News & Rumours (2020-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Endspurt

ZAT 1, John Taylor für Chelsea FC am 14.09.2020, 11:27

Beim FC Chelsea ist man im Endspurt, was die Vorbereitungen zur neuen Saison anbelangt. Zuerst musste man aber die kleine Enttäuschung der abgelaufenen Saison verarbeiten. Der achte Platz ist zwar nicht schlecht, doch bringen tut er rein gar nichts. Ein einziges Tor mehr am letzten Spieltag in einem anderen Spiel gesetzt, und schon wäre man in die internationalen Startplätze gerutscht.
Un d wenn wir schon bei Enttäuschung sind. In der Euro League schied man gegen die Spanier Rayo Vallecano im Achtelfinale aus. Das alleine wäre nicht so tragisch, dass aber die Deppen aus Spanien dafür ihr ganzes Torkonto dafür verballern mussten, und damit im Viertelfinale mit 0 Toren chancenlos waren, schmerzt dann doch. Der FC Chelsea hätte nämlich die bessern Karten im Viertelfinale gehabt.
Nun kann man sich somit auf die Meisterschaft und die Pokale konzentrieren.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Urlaubsgrüße

ZAT 1, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 13.09.2020, 18:59

Schöne Urlaubsgrüße aus dem sonnigen Südtirol! Ja, richtig gehört: Der Trainer der Rovers befindet sich derzeit nicht bei der Truppe. Zwar ist er nicht fahnenflüchtig geworden, aber der Saisonauftakt fiel dummerweise genau in den lange geplanten Urlaub. Ergo muss jetzt der Co übernehmen. Eine Aufgabe, der er sich in den letzten Jahren auch schon häufiger stellen musste. Wunder sind natürlich nicht zu erwarten, aber eine solide Arbeit. Und mehr kann man ja eigentlich auch gar nicht wollen. Sonst kommt nachher nur noch irgendwer auf die Idee, dauerhaft den Trainer auszuwechseln - und den hochdekorierten und ebenso hochbezahlten Cheftrainer zu entlassen.
Wobei auch festzustellen wäre, dass im Verein bereits die erste Unruhe aufkommt. Klar wurde nach den Jahren der Zweitklassigkeit die grundsolide erste Saison wohlwollend hingenommen. Aber mittelfristig hat man sich im Vereinsvorstand schon mehr erwartet, schließlich gab es früher regelmäßig in so ziemlich jeder Saison einen Titel. Und in diese Spähren gilt es auch jetzt wieder vorzudringen.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anspruch und Wirklichkeit

ZAT 1, Doc Dre für Manchester City FC am 13.09.2020, 12:42

Von Zeit zu Zeit muss man sich hinterfragen. Im Fussball passiert das meistens in den großen Pausen im Winter und insbesondere im Sommer. Und auch in Manchester ist das nicht anders.

 

Lange Zeit hat man letztes Jahr eine gute Saison gespielt. Und dann kam irgendwie der Wurm rein. Das Ende ist bekannt. Platz 9, graues Mittelfeld. Zwar nichts mit dem Abstieg zu tun, aber auch mal rein gar nichts mit irgendwelchen Titelentscheidungen.

 

Und selbst im Pokal bleibt es beim Altbekannten. Die Citizens sind bei der Party der Titelvergabe aussen vor. "Nein, ihr kommt hier nicht rein. Privat heute."

 

Alles beim Alten also. Viel erwartet, hoher Eigenanspruch, aber wieder nix für die Vitrine geholt. Stattdessen nichtmal den Status des Vorjahres erhalten. Tristesse weit und breit. Es wurde überlegt, die Trikots von himmelblau auf mausgrau umzufärbne.

 

Von daher ist die Lust auf die neue Saison irgendwie nicht gegeben. Aber wie sagt man im Norden? Watt mutt, dat mutt. Also auf geht's.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überzeugungsarbeit nötig

ZAT 1, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 11.09.2020, 16:23

Ich habe es ja schon im Forum angesprochen und Marco auch per PN schon mitgeteilt, dass ich ihn weiterhin von einem Verbleib überzeugen möchte, von daher auch hier nochmal der öffentliche Aufruf an Marco, sich das in der schottischen Zeitung angekündigte Ende seiner Trainertätigkeit und auch das Ende als Chef der FA nochmal gut zu überlegen. Es wäre wirklich extrem schade, denn du bist echt ein sehr guter Chef. :) Ich denke, da werden mir wohl alle Trainerkollengen zustimmen.

Nachdem nun das wirklich wichtige Thema angesprochen wurde (und es wird vermutlich immer mal wieder meinerseits angesprochen werden), noch zum Saisonstart. Der ist ja mit dem erfolg im Community Shield schon mal geglückt, nun gilt es, auch in der Liga einen guten Auftakt hinzulegen. Dabei empfängt man zunächst Derby County, danach reist man nach Hull und Ipswich. Dabei muss man höllisch aufpassen, nicht den Überblick zu verlieren. Denn Topse ist nicht mehr bei Derby (dort hat Lupo übernommen), sondern bei Hull. Und demis ist nicht mehr bei Hull, sondern hat nun in Ipswich das Sagen (deren Trainer Bataan wieder zu Liverpool zurückgekehrt ist).

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So eine Strumpfhose ist nur etwas für harte Kerls

ZAT 1, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 10.09.2020, 08:21

Es ist schon ziemlich ungewöhnlich. Also richtig ungewöhnlich Fußballspieler in Strumpfhosen zu sehen. Man kennt vielleicht noch den ungarischen Torhüter Gábor Király mit seiner grauen Jogginghose. Das kann man ja noch verstehen bei einem Torhüter. Naja, ok. Wenn es Winter ist, dann hat auch Arjen Robben eine Strumpfhose an. Der Holländer friert nämlich immer so schnell wie er Sprinten kann. Aber Strumpfhosen im Spätsommer? Bei 27 Grad? Doch da stehen sie. Die Männer von Nottingham Forest auf dem Trainingsplatz. Bereit für das erste Training. Sie warten gespannt auf den Trainer und seine Spielphilosophie. Man weiß nämlich nur wenig über seine Methoden was den Fußball anbelangt. Gewiss hat er seine Erfahrung vor allem mit Pfeil und Bogen sowie im Nahkampf. Doch wie hängt das zusammen mit seiner neuen Verantwortung? In der Pressekonferenz zum League Cup hat er verraten, dass im Wald auch Fußball gespielt wird und er seine besten Spieler Little John und Blinzler mitbringt, um die Nottingham Forest zu unterstützen. Sie haben zumindest außerordentliche Erfahrung im Tragen von Strumpfhosen. Es sei nur etwas für harte Kerls!

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arsenal nach Aufstieg mit Aussenseiterchancen

ZAT 1, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 09.09.2020, 16:26

Zum Ende hin hat es also doch geklappt. Der Arsenal FC spielt nach dem Aufstieg wieder im Geschäft der ganzen Grossen, der Premier League mit. Trainer Silvan Rudolf wurde auf die Chancen und die Erwartungen auf diese neue Saison hin angesprochen und meint dazu: "Als Aufsteiger gehörst du natülrich nicht zum engsten Kreis der Favoriten um gleich ganz vorne mitspielen zu können. Wir wollen und müssen diese Saison nutzen, um uns in der Liga wieder festzusetzen, um in zwei, vielleicht drei Saisons wieder um die internationalen Plätze kämpfen zu können. Allerdings werden wir uns keineswegs verstecken. Unser Offensivfussball hat uns zurück in diese Liga gebracht und wir wollen frech und mutig von Beginn weg mitspielen. Gut möglich, dass dies das eine oder andere Mal nach hinten losgehen kann." Mit Huddersfiel gastiert gleich in der ersten Runde ein Topteam der Liga im Emirates Stadium.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FC Everton stellt neuen Trainer vor

ZAT 1, Cord Reck für Everton FC am 08.09.2020, 11:48

Der FC Everton hat die Sommerpause genutzt und konnte überraschend Cord Reck als neuen Trainer der Profimannschaft vorstellen. Damit ist den Engländern ein echter Coup auf dem Transfermarkt gelungen, galt Cord Reck durch seine Erfolge mit Rayo Vallecano in Spanien (u.a .3 Meisterschaften und der Gewinn der Europa League) und der Vizemeisterschaft in der abgelaufenen Saison fest im Sattel. Anscheinend hatten die Toffees aber ein Ass im Ärmel um den deutschen Trainer von Spanien nach England zu locken. „Ich liebe die Art und Weise, wie hier in England Fußball gelebt und gespielt wird. Die Härte, die Leidenschaft und die Fangesänge von den Rängen, da bekomme ich regelmäßig Gänsehaut“ gab Cord Reck bei seiner offiziellen Vorstellung bekannt. Auf die Frage, was er denn mit Everton vorhabe gab er weiter zu Protokoll „Ich bitte die Fans und den Vorstand um Geduld. Veränderungen brauchen Zeit und auch ich werde mich an die Premier League gewöhnen müssen. Wir haben Platz 17 belegt letzte Saison, das Ziel ist uns stetig zu verbessern, Platz 16 wäre also schon eine Verbesserung. Die Heimstärke gilt es unbedingt zu verbessern, darauf habe ich immer viel Wert gelegt bei meinen früheren Stationen. Wer zum FC Everton reist, muss wissen, dass es hier nichts zu holen gibt, dass man als Gast immer in Unterzahl spielt! Dafür werde ich die kommende Saison nutzen.“ Was das Spielermaterial angeht gab es bislang wenig Veränderungen und das hat auch seinen Grund „Ich werde mir jeden Spieler anschauen und ihm einen Chance geben mich zu überzeugen, dass er der richtige für den Job ist, dann werden wir evtl noch den ein oder anderen Transfer tätigen.“ Den Blues wird seit geraumer Zeit ein Interesse an Stürmer Joaquin Guzman von den Blackburn Rovers  nachgesagt, interessanterweise Gegner des FC Everton am ersten Spieltag


2642 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »