News & Rumours (2020-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Marco1985 for Ligaleiter England! Go on and let England stay great for all time!

ZAT 11, Andi von Hideta für Fulham FC am 29.12.2020, 13:02

Startrainer Andi von Hideta steht erstmals an der Spitze der Liga. Doch das ist viel zu früh. Noch sind sieben Spiele zu absolvieren. Die Spannung bleibt bis zum Schluss.
Wenn wir gerade von Schluss reden, dürfen wir unseren Ligaleiter Marco1985 nicht vergessen. Gerüchteweise wurde gemunkelt, er wollen den Job an den Nagel hängen, den Bettel hinwerfen, das Feld räumen usw., wie auch immer man das sagen möchte.
Doch der FC Fulham ist für eine Wiederwahl von Marco1985 zum Ligaleiter England. Zu gut und zu lange hat er diesen Job gemacht, als dass er jetzt aufhören könnte.
Personen, die 1985 geboren sind und Marco heißen, haben auch im Jahr 2021 noch lange nicht das Renteneintrittsalter erreicht. Dies ist erst in 31 Jahren der Fall. Mit anderen Worten: Nur noch 93 Spielzeiten sind zu absolvieren, bis er in Rente gehen könnte.
Dann bringen wir diese Saison doch gut über die Bühne und rufen auf zur Kampagne:
Marco1985 for Ligaleiter England! Go on and let England stay great for all time.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonziel schon fast erreicht

ZAT 11, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 29.12.2020, 13:02

Der Aufsteiger steht auch sieben Runden vor dem Ende hervorragend klassiert in der Tabelle. Aktuell steht Arsenal auf dem 8. Tabellenplatz, konnte wieder einige Ränge gewinnen und hat das Saisonziel Ligaerhalt schon fast geschafft. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt beträchtliche 14 Punkte. "Das können und dürfen wir nicht mehr aus der Hand geben", lässt sich Trainer Silvan Rudolf zitieren. Die Auftritte in den Heimspielen waren wiederum überzeugend. Sogar im Auswärtsspiel gegen West Ham United, welches Zweiter der Liga ist, war man mit drei zu zwei nur ganz knapp unterlegen. Das Schlussprogramm der Gunners hat es in sich. In den letzten sieben Spielen trifft man noch auf einige Meisterschaftskandidaten und Gegner, welche einen internationalen Platz anstreben. Auch die Kräfte lassen beim Aufsteiger nun deutlich nach. Noch einmal der Trainer: "Wir haben bis heute einiges für unser Saisonziel investiert. Die Kräfte schwinden und die Gegner brauchen im Meisterschaftskampf Punkte. Wir wissen was auf uns zukommt in den letzten Runden und ein Absturz in der Tabelle ins hintere Drittel müssen wir in Kauft nehmen. Wenn mir am Ende in der Liga bleiben, können wir weiter aufbauen, um in der nächsten Saison einen Platz im Mittelfeld anstreben."

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder auf der Bank

ZAT 11, John Taylor für Chelsea FC am 29.12.2020, 11:17

Nach dem operativen Eingriff in der vergangenen Woche kann John Taylor wieder auf der Trainerbank Platz nehmen. "Die gute Nachricht ist, dass der Nierenstein nun draussen ist. Er war so gross, dass man ihn zuerst mit einem Laser in kleine Stücke teilen musste. Darum musste ich zwei Nächte im Krankenhaus verbringen. Kommende Woche habe ich noch einen ambulanten Termin, bei welchem man mir noch eine Schiene aus dem Harnleiter entfernen muss und danach sollte es aber überstanden sein. Mein Co-Trainer hat seine Sache eigentlich gut gemacht, wobei die Heimniederlage gegen die Blackburn Rovers etwas schmerzt. Nun müssen wir schauen, wie wir noch von Platz 14 vielleicht noch etwas nach oben klettern können," meint der genesene Trainer John Taylor.
In der Tat wird der nächste Spieltag mit zwei Auswärtsspielen nicht so einfach zu bewältigen sein.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Christmas in Sheffield

ZAT 11, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 28.12.2020, 17:44

So ist das halt in einer Phase des Lockdown und der Kontaktsperre. Seit vielen Jahren konnte Wednesday-Coach Dimitry Utschkov zum ersten Mal das heilige Weihnachtsfest nicht in einer zwielichtigen Kaschemme mit gut geöltem Zapfhahn begehen. Und auch der beliebte Besuch bei den osteuropäischen Entspannungsdienstleisterinnen musste leider ausfallen. Wobei in Sheffield natürlich niemand an die Warschauer Studentinnen Danuta und Valentina aus dem Land von Musterdemokrat Lukaschenko heranreichen konnten. Statt einer vergnügten Weihnacht hockte Trainer Utschkov nun also in seiner farblosen Zweizimmerwohnung in einem grauen Wohnblock an der Eddie-Edwards-Street, wo selbst der liebevoll aufgebaute Tannenbaum aus grünen Bierflaschen nichts gegen die doch ziemlich trostlose Stimmung ausrichten konnte. Auch der Blick aus dem Fenster bot keine Linderung der Schmerzen: Auf der Straße das übliche Konglomerat aus Kleinkriminellen, bedröhnten Hausfrauen und unterprivilegierten Männersurrogaten auf Freigang. Ein bunter Cocktail aus Menschen, die augenscheinlich in diesem Jahrtausend in ihrer Mehrzahl noch keinen Zahnarzt besucht hatten. Dummerweise rollte Onkel Dimitry in diesem Moment eine halbvolle Bierflasche über den Fenstersims und knallte aus dem vierten Stock einem mehrfach wegen Körperverletzung vorbestraften Dealer auf den Kopf. Als dieser nach oben schaute, reagierte der Coach von Sheffield Wednesday geistesgegenwärtig: "Sir! The bottle is von Jimmy in floor sieben. I have it genau beobachtet. Nix zu danken!" Dann schloss Utschkov das Fenster. Für dieses Weihnachten hatte Onkel Dimitry genug gesehen.

230 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu viele Kilos auf den Rippen

ZAT 11, Doc Dre für Manchester City FC am 27.12.2020, 12:52

Weihnachten ist vorbei und kaum steigt man morgens auf die Waage, werden einem die Sünden der Feiertage plakativ demonstriert. Gut, dass es wieder los geht.

Trainingsbetrieb, Spiele, Bewegung um das alles wieder runter auf ein Normalmaß zu bringen.

"Im Training der Jungs werde ich ab heute voll mitziehen. Bei der FA haben wir eine Spielergenehmigung beantragt. Zur Not wechsele ich mich für die Schlußviertelstunde mal selber ein, wenn wir denn halbwegs sicher stehen." so der Trainer über seine prgamatischen Ideen.

"Mein Traum wäre es ja, gegen die Red Devils zu treffen und denen die Meisterschaft zu versauen. Mal schauen, ob das kommende Woche noch notwendig sein wird." fabulierte er weiter.

Vorher soll in den anstehenden Spielen aber der Klassenerhalt gesaved werden. Hull, Blackburn und Sunderland stehen auf dem Prorgramm. Alles Gegner mit unterschiedlichen Ausgangssituationen und Gemütslagen....

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das wars

ZAT 11, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 27.12.2020, 00:49

Tja. Das wars dann wohl für meine Rovers in dieser Saison. Nachdem ich selbst mit zu riskanten Zugabgaben jegliche Chance auf die Meisterschaft verspielt hatte, ist nach dem letzten ZAT auch der Zug Richtung EC abgefahren. Zum zweiten Mal in dieser Saison gabs sechs Gegentore in einem Heimspiel, da ist man dann schlicht chancenlos. Und auch wenn der derzeitige fünfte Tabellenplatz noch gut klingt, so ist angesichts des Restprogramms und Rest-TKs jetzt die Saison für Blackburn gelaufen.
Im Fa-Cup gabs gegen denselben Gegner auch die kalte Dusche ... war die Heimpleite in der Liga noch zu verstehen (schließlich musste Wagner dort ein Zeichen setzen, auch wenn der Abstieg trotzdem sicher ist), so kann ich über die völlig übermotivierte Zugabgabe im Pokal (die einzige mit 10 Toren, sodass Huddersfield jetzt das mit Abstand niedrigste TK hat) nur den Kopf schütteln.
Jedenfalls ist "dank" dieser Spiele die Saison für mich gelaufen. Den Rest übernimmt mein Co-Trainer - ist ja jetzt sowieso nur noch für die Galerie. Und ich begebe mich in den Weihnachtsurlaub.
Bis denn dann ... irgendwann im neuen Jahr zur nächsten Saison krieg ich mich vielleicht ja wieder aufgerafft, etwas Spaß am Spiel zurückzufinden ...

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erneut Europa vor den Augen

ZAT 11, Thermo für Middlesbrough FC am 26.12.2020, 16:27

Derzeit kann man sich bei Middlesborough über die Ligasituation nicht beschweren. Mit dem vierten Platz würde man sich erneut für Europa qualifizieren können, was nach der verfehlten Meisterschaft das ausgegebene Ziel ist. "Wir haben zu Beginn der Saison viel versucht, um uns oben festzusetzen. Das hat viele Kräfte gekostet. Zuletzt konnten wir allerdings wieder ein paar Körner sparen und sind nun zuversichtlich, dass wir in der nächsten Saison wieder International spielen können. Wir müssen nur gut mit unseren restlichen Kräften haushalten, da wir noch sehr schwere Gegner vor uns haben, denen wir nichts schenken wollen. Daher müssen wir jetzt noch ein paar Körner für die letzten Spieltage aufsparen um an diesen dann die Platzierung klar zu machen. Ob es für die Champions League reicht, das ist eher fraglich. Aber die Fans können sich schon auf weitere spannende europäische Abenteuer einstellen. Zu stark sind die Favoriten aus Sheffield, Fulham und Manchester. Selbst Liverpool könnte noch ein Wörtchen mitreden. Daher muss uns hier ein Internationaler Platz einfach genügen, wonach es lange garnicht aussah. In der Nächsten Saison können wir dann einen erneuten Angriff auf den Titel starten."

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frohe Weihnachten

ZAT 11, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 24.12.2020, 17:18

Trotz der Tasache, dass Manchester United die Tabellenführung kurz vor Weihnachten wieder abgeben musste und den heiligen Abend auf Platz 3 verbringt, ist man nicht unzufrieden. Die Zielscheibe wird damit hoffentlich weitergereicht an Fulham, Sheffield, Liverpool, City und auch die Spurs. Somit kann man bei Manchester United ein entspanntes Fest feiern.
Nach den Feiertagen wird man dann die Vorbereitung auf die kommenden Spiele gegen Chelsea und Sheffield sowie in Huddersfield beginnen. Ziel sind hier ganz klar 6 Punkte, also zwei Siege in den Heimspielen. Wobei man davon ausgeht, dass vor allem Onkel Dimitry viele Geschenke ins Old Trafford mitnehmen wird (auch wenn die bei anderen Spielen wahrscheinlich besser verteilt wären). Darüber dürften sich dann vor allen alle anderen Mannschaften der Premier League freuen.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen frohe Feiertage, bleibt gesund.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstand wird größer

ZAT 10, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 23.12.2020, 19:08

Die Spiele in der Premier League werden immer weniger und Tottenham Hotspur muss aufpassen das dass Ziel Internationaler Platz nicht komplett verschwindet. Weil der Abstand zum Europa League Platz letzten noch kurz war ist er jetzt schon größer geworden und daher wird es diese Saison wohl nicht gut enden.
In den letzten Spielen ging es ins Auswärtsspiel nach Manchester City da verlor man 2:4 dann ging es Heim gegen die Blackburn Rovers das gewann man gerade so eben mit 1:0 und dann ging es zum FC Sunderland da verlor man 2:3.
Die nächsten Spiele für die Spurs lauten Heim gegen Derby County dann geht es nach Manchester United und dann empfängt man Ipswich Town.
Man hofft das jetzt das mehr Siege drin sind als letzte Woche um den Abstand nicht noch größer werden zu lassen.

Dann wünscht der Trainer Michael K. seinen Trainerkollegen und dem Ligaleiter schöne und Frohe Weihnachten.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Wort zum Mittwoch

ZAT 10, Sir Bataan für Liverpool FC am 23.12.2020, 12:40

Ein wahrlich besonderes Jahr 2020 neigt sich langsam dem Ende zu. Allen Einschränkungen zum Trotz, die jeder einzelne im täglichen Leben erfahren musste, lief nicht nur die englische Premier League nahezu ohne größere Komplikationen weiter. Gerade in diesen Zeiten hat sich der Zusammenhalt der Torrausch Community gezeigt, vielen Dank an die Verantwortlichen, insbesondere unseren Ligaleiter!

Für Trainer Sir Bataan kann das Jahr in sportlicher Hinsicht durchaus als gelungen bezeichnet werden. Nach dem Gewinn der Meisterschaft und des FA-Cup mit Ipswich Town zu Beginn des Jahres kehrte er in der Saison 2020-3 zu seiner alten Liebe, dem FC Liverpool, zurück und gewann mit dem League Cup den letzten noch fehlenden nationalen Titel. Fehlt ihm also nur noch ein Titel im Europapokal, entweder die Champions League oder die Europa League. Die nächste Chance auf den Gewinn eines dieser beiden Titel würde sich dank des Gewinns des League Cups in der Saison 2021-1 bieten.
Ob Trainer Sir Bataan aber im nächsten Jahr noch auf der Trainerbank der "Reds" sitzen wird, ist noch nicht abschließend geklärt, noch ist ja nicht Weihnachten.

In diesem Sinne wünscht Trainer Sir Bataan dem Ligaleiter und allen Trainern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2021.

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »