News & Rumours (2020-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Weckruf gehört

ZAT 4, Andi von Hideta für Fulham FC am 06.10.2020, 12:59

Startrainer Andi von Hideta lässt die Saison ganz anders angehen als die vergangene. Noch immer kommt die Mannschaft zu Hause nicht richtig in den Tritt und erhält prompt die Quittung bei der ersten Heimniederlage der Saison gegen die Blackburn Rovers. Auch der anschließende 2:1 Erfolg bei Aufsteiger Sunderland kann darüber nicht hinwegtrösten. Hoffentlich haben alle Spieler den Weckruf gehört. Die Mannschaft muss zu alter Heimstärke zurückfinden. Gerade steht schon wieder das nächste gefährliche Heimspiel gegen Ipswich auf dem Plan. Da müssen sichere Punkte her. Großes erwarten die Fans vom nächsten Heimspiel. Startrainer Andi von Hideta hat angekündigt, im Training schon einige Änderungen ausprobiert  zu haben. Die Mannschaft hat in den Trainingseinheiten unter der Woche bewiesen, dass sie Tore schießen kann. So geht Startrainer Andi von Hideta davon aus, dass das nächste Heimspiel nicht nur mit einem Tor abgeschlossen wird. Ein Tor würde wohl auch nicht reichen.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Brennt sie nieder!

ZAT 4, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 05.10.2020, 20:33

Tausendene Anhänger aus dem Forest haben sich auf dem Marktplatz versammelt. Sie blicken zu einem wiedermal-auf-einem-Faß-stehenden Mann in grüner enger Kleidung, Bogen über der Schulter hängend und spitzen Hut mit langer Feder auf. Sie schreien und jubeln angeheizt von dem Strumpfhosen-Mann. Aus der Ferne sieht man gerade noch den weit aufgerissen Mund und den roten Kopf.

Der hörgeschädigte Opa Henry - ehemaliger Kanonier - steht fast in der letzten Reihe und versteht kein Wort. Er stupst einen jüngeren Mann neben ihn an und fragt: „Hä?! Was hat er gesagt?“ Der junge Mann dreht sich zu Opa Henry und schreit aufgrund der gerade jubelnden Menschenmasse: „Sie haben uns bestohlen!“ „Hä?! Was haben sie?“ “BESTOHLEN HABEN SIE UNS!“ “WAS?! BESTOHLEN?!“, schreit Henry ungläubig zurück. „JA! BESTOHLEN!“ „Ja, ist ja gut! Du musst mich nicht so anschreien... und was machen wir jetzt?!“ “WIR BRENNEN SIE NIEDER, DIE GANZE STADT!“ „Na, das ist aber nicht nett.“ „Wieso?! SIE HABE UNS BESTOHLEN!“ „ACH SO!!! Dann hol ich meine Mistgabel und meine Fackel!“ „Ne ne, erst trinken wir Tee und dann zur Rückrunde holen wir sie uns!“ „Um was ging es nochmal?!“ “Forst gegen Blackburn!“ „Was ist das???“ „Fußball!!!“ „Ach, DARUM GEHTS!!! Ihr seid ja so spinner! Ich dachte, es geht um Boris Johnson und den Brexit. Und ich hab mich schon so gefreut, dass da endlich mal jemand was unternimmt wie damals der gute alte Brave Heart!“

236 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jagd auf Roter Oktober

ZAT 4, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 05.10.2020, 08:53

Kurz vor der Schließung des Transfermarktes hat man bei Sheffield Wednesday noch zwei Spieler unter Vertrag genommen: Vom polnischen Erstligaabsteiger Legia Warschau wechselt Stürmer Ruslam Kokakolov zu den Eulen. Ein vielseitiger Mann, den Coach Dimitry Utschkov übrigens gerne nebenbei als Gabelstaplerfahrer in der TrinkGut-Filiale Sheffield-Süd einsetzen möchte: "Kann uns gut dabei helfen, zu räumen zack-zack Europaletten in Gebäude. Und dazu nützlich, wenn versuchen noch weiteres Verbesserung von selbstgebrannte Spezialität von Tante Swetlana aus Nowosibirsk". Neben dem russischen Talent vermeldet Wednesday einen äußerst überraschenden Neuzugang: Vom nordkoreanischen Rekordmeister 25. April wechselt der linke Außenverteidiger Lum Pen Pack in den verregneten Norden Englands. Hier ist sich Übungsleiter Utschkov sicher, dass sein neuer Spieler trotz der fremden Kultur und Sprache nur wenig Eingewöhnungszeit benötigt: "Wer haben trainiert unter Kim-Jong Un, für den sein Einheiten von Onkel Dimitry nix großes Veränderung. Haben schließlich gemacht beide gemeinsam Panzerführerschein bei Manöver in Lüneburger Heide. Das sein gewesen noch Zeiten."

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Upps

ZAT 4, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 04.10.2020, 22:31

Es kommt selten vor, dass ich von einem ZAT so positiv überrascht wurde wie vom letzten. Denn da passte einfach alles, ja wirklich ALLES zusammen: 1:0 Schweinchensieg zu Hause gegen die Spurs. Und das da gesparte TK direkt zu einem sensationellen 2:1 beim lieben Andi genutzt und ihm so billig alle drei Punkte geklaut. Dazu dann noch ein 4:1 beim König der Wälder, dessen Bogenschützen gerade zu wenig (oder zu viel ?) Zielwasser intus gehabt haben müssen.
Macht also unterm Strich einen perfekten 9-Punkte-ZAT - bei zwei Auswärtsspielen. Also quasi gleich zwei Siege "über Soll". Und das Ganze auch noch zu halbwegs erträglichen (TK)-Preisen. Sowas gibts echt selten und wäre ein Grund zum Feiern. Wenn, ja wenn da nicht noch eine verdammt lange Saison käme. Ergo muss es jetzt heißen nicht übermütig zu werden und auf diesen Erfolgen weiter aufzubauen.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufwachen!

ZAT 4, Doc Dre für Manchester City FC am 04.10.2020, 11:53

Was ist bloß verloren gegangen? Das Verständnis für's Spiel? Die Einfachheit, die Lockerheit, die Fähigkeit zu überraschen? In einem Wort gesagt. ALLES! Es mangelt an allem im Spiel der Citizens. Selbst der angepriesene Gillette Abdi rasiert nur neben dem Platz, nicht aber seine Gegenspieler.

 

Mit erneut drei Niederlagen ist City tief im Tabellenkeller einbetoniert. Der Club sollte versuchen, Natascha Kampusch als Co-Trainerin zu engagieren. Zumindest weiss sie, wie man aus dem Keller rauskommt. *hust*

 

Was hilft dagegen? Offensive, Tore schiessen, gut verteidigen, Antizipieren. Einfach das alte City werden. Ob Doc Dre dafür der Richtige ist? Er sprach letzte Saison ja schon davon, vielleicht wieder einmal einen Tapetenwechsel zu vollziehen. Vielleicht auch davon, die Karriere an den Nagel zu hängen. Ein Statement wollte der Trainer zu seiner persönlichen Situation aber nicht abgeben. 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles wie gehabt

ZAT 4, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 03.10.2020, 23:03

Am vergangenen ZAT standen zwei Auswärtspartien bei nur einem Heimspiel an, dementsprechend gab es wie zu erwarten auch nur einen Sieg, was gleichbedeutend mit dem Absturz auf Platz 14 in der Tabelle war. Nachdem es am kommenden ZAT wieder zwei Heimspiele hat, besteht zumindest die Hoffnung, dass es dann in der Tabelle wieder in die andere Richtung geht. Dazu muss man sich aber daheim zum einen gegen den selbst ernannten Startrainer Andi von Hideta mit Fulham sowie den Rächer der Armen, Robin Hood mit Nottingham durchsetzen. Auswärts beim Double-Sieger in Tottenham dürften dagegen die Trauben deutlich zu hoch hängen.

Interessiert betrachtet Mandela unterdessen das politische Geschehen in die USA. Die Orange und lange Zeit Corona-Leugner Trump hat sich nun selbst infiziert und liegt wohl anscheinend in einem Krankenhaus. Komisch ist nur, dass es wohl sehr unterschiedliche Meldungen über die Schwere der Symtome gibt. Vielleicht wird dadurch am Ende sogar der Wahlkampf in den USA beeinflusst.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ab in den Urlaub

ZAT 4, John Taylor für Chelsea FC am 02.10.2020, 16:17

John Taylor braucht eine kleine Luftveränderung. Wie jedes Jahr im Herbst zieht es ihn wieder in das Südtirol. Eine Woche ausspannen tut jedem gut. Bevor er allerdings morgen die Reise startet, wird noch schnell das Programm für die nächste Woche besprochen. Zwei mal spielt man gleich gegen punktgleiche Teams aus der Spitzengruppe. Darum ist die Absprache mit dem Co-Trainer um so wichtiger. Zwar steht der FC Chelsea in der Tabelle nach wie vor ausgezeichnet da, doch darf man nicht ausser Acht lassen, dass die Clubs zwischen Rang 1 und Rang 17 nur sechs Punkte trennen. Lediglich die drei Teams auf den drei Abstiegsplätzen sind schon ein wenig abgeschlagen. Dort muss in den nächsten Spielen etwas passiern, denn sonst wird der Abstand zu gross.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin ausgezeichnet dabei

ZAT 4, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 02.10.2020, 09:59

Der Aufsteiger bereitet auch nach neun Spieltagen weiterhin Freude. Mit sechs Siegen und drei Niederlagen steht der Arsenal FC weiterhin sehr gut da und die Distanz auf die Absteigszone konnte vorerst vergrössert werden. Der Trainer meint: "Wir dürfen absolut zufrieden sein, wissen aber, dass jede Woche wieder harte Arbeit von uns verlangt wird. Als Aufsteiger musst du Primär schauen, dass du dich in dieser starken Liga halten kannst. Wir sind auf einem guten Weg, dennoch sind erst neun Runden absolviert." Angesprochen auf die deftige fünf zu null Niederlage bei Manchester United meint er: "Solche Spiele gibt es. Diese müssen wir abhaken und uns sofort wieder auf die neue Aufgabe fokusieren. Wir wissen, dass wir in Heimspielen bisher mehr überzeugen. Diese Stärke wollen wir beibehalten."

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verschoben

ZAT 3, Sir Bataan für Liverpool FC am 30.09.2020, 19:25

Der FC Liverpool gleicht immer mehr einem Tollhaus. Die für heute angekündigte und von den Fans sehnsüchtig erwartete Pressekonferenz wurde kurzerhand auf nächste Woche verschoben. Gründe wurde seitens des Präsidiums trotz mehrfacher Nachfrage gegenüber der Presse nicht genannt. Somit muss weiter über den Aufenthaltsort sowie die Zukunft von Trainer Sir Bataan gerätselt werden. Immerhin hat sich die sportliche Situation nach den zwei Siegen am letzten ZAT ein wenig entspannt, auch wenn die "Reds" nach wie vor auf einem Abstiegsplatz zu finden sind. Glücklicherweise beträgt der Abstand zu Platz fünf nur drei Punkte. Mit einer kleinen Serie lässt sich der Vorsprung also durchaus egalisieren. Es ist aber fraglich, ob die Mannschaft in dieser Situation in der Lage ist, eine entsprechende Serie zu starten.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was kommt noch?

ZAT 3, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 30.09.2020, 19:00

Weiter geht es in der Premier League in England und Tottenham Hotspur ist bis jetzt im Mittelfeld gut dabei. Aber was geht noch so in der restlichen Saison? Weil in den letzten beiden Auswärtsspielen hätte man sonst immer was versucht was diesmal ausblieb und so hätte vielleicht das letzte Spielwochenende besser laufen können.
In den letzten Spielen ging es für die Spurs auswärts nach Huddersfield Town dort verlor man nur 0:1 dann ging es ins Heimspiel gegen Sheffield Wednesday das gewann man klar mit 5:0 und dann reiste man zum FC Liverpool da verlor man ebendso knapp 0:1.
Die nächsten Spiele lauten Heim gegen Manchester City dann geht es auswärts zu den Blackburn Rovers und dann empfängt man den FC Sunderland.
Mal sehen was in dieser Spielwoche für Tottenham so möglich ist.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »