News & Rumours (2020-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Chelsea³

ZAT 3, Doc Dre für Manchester City FC am 29.09.2020, 20:53

Katastrophal war City in die Liga gestartet. 3 Spiele, 0 Punkte, 1 Tor, Platz 19. Fit zum Saisonstart geht wohl anders. Etwas besser wurde es am 2. ZAT. Zumindest zwei knappe 1:0 Heimsiege konnten eingefahren werden. Mittlerweile hat man 6 Punkte auf der Habenseite, steht mit einem katastrophalen Torverhältnis jedoch immer noch auf Abstiegsplatz 19. Am kommenden Spieltag geht es auswärts zu Meister Tottenham sowie das gut aufspielende Chelsea, die man parallel auch noch im League Cup spielt. Chelsea Wochen also....

 

"In unserer Situation ist doch eins ganz klar. Wir müssen da unten raus, wir müssen Spiele gewinnen. Dass am Anfang einer Saison vielleicht nicht alles klappt, kann passieren. Wichtig ist, dass man einen Plan hat und gegen den Negativtrend anarbeitet." fasste der Trainer die aktuelle kurz und bündig zusammen.

 

Unklar ist noch, ob an den Transfergerüchten zu City was dran ist. Angeblich soll da ein gewisser Abdi auf dem Zettel stehen. Genauer gesagt Gilette Abdi. Der rasiert! Stellt sich die Frage, ob es sich um einen Verteidiger oder einen Stürmer handelt.

 

 

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Everton mit schwierigem Programm

ZAT 3, Cord Reck für Everton FC am 29.09.2020, 10:55

3 Punkte aus dem letzten ZAT und schon wieder warten zwei Auswärtsspiele auf den FC Everton, diesmal bei West Ham und dem Tabellenzweiten aus Leicester. Zuckerschlecken geht anders, aber das hatte Cord Reck nach dem Wechsel in die Premier League auch nicht erwartet. Zuhause empfängt man den FC Milwall, der diese Saison seinen Hunger auf Auswärtsdreier schon mehrfach unter Beweis gestellt hat. Man wird vermutlich eine defensive Taktik an diesem ZAT wählen müssen, um nicht ins Bodenlose der Tabelle abzusacken und sich gleichzeitig noch genug Reserven für die schönere Hälfte der Hinrunde aufzusparen, wo man vermehrt Heimspiele bestreiten wird. Die herbstlichen Temperaturen, die seit dieser Woche bereits in Liverpool herrschen, könnten Cord Reck bei der Vorbereitung irritieren, ist er die letzten Jahre doch durch das milde Klima Madrids gewohnt gewesen. Eventuell sind hier Anpassungen im Trainingsbetrieb nötig, um auch bei Regen bestehen zu können.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aller guten

ZAT 3, John Taylor für Chelsea FC am 29.09.2020, 10:09

Dinge sind ja bekanntlich drei. Das gilt nun auch im Falle von Chelsea London. Im dritten Analuf zu Beginn der neune Saison konnte die Mannschaft von John Taylor endlich den ersten Dreier in einem Auswärtsspiel erzielen. Die Erleichterung war bei allen deutlich spürbar. Ein weiterer negativer Versuch hätte wohl die Angriffslust für einige Zeit verstummen lassen. Mit der maximalen Punktausbeute am zweiten Spieltag konnte sich der FC Chelsea auch in der Tabelle deutlich verbessern. Nun liegt man nämlich auf Platz drei, was aber nicht zum Träumen verleiten sollte. 
Am kommenden Spieltag bekommt man es zuerst mit dem meist schlecht gelaunten Dimitry Utschkov zu tun. Da weiss man nicht, was da taktisch am besten passt. Dann muss man zum angeschlagenen FC Liverpool, welcher unbedingt einen Sieg benötigt. Schliesslich geht es gegen Manchester City, welches sich angesichts erst drei erzielter Treffer nicht wundern muss, dass man nur auf dem vorletzten Platz liegt.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man kommt nicht in Tritt

ZAT 3, Andi von Hideta für Fulham FC am 28.09.2020, 12:24

Startrainer Andi von Hideta konnte bisher seine Mannschaft nicht so richtig in Torschusslaune bringen. Das muss sich dringend ändern. Stehen doch angriffslustige Gästen in der Craven Cottage vor den Stadiontoren. Der 1:0 Sieg gegen Angstgegner Liverpool ist zwar erstmal ein gutes Ergebnis. Schließlich konnte man endlich mal wieder gewinnen gegen die Reds. Doch Tore waren auch dieses Mal Mangelware. Das muss gerade gegen die auswärts immer für eine Überraschung guten Mannschaften der Blackburn Rovers und von Derby eine deutliche Steigerung erfahren. Die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta muss zudem beim Aufsteiger in Sunderland ran. Wie man sich zu Hause bisher präsentiert hat, braucht man gar nicht daran zu denken, auswärts überhaupt nur ein Fünkschen Hoffnung auf Punkte zu hegen. Zunächst mal muss die Mannschaft es schaffen, zu alter Heimstärke zurückzufinden.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gabbi Stapi

ZAT 3, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 28.09.2020, 09:10

Das Wochenende lief relativ ruhig im Nottingham Forest. Man grübelt und tüfftelt bei dem regnerischen Wetter an der Auswärtsphilosophie. Den Robin Hood ist von der geringen Bereitschaft der anderen Länderein, sich am Gemeinwohl der Anhängschaft des Nottingham Forests zu beteiligen schockiert. Und das obwohl wir in Zeiten von Sharing Economy leben, erleben wir im Königreich England nicht viel vom Motto "Sharing is caring". Nein, vermutlich haben alle über den großen Teich geschaut und Trampel Trumpi als Vorbild gewählt. Frei nach dem Motto "First me, than myself and last but not least I". Man weiß ja, dass Steuerzahlen ja nicht zu seinen Stärken gehört, wie jetzt die New York Times rausgefunden haben will. Mit 750 $ kommt man halt nicht weit. Das reicht ja nicht mal für Bratwürstchen für alle, geschweige den für die Gäste aus Liverpool und Blackburn. Da müssen die Herren wohl hungrig nach Haus gehen. Obwohl man den renommierten Kollegen zumindest kulinarisch ein Lächeln ins Gesicht zaubern wollte, können wir sportlich gesehen mit Punkten  im Nottingham Forest am Mittwoch leider nicht weiterhelfen.
Somit waren die Helden in Strumpfhosen am Wochenende eben damit beschäftigt, Lösungen zu finden, um den Wohlstand für alle Anhänger zu verbessern. Inspiration suchten sie im Königreich und konnten den Lehrling Dimitry beim Gabbi Stapi fahren beobachten. Am Ende gewann doch die Europalette. Welche Lehren man daraus ziehen soll? Man weiß es nicht so recht. Vielleicht das man nicht die Hoffnung aufgeben sollte und es zumindest weiter versuchen muss.

258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Melancholie in Nordengland

ZAT 3, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 28.09.2020, 08:25

Immer dieser ewige Regen über Sheffield. Während woanders die Wälder brennen und die Trockenheit ihren Tribut fordert, plästert es unablässig im rauhen Norden Englands. Das ist natürlich ein extrem ärgerlicher Sachverhalt, wenn man eine Fußballmannschaft im Freien trainiert und mit dem Gabelstapler ständig Getränkepaletten in die Lagerhalle verfrachten muss. Warum hatte sich Dimitry Utschkov nicht für ein Engagement im lässigen Griechenland oder im sonnigen Portugal entschieden? Vermutlich, weil es von dort keinerlei Angebote für den russischen Übungsleiter gegeben hat und man in diesen Staaten auch nicht das Risiko eines nationalen Notstands mit Blick auf die Landesvorräte von Ouzo oder Portwein riskieren wollte. So war es nun also das unwirtliche Nordengland geworden, wo einmal mehr der Trainingsanzug unter dem Dauerregen langsam aufzuquellen begann. Wie gut, dass es bei aller Melancholie doch noch den ein oder anderen Lichtblick und Stimmungsaufheller gab. Schließlich bestand immer die Möglichkeit, grundlos einen Nachwuchsspieler anzuranzen und diesem 60 Liegestütze zu verordnen. Es war doch nicht alles schlecht in Sheffield.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lupo dominant

ZAT 3, Thermo für Middlesbrough FC am 27.09.2020, 20:09

Wer hätte das vorhersehen können. Die Saison ist gerade einmal 6 Spieltage alt und von oben grüßt Derby, aber nicht mit Altmeister Topse, sondern mit seinem Nachfolger Lupo. Dieser hatte trotz klarer Leistungssteigerung in der Vorsaison Charlton nicht vor dem Abstieg bewahren können, nun schickt er sich an, eine der größten Überraschungen der Ligahistorie zu vollbringen, sollte er weiterhin auf diesem Niveau agieren.
Mit starken Leistungen konnten auch John Taylor und Silvain Rudolf überzeugen. Das Team von Olliginho mischt zwar noch vorne mit, hat aber auch bereits viele Kräfte verbraucht die im Laufe der Saison fehlen könnten.
Ähnliches ist auch über Boro zu sagen. Trainer Thermo wollte zu viel in der Fremde, der Erfolg blieb jedoch aus. "Das waren keine guten Entscheidungen von mir in den vergangenen Wochen. Ich habe mich spontan entschieden gegen bataan und mini auf Nachlässigkeit zu hoffen, doch das sollte man gegen Trainer ihrer Klasse einfach nicht. Damit habe ich meinem Team nicht weitergeholfen. Ich denke, damit sind wir die ersten aus der Riege der diesjährigen Favoriten, die sich aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet haben. Aber die Europapokalplätze sind immer noch drin, da wollen wir am Ende auch stehen."
In jedem Fall werden die nächsten Spieltage nicht einfach für Boro. Zuerst empfängt man das Tabellenschlusslicht aus Sunderland, welche sicher versuchen werden, sich hier so schnell wie möglich wieder absetzen zu können, dann geht es zum souveränen Tabellenführer und zuletzt empfängt man ManU. Nelson ist ein Fuchs. Und wie das letzte Duell zwischen ihm und Thermo ausgegangen ist, wissen wir ja alle.

260 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Soll

ZAT 3, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 27.09.2020, 13:47

6 Spiele, 3 Siege. Also alles OK in Blackburn, man ist voll im Soll - auch wenn der Tabellenplatz natürlich nicht sonderlich behagt. Das liegt aber nur am schlechten TV, denn mehr Punkte konnten bisher nur 4 Teams einfahren. Insofern ist die Lage also (noch) nicht allzu bedrohlich, der Co-Trainer hat während meiner Abwesenheit einen recht guten Job gemacht.
Am jüngsten ZAT war er dabei v.a. gegen Boro auf der Hut und hat sich von Thermo nicht düpieren lassen. Dazu noch ein ungefährdeter Sieg gegen Leicester. Nur bei den Gunners wäre mit etwas mehr Mut mehr drin gewesen, aber was solls. Man kann eben auch nicht immer alles haben.
Jedenfalls konnte die Gegentorflut vom ersten ZAT diesmal etwas gebremst werden. Wenns so weiter geht, könnte es also in der Tabelle durchaus weiter bergauf gehen - und Blackburn am Ende mehr als nur den 13.Platz der Vorsaison belegen.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gemischte Woche

ZAT 3, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 26.09.2020, 10:41

Während Manchester United sowohl im League im League Cup gegen Derby County als auch im Empire Cup gegen Heart of Midlothian den Kürzeren zog und somit aus beiden Wettbewerben draußen ist, war der zweite ZAT in der Premier League durchaus nicht schlecht. Mit zwei klaren Heimsiegen sowie einer knappen Niederlage ging es in der Tabelle erst mal ins Mittelfeld. Ob das jedoch so bleibt, darf wohl bezweifelt werden, schließlich muss man zweimal auswärts antreten und empfängt im Heimspiel mit Arsenal einen Aufsteiger, der in den ersten Spielen bereits gezeigt hat, dass er nicht willens ist, direkt wieder eine Etage nach unten zu gehen. Von daher ist zu hoffen, dass man wenigstens das Heimspiel gewinnt, während gleichzeitig zu erwarten ist, dass es in der Tabelle nach unten gehen wird.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arsenal bleibt auf Kurs

ZAT 3, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 24.09.2020, 08:08

Der Aufsteiger hält sich nach sech gespielten Runden hervorragend. Auch das dritte Heimspiel der Saison konnte gewonnen werden. Zudem gelang bei Sunderland nun auch der erste Auswärtserfolg. Mit vier Siegen und sechs Spielen befindet sich Arsenal aktuell im vordersten Drittel der Liga. "Wir sind mit dem Saisonstart extrem zufrieden. Klar profitieren wir aktuell auch noch etwas vom Schwung aus der Aufstiegssaison. Trotzdem, die Leistungen sind teils sehr überzeugend und stimmen auch für die nächsten Runden zuversichtlich", lässt sich ein zufriedener Trainer zitieren. Tatsächlich, wenn man die aktuelle Heimstärke der Gunners anschaut, darf man mit viel Selbstvertrauen in die nächsten Runden starten. Zu Gast im Emirates wird der aktuelle Leader Derby County sein. Nur verständlich, dass der Aufsteiger gegen den aktuellen Leader auch in diesem Heimspiel mehr als nur gut aussehen will, ein weiterer Sieg soll her.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »