News & Rumours (2020-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Starke Auftritte zuletzt

ZAT 10, Andi von Hideta für Fulham FC am 23.12.2020, 11:27

Startrainer Andi von Hideta hat in den letzten Spielen starke Auftritte gezeigt. Der 0:5 Schlappe bei den Blackburn Rovers folgte ein glanzvolles 1:0 gegen Sunderland. Doch der Knaller kam dann im Spitzenspiel gegen bei Derby County. In einem Superspiel, das hin und her wogte, hatte die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta schließlich mit 6:5 die Oberhand. Der Lohn dafür sind zwei Dinge. Zum einen steht das Team aus Fulham nun auf Platz 2 der Tabelle und hat zum anderen wieder ein Spitzenspiel gegen Tabellenführer Manchester United. Spitzenspiele versprechen viele Tore. Wird es die auch in Fulham geben? Beide Mannschaften stehen oben und wollen oben bleiben. Das verspricht Spannung. Ipswich und Everton stehen noch auf dem Programm. Wenn man jetzt mit dem Punktekonto die restlichen Heimspiele erfolgreich gestalten kann, wäre das eine gute Punkteausbeute. 64 Punkte könnten es so werden. Also mit voller Konzentration gehts in die letzten 10 Spiele der Saison. Startrainer Andi von Hideta ist überzeugt, dass man diese Saison das Ziel unter die ersten 12 zu kommen, schaffen wird.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

14 0 14

ZAT 10, Cord Reck für Everton FC am 23.12.2020, 10:04

So lautet die Bilanz nach 28 Spielen und mit 42 Punkten steht man mittlerweile einigermaßen gesichert im unteren Mittelfeld der Tabelle, die Abstiegsränge konnte man hinter sich lassen und genau so muss es weitergehen. Zu oft wurde man diese Saison auswärts für halbherzige Angriffe bestraft, schaut man jedoch auf die Heimtabelle grüßt der FC Everton von Platz 5 und das hat man sich mittlerweile mit harter Arbeit und guter Konstanz in Angriff und Abwehr erarbeitet. Und das dürften am Ende des Jahres auch die Lehren aus der Premierensaison im englischen Oberhaus sein. Dinge, die man sich vornimmt auch mit der notwendigen Entschlossenheit durch zu ziehen. Am nächsten ZAT spielt man auswärts bei Arsenal und Fulham und empfängt zuhause den FC Middlesbrorough, allesamt Teams, die im Gegensatz zum FC Everton noch Ambitionen für diese Saison hegen. Dafür hat man an den kommenden beiden letzten ZATS noch 4 Heimspiele und heisst es am 6. Januar 2021 am Ende 19 0 19 dürfte man bei den Toffees zufrieden sein.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mitten drin

ZAT 10, Joe Davis für West Ham United FC am 22.12.2020, 16:10

London, East End. Nur noch zehn Spiele sind zu absolvieren und die Lage spitzt sich zu. Die Hammers mischen nun mit, man hat den Anschluss nach oben hergestellt. Nach zwei Heimsiegen gegen Hull City und Millwall ist West Ham United nur noch einen Punkt von der Spitze entfernt, ist aber trotzdem "nur" Fünfter. So eng ist es in England. "Platz Fünf würden wir unterschreiben, wenn jetzt Schluss wäre. Würde ja die EC Teilnahme bedeuten", so Davis auf nachfragen. Doch sicher gibt man den Kampf um ganz oben nicht jetzt schon kampflos auf, noch sind viele Punkte zu verteilen. Aber es muss schon alles für die Hammers laufen und die sind nicht gerade für die besten Schlussspurts bekannt.
"Eins ist klar: die Jungs sind heiss und werden ihr bestes geben. Alles andere werden wir dann sehen", So Coach Davis weiter. "Jungs, bleibt alle gesund und entspannt und kommt gut über die Feiertage !!!""

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Co Trainer auf der Bank

ZAT 10, John Taylor für Chelsea FC am 21.12.2020, 18:58

Schlechte Nachrichten für den FC Chelsea. Trainer John Taylor muss nämlich morgen ins Krankenhaus einrücken. Damit wird er am Mittwoch nicht auf der Spielerbank Platz nehmen können. An einer eiligst einberufenen Pressekonferenz gibt aber der langjährige Coach der Blues Entwarnung:" Es ist nur ein kleiner Eingriff. Ein Nierenstein, welcher mich seit einigen Wochen ärgert, wird morgen entfernt. Natürlich ist das Prozedere nicht sehr angenehm, doch bin ich optimistisch, dass ich nach einer Nacht wieder nach Hause entlassen werden kann. Unser Co-Trainer ist bestens instruiert und wird der Mannschaft die nötigen Impulse während den Spielen geben können."
Natürlich ist der Zeitpunkt des Ausfalls unglücklich, denn will man noch nach oben, darf man sich von nun an keine Schwäche mehr erlauben. Mit zwei Heimspielen vor Augen, sollte man den Anschluss ans Mittelfeld aber wieder herstellen können.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das musste ja so kommen

ZAT 10, Thermo für Middlesbrough FC am 20.12.2020, 21:11

Der FC Sunderland erzielte bis zu diesem Spieltag bis auf eine Ausnahme (Grüße an Mini) immer nur ein Tor auf heimischem Geläuf. Doch genau gegen uns besann sich wrong-man dann eines besseren und führte uns damit die mittlerweile vierte 3:2- Pleite zu. "Ich hatte überlegt auf 4 zu gehen, um sicher zu gehen, nur hätten wir dann doof ausgesehen, wenn eben doch nur ein Gegentor kommt. Jetzt sind wir genau deshalb die Gelackmeierten. Es wäre schön gewesen, die Punkte mitzunehmen, denn dann wären wir plötzlich wieder im Rennen um die Meisterschaft. Aber immerhin haben wir uns diesmal keine zu große Blöße gegeben und mit weiterer solider Arbeit werden wir sicher ein Wörtchen im Kampf um die internationalen Plätze mitreden können. Denn sicher wird da der ein oder andere Verein noch Federn lassen. Wichtig sind jetzt erst einmal die beiden Heimspiele gegen Ipswich und West Ham. Mit Joe haben wir ja bereits etwas Erfahrung, er wird gegen uns sicherlich nicht seine Titelambitionen verspielen wollen - und gegen Hamster müssen wir einfach nur auf Nummer sicher gehen. In Everton wird aber vermutlich nichts zu holen sein, Cord Reck geht derzeit keine Risiken mehr ein. Um so wichtiger ist es jetzt, die Heimspiele zu gewinnen. Das muss unsere größte Prämisse sein. Es wird zwar vermutlich dann nur noch Heimsiege für uns geben, aber das wird wahrscheinlich fürs Internationale Geschäft reichen, das ist alles was zählt."

253 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Italienische Verhältnisse

ZAT 10, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 20.12.2020, 19:01

Ein lumpiges Pünktchen hat der Tabellenführer Vorsprung auf den Fünften. Und selbst der 15. liegt gerade mal 9 Punkte zurück. Verhältnisse, die ich sonst so eigentlich nur aus meiner Liga in Italien kenne, wird doch auch dort die Meisterschaft fast immer erst im allerletzten Spiel entschieden und dann auch noch übers TV, weil Punktgleichheit herrscht. Ein Schicksal, das uns auch hier drohen könnte.
Es geht also extrem eng zu in der englischen Liga. Und meine Rovers sind da auch immer noch irgendwo mitten dabei. Zwar nicht der große Favorit auf den Titel, dazu müsste schon alles passen und man ein verdammt gutes Händchen beweisen. Aber ja vielleicht reichts ja für den EC, wer weiß. Andererseits kann man bei einer so engen Liga kaum was vorhersagen. Da können wir nur die Ärmel hochkrempeln und hoffen, dass weiterhin die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Und am Ende schauen, für was das denn gereicht hat ...

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vogelfrei

ZAT 10, Doc Dre für Manchester City FC am 19.12.2020, 04:58

Da geht wohl nichts mehr nach oben, der Vorsprung nach unten sollte aber ausreichend sein. Was heisst das also? Richtig! Vogelfrei. Bedeutet, dass wir Rechnungen begleichen können. Anfangen können wir mit dem Trinkgut-Betreiber aus Sheffield. Im Pokal hatte er das Lachen. In der Liga werden wir es sein.

"Es wird ausreichen, den ein oder anderen "Freund" noch zu ärgern. Bei der Leistungsdichte können wir sogar noch in die Titelentscheidung eingreifen. Spannend." feixte sich Doc Dre einen nach der enttäuschenden Woche in Pokal und Liga.

Die ganze Saison läuft schon irgendwie komisch. Zu Hause die Dinger nicht durchgebracht, trotzdem eine ganz gute Auswärtsbilanz. Und als man dachte, jetzt könnte man angreifen, geht's wieder voll in die Hose.

Was bleibt da also ausser Galgenhumor? Leute , probiert's. Es ist nur ein Spiel. Wir verteilen jetzt Geschenke. Ist ja schließlich Weihnachten, gell?

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spendierhosen statt Unterhosen

ZAT 10, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 18.12.2020, 15:04

Langsam aber sicher leeren sich die Vorräte im TrinkGut-Getränkemarkt im besonders schäbigen Süden von Sheffield. Ob Lockdown, Shutdown, Touchdown oder Down-Syndrom, bei Onkel Dimitry gibt es für jeden zum Feste das passende Getränk. Interessanterweise sind mittlerweile die Biere aus Kontinentaleuropa nur noch in geringen Mengen verfügbar. Scheinbar ist man sich in Sheffield darüber einig, wie man Weihnachten und Sylvester im Kreise der nicht minder betrunkenen Verwandtschaft verbringen wird. Gelegentlich wundert sich Wednesday-Coach Dimitry Utschkov über die stoische Ruhe, mit welcher die Engländer sich durch die momentane Situation bewegen. Aber natürlich liegt das in erster Linie daran, dass man sich politisch an der Dystopie aus "Brave New World" orientiert hat und die Apotheken und die Getränkegeschäfte permanent offengelassen hat. Ohne Soma läge Sheffield vermutlich schon in Schutt und Asche, wobei der Unterschied dann wahrscheinlich nur Fachleuten auffallen würde. Aber egal, bei TrinkGut hat der stellvertretende Filialleiter angesichts der astronomischen Umsatzzahlen aus der Vorweihnachtszeit jedenfalls die Spendierhosen an: "Habe gesendet kleine Weihnachtspräsent an alle andere Trainer. Bekommen von mich wunderbares Sixpack mit Corona. Geben schließlich keine passendere Geschenk in diese komische Jahr 2020."

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von wegen

ZAT 10, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 18.12.2020, 12:28

Selbst wenn Manchester United aktuell tatsächlich gerade die Tabellenführung übernommen hat, so kann nicht mal annähernd davon gesprochen werden, dass man Favorit auf den Titel ist. Gleich 5 Gründe sprechen dagegen:
Punkt 1, man ist aktuell Tabellenfüher, heißt, man wird ohnehin abgeschossen.
Punkt 2, man hat noch ein Heimspiel gegen TK-Monster Tottenham.
Punkt 3, man hat noch ein Heimspiel gegen Chelsea (sehr viel Rest-TK).
Punkt 4, man hat noch ein Heimspiel gegen Sheffield (noch mehr Rest-TK).
Punkt 5, man hat noch ein Heimspiel gegen City (sehr viel Rest-TK und obendrein Derby).
Dass die Auswärtsspiele allesamt auch keine leichten Gegner beinhalten, macht die Sache auch nicht leichter. Von daher könnt ihr euch mal schön einen anderen suchen, um ihm eine Zielscheibe aufzumalen. Spontan würden mir da vor allem Liverpool und Sheffield einfallen. Und während ihr das macht, schau ich fleißig Dart-WM und trainiere, vielleicht langt es ja so in 20 Jahren auch zu einer Teilnahme. Wär schon irgendwie geil, mal im dann hoffentlich wieder rappelvollen Ally Pally zu darten.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziel Klassenerhalt rückt immer näher

ZAT 10, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 17.12.2020, 15:43

Noch zehn Spiele sind zu absolvieren und der Arsenal FC steht weiterhin im Mittelfeld der Tabelle. Auch wenn es nun wieder einige Plätze zurück ging, beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone scheinbar sichere elf Punkte. Damit ist der Aufsteiger weiter auf Kurs. Aber gerade in den letzten Spielen investierte Arsenal wieder viel, zählbares schaute diesmal aber nicht wirklich viel heraus. In einem unglaublichen Spiel gegen den neuen Leader der Liga Manchester United, gab es ein zehn Tore Spektakel zu verfolgen. Die klare Auswärtsniederlage bei Ipswich, welche sich nun vorübergehend aus der Abstiegszone verabschiedet haben, war der Tiefpunkt für Arsenal in dieser Runde. Nun scheint den Londonern aber langsam die Kraft auszugehen. Im FA Cup ist man weiter und in der Meisterschaft stehen noch wichtige Spiele an, um den Klassenerhalt definitiv zu sichern. Fast schon glücklich kann man sich schätzen, dass man in den nächsten drei Spielen gleich wieder zwei Heimspiele bestreiten darf.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »