News & Rumours (2020-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Das Duell, auf das alle warten

ZAT 6, Thermo für Middlesbrough FC am 17.10.2020, 17:44

Als wenn es gescriptet wäre. Kurz vor Ende der Hinrunde stehen sich wieder einmal zwei gegenüber, die seit längerem eine wohlgepflegte Fehde führen. Auch wenn seit letzter Saison die ganz großen Hindernisse zwischen Andi und Thermo aus dem Weg geräumt wurden, könnte die Rivalität zwischen beiden kaum größer sein. Während Andi in der letzten Saison zunächst eine herausragende Leistung zeigte, dann aber im Endspurt Federn ließ, konnte Thermo mit Konstanz punkten. Dennoch sind beide seit Beginn der Fehde Titellos.
Dies könnte sich allerdings in dieser Saison ändern, denn das Team von Andi steht auf Titelkurs. Eine überragend effiziente Punktausbeute bei minimalem Einsatz macht den FC Fulham zum derzeit heißesten Titelkandidaten. Eine faustdicke Überraschung nach der doch eher mäßigen letzten Saison. Middlesbrough steht allerdings auch nicht weit dahinter und kämpft um die Champions League mit ein Paar wohl bekannten alten Hasen. Darunter auch Topse und Michael K, gegen die es ebenfalls in den nächsten Spielen antreten muss. Ein ziemlich Ambitioniertes Restprogramm für dern derzeitigen Tabellendritten. Unwahrscheinlich, dass dieser Rang gehalten werden kann.
Dennoch gibt sich Trainer Thermo angriffslustig: "Wir müssen in Fulham einfach gewinnen, wenn wir noch Meister werden wollen. Da gibt es keine Alternative. Daher werden wir dort angreifen. Ob es dann am Ende auch reicht, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt Papier. Dennoch bin ich zuversichtlich. Wie letzte Saison sieht Fulham wieder sehr Heimstark aus, doch wie letzte Saison sind sie relativ Berechenbar. Das werden in Zukunft nicht nur wir, sondern sicherlich der ein oder andere erfahrene Trainer auszunutzen wissen. Während es in der letzten Saison jedoch offensichtlich war, dass es eine Falle war um mich zu einem unnötig hohen Verlusteinsatz zu locken, ist Andi dieses Mal weniger durchschaubar. Allerdings macht mir das wenig Sorgen, denn dann drehe ich den Spieß diesmal einfach um und überlasses es ihm, mich zu durchschauen zu suchen. Mal schauen wie viel er bereit ist zu investieren um die Hinrunde mit einer positiven Bilanz abzuschließen. Oder ob es diesmal er ist, der den maximal minimalen Einsatz zeigt um seine Saison nicht zu gefährden."
"Einen satz noch zu Michael K und Topse. Wenn ihr glaubt, ich würde deshalb in meinen Heimspielen nachlässig, dann glaubt ihr falsch. Da ich aber keine Zeit habe euch zu analysieren werde ich einfach Würfeln und auf das Ergebnis eins addieren. So könnt ihr mich wenigstens nicht durchschauen."
"Damit das auch nicht komplett untergeht. Auch Robin Hood spielt in meinen Augen bisher eine echt starke Hinrunde, und das in der härtesten Liga der Welt. Respekt. Aber irgendwann darfst du die gestohlenen Punkte gerne wieder umverteilen... Zum Beispiel am letzten Spieltag :D"

439 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Marmelade?!

ZAT 6, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 17.10.2020, 14:40

Schade, Marmelade! Das Konzept Punktteilung konnte in Everton nicht nachhaltig vermittelt werden. Das wird man sich für die Rückrunde merken. Aber keine Angst die Anhänger aus dem Forest sind NICHT nachtragend. Alles ok.
Nachdem sich alle wieder voll auf den Spielbetrieb konzentieren und nicht mehr von Nebenschauplätzen ablenken lassen, versucht man die Hinrunde vernünftig abzuschließen. Aktuell liegt Forest im akzeptablen Mittelfeld und muss keine Wunder krieren oder etwas erzwingen. Mit gelassener Ruhe schaut man sich die kommenden vier Gegner an. Natürlich mit einem schielendem Auge auf die Blacklist als Motivationsschub.

Ok, zu früh gefreut, Kinder. Robin Hood hat doch noch was zu sagen (die 120 Wörter sind nömlich dämlich nicht geschafft). Deswegen präsentiert der Robin Hood, der gönner der Nation, einen ausergewöhnlichen Bonus: "An alle Spender, die nächste Woche drei Punkte in den Forest schicken... [künstlerische Pause]  ...Für jeden Spender, spenden wir ein 50-Liter-Faẞ feinstes Augustiner Helles zurück. Ich finde, das sollte bei einigen die alturistische Motivation fördern, für ein gemeinsames Zusammen! In diesem Sinne... Prost!"

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Hinrunde neigt sich dem Ende entgegen

ZAT 6, Cord Reck für Everton FC am 16.10.2020, 11:15

Es deutet sich an, dass die erste Saison für Cord Reck die erwartet schwierige Aufgabe sein wird. Einen Spieltag vor dem Ende der Hinrunde grüßt man von Platz 16, dort hatte der aus Spanien kommende Trainer die Toffees übernommen und da steht man wieder. Zwei Niederlagen aus London im Gepäck, immerhin das Heimspiel gegen Nottingham Forrest konnte knapp gewonnen werden. Dennoch steht ein Torverhältnis von -6 zu Buche und die Tendenz zeigt klar nach unten. Grund zur Sorge also? Nein, denn Sir 007mini grüßt mit nur einem Gegentor weniger von der Tabellenspitze. Und man ist gut beraten, jetzt die Ruhe zu bewahren und sich auf die kommenden Aufgaben gegen Tabellenschlusslicht Huddersfield und das Liverpooler Derby gegen Sir Bataan (oder seinen Co-Trainer) zu konzentrieren. Wagner hat nach einem NMR einiges gutzumachen und der Stadtnachbar LFC möchte ebenfalls in der Tabelle nach oben klettern. Cord Reck wird sich etwas einfallen lassen müssen, wenn er die Winterpause ohne mediale Gerufe nach Entlassung wird arbeiten möchten.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärts viel liegen gelassen

ZAT 5, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 14.10.2020, 19:03

Die Hinrunde kommt so langsam dem Ende entgegen und die Hinrunde läuft nicht so richtig für Tottenham Hotspur. Denn wenn man sich auch die Auswärtsspiele anssieht dann hat man in einigen Partien viel liegen gelassen und das ist sehr ärgerlich. Hätte man dort die richtige Taktik gesetzt dann wären viele Punkte drin gewesen und in der Tabelle der Premier League würde man auch weiter oben stehen. Aber naja dan kann man nichts machen außer sich weiter konzentrieren auf die kommenden Partien.
In den letzten Spielen ging es auswärts nach Derby County da verlor man 2:5 dann ging es ins Heimspiel gegen Manchester United das gewann man 3:0 und dann reiste man nach Ipswich Town dort verlor man 0:1.
Die nächsten Spiele für die Spurs lauten Heim gegen den FC Everton dann geht es auswärts nach West Ham und dann empfäng man Millwall.
Die Mannschaft hat die Taktik und nun wird man sehen ob es die richtige in diesen Spielen war.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Back to the roots

ZAT 5, Thermo für Middlesbrough FC am 14.10.2020, 17:05

Nach einem durchwachsenen Saisonstart für Boro muss nach knapp einem Drittel der Saison Bilanz gezogen werden. Thermo versuchte bisher in fast jedem Auswärtsspiel zu punkten. Dies funktionierte lediglich bei seinem alten Verein, Ipswich. Offensichtlich konnte hier demis überrascht werden. Doch in der Summe war es viel zu viel Aufwand für zu wenig. Gleichzeitig ist man im Riverside sehr viel unnötiges Risiko gegangen.
"ich musste die Taktik jetzt konsequent weiterführen. Ansonsten hätte die gesamte Saison in Gefahr kommen können. Jetzt stehen wir recht ordentlich da um wieder, wie letzte Saison, diese mit Ziel auf einen Europäischen Platz zuende zu führen. Wir hatten vor unsere Konkurrenz zu überraschen, doch dies ist uns offensichtlich nicht gelungen. Zu hoch ist die Qualität in der Premier League. Der Versuch, unsere Spielweise zu ändern war zwar am Ende kein totales Desaster, aber das Risiko das damit verbunden ist, ist für die restliche Saison einfach zu hoch. Daher werden wir wieder zu unserer altbewährten Spielweise zurückkehren."
Und das obwohl im Meisterschaftskampf noch alles offen ist. Anscheinend ist man in Middlesbrough einfach noch nicht soweit.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der schwierige Job des Co-Trainers

ZAT 5, Sir Bataan für Liverpool FC am 14.10.2020, 16:42

Der Job eines Co-Trainers ist beileibe nicht einfach. Vielfach im Hintergrund agierend, wird ihnen bei Abwesenheit des Cheftrainers, unter Umständen ganz plötzlich, eine Menge Verantwortung übertragen. Dass es in dieser Zeit dann zu dem ein oder anderen Mißgeschick kommen kann, vielleicht aufgrund mangelnder Kommunikation, ist somit nicht ausgeschlossen. So geschehen (leider) auch diese Woche in London. Da lobte der Cheftrainer des FC Chelsea seinen Co. für die Leistungen in der Premier League, verschwieg aber (vielleicht um sich selbst oder seinen Co-Trainer aus der Schusslinie zu nehmen), dass die Aufgaben im gestern gestarteten Europapokal nicht ordentlich wahrgenommen wurden, d.h. es gab leider einen NMR. Hoffentlich ist Trainer John Taylor bzw. seinem Co-Trainer bekannt, dass es schon am kommenden Freitag weitergeht!

 Sorgen um den Europapokal muss sich beim FC Liverpool zumindest in dieser Saison keiner machen, da sich der Verein nicht für den internationalen Wettbewerb qualifiziert hat. Dennoch ist auch der Co-Trainer der "Reds" um seine Aufgabe nicht zu beneiden, denn der FC Liverpool steckt weiter tief im Abstiegskampf. Das könnte eine verdammt schwierige Saison für Verein und Fans werden.

 Abschließend noch kurz zum Artikel von Trainerfuchs Sir Nelson Mandela, der wie so oft den richtigen Riecher hat. Der FC Liverpool hat auf Nachfrage bestätigt, dass Trainer Sir Bataan spätestens nächste Saison nicht mehr zur Verfügung steht und sich aus dem Torrausch Geschäft zurückziehen wird.

230 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Blacklist für die bösen Buben

ZAT 5, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 14.10.2020, 12:43

Im Nottingham Forest ist man immer noch empört über die Frechheit von Blackburn Rovers, nicht die Punkte im Forest zulassen. Damit das für die Rückrunde nicht vergessen wird, hat sich der Spielerrat zusammen mit den Fanbeauftragten kurzerhand entschlossen, eine Blacklist zu veröffentlichen. Diese soll zukunftig alle Namen tragen, die es sich erlauben den Anhängern und Gutbürgern von Nottingham Forest zu schaden. Neben Blackburn Rover's Trainer Sir Mini007 (#1) steht auch der berühmt berüchtigte Kriminelle Raymond Reddington (Ehrenplatz) auf der Blacklist, weil man ihn einfach nicht trauen kann.

Bis man sich aber nun auf die Revanche von Blackburn vorbereitet, hat man sich desweiteren entschlossen, die Fackeln und Mistgabeln vorerst ruhen zulassen und den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen. Schließlich gibt es noch anderer großzügigere Spender, die sehr wohl sich um das Wohlbefinden von Nottingham Forrest kümmern. Als nächstes werden hier namentlich erwähnt Ispwich Town und West Ham sowie auswärtig Everton. Natürlich verstehen wir bei den Heimmannschaften, dass sie ihre Punkte selber benötigen, aber vielleicht kann man sich auf eine 0:0-Punkte-Teilung einigen, von der sicherlich jeder profitieren würde.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut gemacht

ZAT 5, John Taylor für Chelsea FC am 13.10.2020, 17:35

Während der Abwesenheit von Trainer John Tayloer musste der Assistent die Geschicke der Mannschaft leiten. Das machte er dann auch ganz ordentlich, wobei es zwei Auswärtsniederlagen setzte. Da man aber in beiden Partien jeweils fünf Tore kassierte, war das nicht so tragisch. Wichtig war der knappe 3:2 Heimsieg gegen Sunderland. So konnte man sich in der Spitzengruppe halten. Doch muss man weiter vorsichtig sein. Die Mannschaften liegen immer noch sehr eng beisammen. Sechs Punkte sind es von Platz 1 bis Platz 14. Drei weitere Pukte weniger, und man liegt wie der FC Liverpool nur noch auf Rang 18. Da liegt also für praktisch alle Mannschaften noch einiges drin.
Für den FC Chelsea heisst s nun einfach dran bleiben und schauen, was dann zum Ende rauskommt.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knoten ist geplatzt

ZAT 5, Andi von Hideta für Fulham FC am 13.10.2020, 16:38

Startrainer Andi von Hideta konnte nun endlich mal ein paar Tore im heimischen Stadion bewundern. Gerade rechtzeitig gegen das stark aufspielende Team von Ipswich Town platze der Knoten der Torjäger. Die bisher gezeigten Leistungen hätten da bei weitem nicht gereicht, um erfolgreich punkten zu können. Jetzt ist es endlich soweit. Die Mannschaft hat zur alten Stärke in der Craven Cottage zurückgefunden. Es muss sich in den kommenden Wochen zeigen, ob man dieses Niveau halten kann. Doch der langsame Start in die Saison hat auch sein Gutes. Die Reserven sind bei weitem nicht so mager wie bei den anderen Teams. Startrainer Andi von Hideta kann daher mit Vollgas den Rest der Saison angehen und aus dem Vollen schöpfen. Die Mannschaft muss sich dennoch ranhalten, wenn man den Platz im Mittelfeld halten will. In den kommenden Spielen gilt es, zunächst die Heimspiele sicher zu gestalten und dann in der Rückrunde durchzustarten aus einer gesunden Ausgangsposition.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Corona Bavariae

ZAT 5, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 13.10.2020, 12:44

Seinen kleinen Kurzurlaub im Süden Deutschlands hatte sich Wednesday-Coach Dimitry Utschkov irgendwie anders vorgestellt. Voller Vorfreude hatte er sich bei einem flüchtigen Bekannten aus dem Club Chez Monique einen Motoroller geliehen, um sich auf die Reise nach Bayern zu begeben. Eine kurze Auszeit zum Entspannen hatte man sich als Erfolgstrainer und stellvertretender Leiter eines trendigen Getränkemarktes schließlich redlich verdient. Und wenn man dann im Internet noch ein Schnäppchen ergattern kann, steigt die Laune selbst bei einem Misanthropen aus Russland merklich an. Doch leider hatte Utschkov die Rechnung ohne die Coronaregeln an seinem Zielort gemacht. Anreise aus einem Risikogebiete bedeutete, dass man das kuschelige Bett im gemieteten Zimmer nur mit einem aktuellen Coronatest inspizieren durfte. In Russland natürlich ein Problem, welches man auf die Schnelle lösen konnte, in Germania aber ein einziges Ärgernis: "Wollte schmieriges Typ an Rezeption nicht einmal annehmen schönes Geldschein mit englisch Königin! Das sein großes Mangel an Respekt! Schreibe Merkregel für Onkel: Nie wieder machen Urlaub in Land, wo nicht geben anständige Mindestmaß an Korruption. Das sein ja die Höhe, dass nicht einmal bekommen Zimmer, wenn anbieten Flasche von selbstgebranntes Schnaps von Tante Swetlana aus Nowosibirsk. Skandal!"

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »