News & Rumours (2020-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Ruck Zuck?

ZAT 5, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 12.10.2020, 22:14

Zwei weitere Heimsiege gabs am jüngsten ZAT, dazu eine erwartete, nichtsdestotrotz aber auch deftige Pleite in Huddersfield. Also alles wie erhofft, der befürchtete Einbruch blieb (noch) aus. Und die 6 Punkte beförderten meine Rovers sogar beinahe an die Tabellenspitze. Nur Derby war da noch im Weg und blieb dann besserer Tordifferenz noch davor.
Doch hatte man in Blackburn erhofft, somit weiterhin unterm Schirm der Konkurrenz weiter fliegen zu können, so wurde dieses Unterfangen zwischenzeitlich zunichte gemacht. "Ruck-Zuck" wurde die Heimpleite gegen die Hammers am ersten ZAT zwar nicht wettgemacht, dafür war ganz im Gegenteil jede Menge harte Arbeit vonnöten sowie auch eine gute Portion Glück. Aber ein Körnchen Wahrheit ist doch dran, denn aufgestachelt haben mich diese 6 Gegentore durchaus ...

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Everton droht erneutes Abrutschen

ZAT 5, Cord Reck für Everton FC am 12.10.2020, 13:17

Zunächst die gute Nachricht: Everton konnte seine letzten beiden Heimspiele gewinnen und die erhofften 6 Punkte einfahren. Dabei wurde zudem ein Auswärtsangriff von Aufsteiger Arsenal erfolgreich abgewehrt. Aber man stellt nach wie vor mit Liverpool und Sunderland die schlechteste Abwehr der Liga. Schon 26 Gegentreffer mussten die Toffees hinnehmen und nun die schlechte Nachricht: am kommenden ZAT stehen wieder 2 Auswärtsspiele an. Zweimal geht as nach London, zunächst gegen die Spurs und im letzten Spiel gegen Chelsea London. Der Trainer rechnet mit erheblicher Gegenwehr und wird sich etwas einfallen lassen müssen, möchte er hier etwas Zählbares mit nachhause bringen. Das hätte der FC Everton nötig, denn die Teams der Premier League sind ganz dicht beieinander. Eine Niederlage zu viel und man ist in den Abstiegsrängen. Ein Szenario, dass zumindest mit einem überzeugenden Heimsieg gegen den Retter der Armen, Robin Hood, zunächst abgewehrt werden könnte. Dass dieser sich auswärts durchaus etwas ausrechnet ist in Liverpool jedenfalls nicht verborgen geblieben.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf und Ab

ZAT 5, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 11.10.2020, 09:39

Bisher war es tatsächlich immer so, dass man schon vor dem Spieltag vermuten konnte, ob es in der Tabelle eher nach oben oder nach unten gehen würde. Einerseits konnte man alle Heimspiele bisher souverän gewinnen, was natürlich positiv zu sehen ist. Im Gegenzug gab es aber auswärts noch gar nichts zu holen. Entsprechend ist am kommenden ZAT mit nur einem Heimspiel auf jeden Fall zu erwarten, dass es in der Tabelle wieder nach unten geht. Uns man muss sehr vorsichtig mit dem Heimspiel gegen Huddersfield umgehen. Für Wagner läuft es bisher noch überhaupt nicht in dieser Saison und irgendwann wird da ein größerer Angriff erfolgen. Schließlich kann ich mir nicht vorstellen, dass er Huddersfield sang- und klanglos absteigen lassen will.

Ach ja, kann mir eigentlich einer erklären, wie man die Berichte aus Liverpool zu deuten hat? Hört sich ein wenig nach Abschiedsvorbereitung von Bataan an, was sehr schade wäre.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufgewacht....

ZAT 5, Doc Dre für Manchester City FC am 10.10.2020, 13:13

... und den Abwärtstrend vorerst gestoppt. Mit drei Siegen hat City erst einmal den Anker geworfen um nicht noch weiter zu sinken. Das war nach dem katastrophalen Saisonstart mit schon zwei Heimniederlagen auch bitter nötig.

 

"Ich dachte schon, wir treffen nicht einmal mehr den oft kolportierten Blumentopf. Auch hatte ich schon überlegt unseren Mannschaftsbus ins Tor zu stellen. Wahrscheinlich hätten wir den dann zu allem Übel auch noch ins gegnerische Tor gestellt." gab sich Doc Dre selbstkritisch.

 

Aber da es ja meistens anders kommt als man denkt, konnten sich die Fans der Citizens gleich über drei Siege am Stück freuen.

 

"Ja, das war schon wichtig. Man hat gemerkt, was das für ein Brustlöser war. Ich denke, die Saison geht für uns jetzt erst los. Wir können noch nicht von Entspannung sprechen. Nein, Fussball ist Tagesgeschäft. Das birgt immer die Gefahr abrutschen zu können, aber eben auch die Chance nachlegen zu können. Und darauf liegt unser Fokus."

 

Mit erneut zwei Heimspielen vor der Brust könnte City weitere Plätze in der Tabelle gut machen....

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Liga bleibt sehr ausgeglichen

ZAT 5, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 08.10.2020, 09:57

Abgerutscht von Platz fünf auf Platz sieben. Für den Arsenal FC sei dies allerdings kein grosses Problem, liess der Klub kurz nach der letzten Niederlage verlauten. Mit diesem Zwischenrang sei man in London bei Arsenal weiterhin sehr zufrieden. "Die Liga präsntiert sich unglaublich ausgeglichen. Wenn du einmal zwei, drei Spiele in Folge verlierst, kann du sofort um mehrere Plätze abrutschen. Für uns zählt im Moment weniger, dass wir zwei Plätze verloren haben in der Tabelle, als vielmehr, dass wir weiterhin sechs Punkte Vorsprung haben auf die Absteigszone. Ich will nicht schwarz malen und der aktuelle siebte Tabellenrang sieht nach wie vor sehr gut und schon fast etwas euphorisch aus. Es kann aber sehr schnell gehen und sind noch sehr viele Spiele zu absolvieren. Es ist noch nicht einmal Halbzeit."

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kleiner bitterer Dämpfer

ZAT 4, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 07.10.2020, 19:22

Es geht weiter in der Premier League aber die letzte Spielwoche lief nicht so wie erwartet für Tottenham Hotspur. Denn da gab es schon so einen kleinen Dämpfer gegen einen Aufsteiger wo man nur ein Unendschieden holen konnte und das war schon etwas ärgerlich. Aber sowas passiert halt und weiter gehts.
In den letzten spielen ging es ins Heimspiel gegen Manchester City das konnte man 3:0 gewinnen dann reiste man zu den Blackburn Rovers dort verlor man nur 0:1 und dann empfing man den Aufsteiger aus Sunderland da gab es das bittere 4:4.
Die nächsten Spiele lauten auswärts bei Derby County dann geht es zum Topduell vor Heimischer Kulisse gegen Manchester United und dann reist man noch nach Ipswich Town.
Nachdem man im League Cup ausgeschieden ist kann man sich jetzt erst einmal auf die Liga fokussieren.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pressekonferenz an der Anfield Road

ZAT 4, Sir Bataan für Liverpool FC am 07.10.2020, 17:27

Nach Wochen der Ungewissheit ist vor wenigen Minuten die mit Spannung erwartete Pressekonferenz an der Anfield Road zu Ende gegangen. Wer dabei auf die Anwesenheit von Trainer Sir Bataan gehofft hatte, wurde jedoch wieder einmal enttäuscht, stattdessen ließ er durch das Präsidium eine kurze schriftliche Stellungnahme verlesen:

"Ich hatte mich wahnsinnig auf die Rückkehr zu dem Verein gefreut, mit dem ich in meiner Trainerkarriere die größten Erfolge feiern durfte. Insofern war ich dem Präsidium sehr dankbar, dass sie mir den zu Beginn dieser Saison vakanten Trainerjob bei den "Reds" erneut angeboten haben. Aber manchmal gibt es Dinge im Leben, die einfach wichtiger sind als Fußball. Ob und wann ich nach Liverpool zurückkehren werde, kann ich derzeit nicht beurteilen. Ich bin dem Verein für die derzeitige Unterstüzung jedoch sehr dankbar. Glücklicherweise kann ich mich auf meinen Co-Trainer verlassen, dem ich an dieser Stelle weiter viel Erfolg wünsche.

Im Anschluss gab das Präsidium bekannt, dass der Verein vollstes Vertrauen in den Co-Trainer hat und er daher bis zum Saisonende für die Mannschaft verantwortlich sein wird.

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Niemandsland

ZAT 4, Joe Davis für West Ham United FC am 07.10.2020, 14:16

London, East End. Na das fängt ja gut an... Im League Cup direkt raus und in der Liga kommt man nicht vom Fleck und steckt im grauen Mittelfeld fest. "Die Saison ist noch verdammt lang, lassen Sie doch erst einmal die Kirche im Dorf", gibt sich Davis (noch) gelassen. In der Tat , passiert ist noch recht wenig. Aber wie jede Saison gilt es nicht sofort den Anschluss zu verlieren. Wie es geht, hat mal wieder mini mit seinen Rovers unter Beweis gestellt. Ruchzuck ist es vorne mit dran, der Fuchs. Und das trotz der Heimniederlage am ersten Spieltag. Well done.

Apropos: auch an dieser Stelle fette congrats an Topse zum Empire Cup SIeg und dem damit längst überfälliogen Titel eines SIR ! Lovely!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Everton strauchelt

ZAT 4, Cord Reck für Everton FC am 07.10.2020, 11:20

Everton ist abgerutscht, und zwar gewaltig. Platz 17 und nur noch 1 Platz vor den Abstiegsrängen. Dazu die zweitschlechteste Abwehr der Liga, schon 23 Gegentore, nur Tabellenschlusslicht Sunderland hat einen Treffer mehr kassiert. Mit viel Gegenwehr hatte man vor der Saison gerechnet, aber dass man bereits nach 9 Spielen derartig abgeschossen werden würde, hatte man sich bei den Blues dann doch nicht ewartet. "Jetzt heißt es mit der Situation entsprechend umzugehen und sich auf die anstehenden Heimpartien zu fokussieren. Davon hatten wir bislang erst vier, wir können also wieder etwas gutmachen." gab sich Trainer Cord Reck am Mittwochmorgen kämpferisch. Dazu empfängt man am kommenden ZAT Arsenal London und Fulham. Auswärts muss man bei Middlesborough antreten, allesamt Vereine, die gut in die Saison gestartet sind. Es wird also vollste Konzentration brauchen um hier zu bestehen.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu Hause Top, Auswärts Flop

ZAT 4, Thermo für Middlesbrough FC am 06.10.2020, 18:04

So kann man die Leitungen des Vizemeisters bisher zusammenfassen. Während man sich im Riverside weiterhin keine Blöße gibt, läuft es auf fremdem Geläuf überhauptnicht. Dem Team ist dabei allerdings kaum ein Vorwurf zu machen: Trainer Thermo steht in der Kritik.
"Das waren ganz klar meine Fehler. Ich habe mehrfach meinem Team mitgegeben, dass auswärts etwas zu holen wäre, doch am Ende gab es für unseren Aufwand in der Fremde einfach nichts zu holen. Irgendwie zieht sich diese Auswärtsschwäche seit Beginn meines erneuten Engangements als Trainer durch. Trotz Versuchen, hier die Taktik etwas anzupassen. Dafür läuft es seit ich wieder in Boro bin zu Hause absolut fantastisch, in den letzten Partien konnten wir uns sogar erlauben, etwas Kräfte zu schonen. Allerdings ist klar, dass wir dieses Risiko nicht auf dauer eingehen können, sonst würden unserer Gegner mehr bei uns probieren.
Auswärts müssen wir uns dagegen etwas einfallen lassen. So wie jetzt kann es nicht weitergehen, wenn wir am Ende auf einem europäischen Platz stehen möchten. Ipswich und West Ham sind jetzt nicht gerade dafür prädestiniert, hier einen Angriff zu wagen, aber irgendwann müssen wir unser Glück auch bei solchen Teams probieren, wenn wir die vermeintlich leichten Gegner nicht besiegen können."

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »