, es kann also tatsächlich passieren, dass man durchgereicht wird. Und zum Schluss möchte Marco1985 noch seinen Tipp für den Meister abgeben. Und der heißt eindeutig Sir Nelson Mandela mit Manchester United.

Bedanken möchte man sich in Liverpool noch bei McLover für die sehr gute Ligaleitung, trotz Doppelbelastung. Alles Gute und bis bald. Schade findet man es, dass Sir Bataan erneut versucht England zu verlassen sowie den Abgang von unserem Lieblingsrussen Dimitry Utschkov, der sich das Ganze vielleicht doch nochmal überlegen sollte. Allen ein schönen letzten Zat.

518 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wenn der NMR nicht wäre...

ZAT 12, Joe Davis für West Ham United FC am 27.04.2022, 16:17

London, East End. Wäre der NMR nicht gewesen... Hätte West Ham am Ende vier Punkte mehr gehabt... und es hätte was werden können. Mit dem ganz großen Traum. Die dritte Meisterschaft...So gleicht es aber eben fast einem Wunder, dass die Hammers einen ZAT vor Saisonende tatsächlich oben mit dabei sind. Aber dieser ERSTE NMR kostet einem eben die Saison... Fuck. Man könnte vieles dazu schreiben , wie es dazu kam. Aber man möchte die FA nicht belästigen, es geht einfach auch um private Dinge. Private Dinge, die eben wichtiger sind als Fussball.. Wenn es um Leben und Tod geht, buchstäblich.. Nun ja . Am Ende ist man eben froh, dass das Ganze gut gelaufen ist , und die Menschen in Sicherheit sind . Das ist ja am Ende des Tages das Allerwichtigste. Da tritt der Fussball in den Hintergrund. Auch in England. Nun stehen die letzten vier Spiele an. man möchte das Beste draus machen. Und dann endlich relaxen. So on..

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Entscheidung in der Premier League

ZAT 12, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 27.04.2022, 13:33

Der letzte ZAT steht an, die Spannung ist gross. Manchester United hat sich an die Spitze gesetzt und gilt nun bei vielen als Favorit auf den Titel. Für Arsenal geht es nach den vier Punkten aus den letzten drei Spielen einen Platz zurück, aktuell auf Rang drei. Die letzten Spiele werden für Arsenal zur grossen Herausforderung. Zuerst das Heimspiel gegen Liverpool, welche gute Reserven besitzen und nur drei Punkte hinter Manchester United platziert sind. Reicht es sogar noch zum Titel? Das Auswärtsspiel bei Brighton wird kompliziert. Die Mannschaft steht im Mittelfeld, nach vorne wie nach hinten scheint wenig zu gehen, daher schwer berechenbar. Das letzte Heimspiel dann gegen Everton. Everton kämpft noch um den Ligaerhalt, hat aber aufgrund der guten Reserven sehr gute Chancen sich in der Liga zu halten. Das letzte Heimspiel bestreiten die Gunners im Derby bei West Ham. West Ham steht auf Platz zwei, ist also mitten im Titelrennen dabei. Egal wie es für Arsenal ausgeht, der Sieg in der Europa League überstrahlt in dieser Saison sowieso alles.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

einstürzENDE NEUbauten

ZAT 12, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 25.04.2022, 20:26

Es ist ein bemerkenswertes Gerücht, welches derzeit in Sheffield kolportiert wird. Angeblich steht Wednesday-Coach Dimitry Utschkov kurz vor dem Rauswurf, da er der 24-jährigen Freundin des Präsidenten nachgestellt haben soll. Dabei ist sich der Russe einmal mehr keiner Schuld bewusst. "Hatte gedacht, dass mit normales Preis für komplettes Service sein getan, aber feines Dame haben Dienstleistung wohl nicht mehr nötig. Sein alte Zicke vielleicht ausgerastet! Dabei gewesen letzte Jahr noch Hauptpreis, als Lokalrivale Sheffield United gefeiert die Aufstieg nach zweite Liga und zudem Flittchen besitzen goldenes Ehrennadel von ERGO-Versicherung." Die Stimmung ist jedenfalls eisig beim Mittwoch, der wohl auf dem Transfermarkt nach einem neuen Übungsleiter sucht. Die Zeichen scheinen tatsächlich auf Abschied zu stehen, denn Onkel Dimitry soll am Samstag auch das gesamte Leergut aus seiner Wohnung zurückgebracht haben, um das Dosenpfand zu kassieren. Wie aus immer gut unterrichteten Kreisen verlautet, will sich das Coach vom Erlös eine Weltreise gönnen. Japan soll ja eine Reise wert sein, behaupten jedenfalls Burgerfreunde aus aller Welt. By the way, besten Dank an dieser Stelle an den McLover für Motivation und Einsatz. Man sieht sich bestimmt irgendwo im Universum wieder.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »