News & Rumours (2020-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Rückrunde muss ein wenig besser laufen

ZAT 7, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 28.10.2020, 19:03

Die Hinrunde in der Premier League ist vorbei und das war nicht so eine gute von Tottenham Hotspur. Denn auswärts konnte man in der Hinrunde keinen Sieg holen bzw. auch kein Remis und das muss sich irgendwie in der Rückrunde bessern.
Die letzten Spiele in der Hinrunde waren auswärts bei Leicester City da verlor man 0:5 dann ging es ins Heimspiel gegen den FC Arsenal da gewann man das North London Derby mit 5:0 dann reiste man zum FC Middlesbrough dort verlor man 0:5 und dann empfing man den FC Fulham das gewann man 4:0.
Die Hinrunde beendete man in der Tabelle auf Platz 13 und das ist als aktueller Meister ein wenig schwach.
Die Rückrunde beginnt für die Spurs mit dem Auswärtsspiel bei Hull City dann geht es Heim gegen Nottingham Forest und dann geht es zum FC Chelsea.
Das ist ein schwerer Rückrundenauftakt aber vielleicht wird es ja eine gute Spielwoche zum beginn in die Rückrunde.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ordentlich was los in England

ZAT 7, Sir Bataan für Liverpool FC am 28.10.2020, 18:27

Beim Blick auf die Tabelle muss einem Angst und Bange werden. Im Tabellenkeller tummeln sich aktuell zahlreiche Titelträger aus den vergangenen vier Saisons. Trifft es diese Saison etwa ein Topteam? Mit dem zweimaligen Champions League Sieger Huddersfield Town sowie dem Meister der Saison 2020-1, Ipswich Town, befinden sich zwei Teams auf den Abstiegsplätzen, die vor der Saison eher im oberen Bereich der Tabelle zu vermuten wären. Während es Huddersfield Town nach dem Fernbleiben von Trainer Wagner schwer haben dürfte, den Abstieg noch zu verhindern (was für ein Absturz), darf man sich bei der letztjährigen Mannschaft von Trainer Sir Bataan noch Hoffnungen machen. Der Rückstand auf den Meister der Saison 2019-3, den FC Millwall, beträgt derzeit nur vier Punkte. Viel weiter weg ist der Meister der Saison 2019-2, der FC Liverpool, allerdings auch nicht. Zu Beginn der Rückrunde haben die "Reds" nur sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Es ist also Vorsicht geboten. Da hilft es auch wenig, dass der Rückstand auf Platz zwei auch nur sechs Punkte beträgt.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start in die Rückrunde

ZAT 7, Andi von Hideta für Fulham FC am 28.10.2020, 12:48

Startrainer Andi von Hideta konnte zum Abschluss der Hinrunde nun endlich in den Heimspielen mal zeigen, was die Mannschaft leisten kann. Durch zwei überzeugende Siege gegen Middlesbrough und Hull City ist das Torkonto mächtig angewachsen.
Dennoch kann der gute 8. Platz zum Abschluss der Hinrunde nicht darüber hinwegtäuschen, dass noch lange nicht alles in Ordnung ist bei der Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta. Die kommenden Spiele werden wegweisend sein für den restlichen Verlauf der Saison.
Es müssen weiterhin Punkte her, um im oberen Tabellenbereich bleiben zu können. Alle anderen Teams sind hellwach und schauen nun auch zumindest mit einem Auge nach Fulham. Das man schon zum Meisterkandidaten angehoben wird von der Konkurrenz, kann wohl nur als Bluff gesehen werden. Gerade einmal die Hälfte der Spiele ist absolviert. Es müssen also noch einige Punkte geholt werden. Und abgesehen von dem glücklichen Auswärtspunkt beim einzigen Unentschieden des Teams von Startrainer Andi von Hideta ist die Mannschaft punktemäßig gerade einmal im Soll. Es ist noch ein weiter weg.
Es stehen auch schwere Partien auf dem Programm. Zunächst ist man zu Gast in Nottingham. Die Mannschaft ist überraschend gestartet. Doch Startrainer Andi von Hideta rechnet sich hier schon Punkte aus. Die Reserven von Nottingham sind nicht mehr so üppig. Das Heimspiel gegen Chelsea wird man sicher gewinnen. Beim trainerlosen Team aus Huddersfield ist ein Sieg einfach Pflicht. Solche Punkte muss man mitnehmen.
Startrainer Andi von Hideta wird es mit seiner Mannschaft also krachen lassen.

253 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zweite halbzeit

ZAT 7, Joe Davis für West Ham United FC am 27.10.2020, 18:49

London, East End. Die Hälfte der Saison ist schon wieder vorbei und die Zwischenbilanz der Hammers sieht nicht do gut aus. Zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht wirklich gut. Platz Neun belegt man nach der Hinrunde, vier Punkte hinter dem Tabellenführer und 5 Punkte vor Platz 17. Es kann also schnell in beide Richtungen gehen. Positiv ist, dass man noch dabei ist, man hat den Anschluss nicht verpasst. Auf der anderen Seite gab es wenig Highlights udn insgesamt ist man im mehr oder weniger grauen Mittelfeld. Wo amn am Ende stehen wird, das kann in England natürlich keiner sagen. gespannt blickt man auf das Heimspiel gegen Blackburn, hat man doch den Rovers eine empfindliche Heimniederlage beigefügt. Allerdings erholte sich mini relativ schnell davon und hat den Anschluss nach oben hergestellt. Nun ja, man ist gespannt , wie die Rovers im Upton Park agieren werden.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Fahrstuhl

ZAT 7, John Taylor für Chelsea FC am 26.10.2020, 08:41

Für den FC Chelsea ging die Fahrt im Fahrstuhl der Premier League am letzten Spieltag der Vorrunde leider nach unten. Hauptverantwortlich dafür war die Heimniederlage gegen den FC Arsenal. Auswärts gab es gegen Leicester und auch gegen West Ham United jeweils eine Niederlage. Damit rangiert man auf einem deprimierenden 16. Platz. Sechs Zähler beträgt die Reserve auf einem Abstiegsplatz. Damit muss man wachsam bleiben. Gegen oben käme man mit sechs Punkten mehr schon auf einen internationalen Startplatz.
So startet man beim FC Chelsea nur verhalten optimistisch in die Rückrunde. bereits jetzt steht man ein wenig unter Druck und darf sich keine weiteren Fehler erlauben. Mit den zwei Heimspielen vor der Brust muss man mindestens sechs Zähler am nächsten Spieltag ergattern. Vielleicht kann man auch auswärts beim FC Fulham etwas erreichen.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anspruchsvoller Rückrundenstart

ZAT 7, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 25.10.2020, 09:12

Die Vorrunde ist schon wieder vorbei (wahnsinn, wie die Zeit vergeht) und in Manchester ist man ganz zufrieden damit, wie es bisher gelaufen ist. Platz 3 ist sehr ordentlich. Zum Auftakt in die Rückrunde gibt es nun eine bunte Mischung. Zunächst reist man zum (zumindest für mich etwas überraschenden) Tabellenführer Derby County. Dort wird Lupo vermutlich alles dran setzen, die Position zu verteidigen. Danach empfängt man Hull mit dem Ex-Trainer von Derby, nämlich Topse. Der ist irgendwie ein Angstgegner, er hat uns schon einige krachende Niederlagen beigebracht. Wäre schön, wenn sich das vermeiden ließe. Und zum Abschluss empfängt man den Ex-Trainer von Hull, demis21, mit seinem neuen Verein Ipswich. Dort läuft es bisher nicht rund, der Trainer war am letzten ZAT nicht an der Seitenlinie, wodurch Ipswich auf einen Abstiegsplatz gerutscht ist. Es wird sich zeigen, ob demis21 diesmal wieder dabei ist.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Insomnia

ZAT 7, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 24.10.2020, 21:43

"Hatte letztens groß Probleme mit Einschlafen und nix Grüne Fee oder Hammer zur Hand. Kann ich geben gutes Tipp, dass klappen fabelhaft, wenn sich selbst erzählen folgendes Geschichte: ... Die erste Zwerg ging über die erste Berg und war müde. Die zweite Zwerg ging über die erste Berg und war müde. Die dritte Zwerg ging über die erste Berg und war müde. Die vierte Zwerg ging über die erste Berg und war müde. Die fünfte Zwerg ging über die erste Berg und war müde. Die sechste Zwerg ging über die erste Berg und war müde. Die siebte Zwerg ging über die erste Berg und war müde. Die erste Zwerg ging über die zweite Berg und war müde. Die zweite Zwerg ging über die zweite Berg und war müde. Die dritte Zwerg ging über die zweite Berg und war müde. Die vierte Zwerg ging über die zweite Berg und war müde. Die fünfte Zwerg ging über die zweite Berg und war müde. Die sechste Zwerg ging über die zweite Berg und war müde. Die siebte Zwerg ging über die zweite Berg und war müde. Die erste Zwerg ging über die dritte Berg und war müde. Die zweite Zwerg ging über die dritte Berg und war müde. Die dritte Zwerg fiel um auf dritte Berg und war müde. Die vierte Berg fiel auf die dritte Zwerg und war müde. Marcus Berg kaufte sich Gartenzwerg und war müde. An sechste Tag schuf Marcus Berg den Menschen, erst Zwerg, dann Frau. Über sieben Berge Du musst gehen, siebe dunkel Zwege überstehen... zzzzzzzz...... zzzzzzzz!"

258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich!

ZAT 7, Doc Dre für Manchester City FC am 24.10.2020, 13:03

Endlich, endlich, endlich sagt der gemeine Citizen. Dieses Mal hat alles gepasst. 4 Spiele, 4 Siege und dazu auch noch das Manchester-Derby gewonnen.

 

Folglich gings in der Tabelle massiv nach oben. Ganze 8 Plätze auf Platz 10 ins gesicherte Mittelfeld.

 

"Darauf können wir aufbauen. Wir dürfen jetzt nicht abheben, sondern unser Ding weitermachen um so schnell wie möglich die 48 Punkte Marke zu erreichen. Die reicht für gewöhnlich für den Klassenerhalt. Jeder weitere Punkt und Tabellenrang ist dann Bonus. Wer bei unserer Heimbilanz an mehr als den Klassenerhalt denkt, der hat den Schuss nicht gehört." ordnete der Trainer die Hinrunde ein.

 

Pünktlich zum Start der Rückrunde stehen zwei Heimspiele an. Hat man sich zuletzt zu Hause im Emirates zwar stabilisiert, ist das immer noch die Achillesferse der Skyblues. Die Punkte müssen zu Hause bleiben!

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pleiten, Pech und Pannen

ZAT 7, Cord Reck für Everton FC am 24.10.2020, 11:56

Das ging mächtig in die Hose. Zunächst einmal hielt man in Everton einen zweiten NMR von Wagner nicht für möglich, konnte letztlich ungefährdet mit 3:0 Siegen, doch dann begann die Misere: Zwei Auswärtsangriffe Evertons wurden jeweils mit 3:2 abgewehrt und somit steht nach insgesamt 10 investierten Auswärtstoren ein mickriger Sieg vom ersten Spieltag zu Buche. Eine Horrorbilanz und  dementsprechend hat man sich bei Everton entschlossen, den Klassenerhalt als einziges realistisches Saisonziel auszugeben und dieses Ziel gilt es nun mit allen Mitteln zu erreichen. Dass dies in dieser Saison schwer genug werden wird, verspricht bereits der Blick auf die Tabelle. Nur 6 Punkte beträgt der Abstand auf Ipswitch Town und Platz 16, diesen gilt es mit allen Mitteln zu verteidigen. Das dürfte schwierig werden bei zwei anstehenden Auswärtspartien, aber vielleicht ist jetzt ja was möglich, wo Everton angeschalgener wirkt als je zuvor in dieser Saison.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die immer alte Geschichte

ZAT 7, Thermo für Middlesbrough FC am 23.10.2020, 17:29

Zu Hause läufts, auswärts geht so gut wie nix. Wie Thermo es immer wieder angekündigt hat, ist das Riverside mitlerweile eine schier unneinnehmbare Festung geworden. Auch die Bilanz des Trainers lässt sich sehen. Seine Heimquote ist die drittbeste der Premier-League Historie. Auswärts jedoch läuft es einfach nicht. Hier rangiert Fizethermo im Mittelfeld.
Und in dieser Saison setzt sich das ganze auch weiterhin so fort. Während Boro souverän die Heimtabelle anführt, muss man sich auswärts bald mit einem Abstiegsplatz zufriedengeben. Dabei hat man in dieser Saison alles dafür getan, den Fluch zu brechen.
"Wir wollten es diese Saison mal probieren. Es hat leider einfach nicht gereicht. Zuletzt mussten wir uns auch Nottingham knapp mit 2:3 geschlagen geben. Dass bei Fulham nichts zu holen war, war sowieso klar, deswegen hab ich da mein Team auch mal wiede komplett geschont und Andis wütender Schlächerhorde meine A-Jugend zum Fraß vorgeworfen. Diese verweichlichten Kids von Heute müssen einfach mal lernen, in einer Schlacht an vorderster Linie zu kämpfen, statt sich belustigt bei twitter über die modischen Verfehlungen der CDU-Spitze auszulassen. Was dich nicht umbringt macht dich nur stärker, und soweit ich weiß sind alle mitlerweile aus der Intensivstation entlassen worden."
"Aber nächstes Mal werde ich garantiert wie angekündigt angreifen!!!"
Jedenfalls wird es an den nächsten Spieltagen für Boro vermutlich eher abwärts gehen, zumindest wenn es bei der Auswärtsschwäche bleibt, zumal mit Chelsea und Sheffield zwei starke Gegner anstehen, bei denen Thermo bisher auch nicht besonder großen Erfolg hatte.
"John hat bisher eigentlich immer meine kleinen Spielchen durchschaut und unsere Bemühungen gut abgekocht. Und bei Dimi... Ich glaub bei dem ist sowas eher vergebene Müh, der lebt in seiner eigenen Doppelwelt. Mal schaun ob er mich auch diesmal wieder mit einem Unterwäsche-Hausierer verwechselt oder ob er mich zur schnellen Bereitung eines Eintopfes einsetzen möchte."
"Bei unserer Heimpartie ist es etwas schwierig, da wir immer noch nicht wissen, wem wir da am Ende eigentlich gegenüberstehen - daher ist es hier wohl am Besten einfach auf Sicherheit zu gehen. Damit sind wir auch in der letzten Saison eigentlich ziemlich gut gefahren. Zum Glück ham wir bisher durch unserer Auswärtsavancen noch nicht so viel Verloren, dass wir jetzt irgend ein Risiko eingehen müssten um die Saison noch zu retten. Nächste Saison ham wir sicher auch noch eine Chance auf den Titel."

395 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »