News & Rumours (2020-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Weihnachten mit Demetrios
ZAT 8,
Dimitry Utschkov für
Sheffield Wednesday FC am
07.12.2020, 14:58 |
|
Ausgesprochen neidisch schaut Wednesday-Coach Dimitry Utschkov derzeit auf die Spiegel-Bestsellerliste. Schon wieder hat sich der unsägliche Dirk Rossmann mit seiner Klimakatastrophenfibel "Der neunte Arm des Oktopus" auf den vorderen Rängen platziert. Dies gelingt aber natürlich nur, weil vermutlich jeder Rossmann-Mitarbeiter mittels eines Knebelvertrags dazu gezwungen ist, mindestens drei Verwandten dieses schäbige Machwerk unter den Weihnachtsbaum zu schmeißen. In der TrinkGut-Filiale Sheffield Süd hat man jedenfalls reagiert: Ab sofort sind von einem gewissen Demetrios Utschkopoulous folgende herausragende Romane erhältlich.. 1. "Das dritte Bein vom Onkel", 2. "Der vierte Weise aus dem Morgenland", 3. "Der fünfte Mitspieler beim Doppelkopf", 4. "Die sechste Hausfassade des Pentagon", 5. "Die siebte Seite des Würfels", 6. "Der achte Zwerg aus dem Wald", 7. "Die neunte Sorte Schokolade in der Merci-Packung", 8. "Der zehnte Kegel auf der Kegelbahn (Du Trottel, Du bist beim Bowling!)". Greifen Sie schnell zu und machen auch Sie Ihren Liebsten ein fabelhaftes Geschenk. Nur solange der Vorrat reicht.
|
164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Den gesicherten Mittelfeldplatz festigen
ZAT 8,
Silvan Rudolf für
Arsenal FC am
05.12.2020, 15:12 |
|
Es ist und bleibt ein laufendes Auf und Ab bei den Londonern. Arsenal vermag weiter in Auswärtsspielen nicht zu überzeugen und kassiert zwei weitere Niederlagen. Besonders bitter ist die deutliche Niederlage beim abgeschlagenen Tabellenletzten. Der Abstand auf die Abstiegszone konnte dank eines Heimsieges weiter vergrössert werden. Auf einem dieser Abstiegsplätze steht auch ein kommender Gegner von Arsenal. Gegen Sunderland geht es definitiv darum, der Abstiegszone möglich deutlich zu entfliehen. Im Heimspiel gegen Manchester City dürfte die Aufgabe deutlich schwieriger werden. City ist sehr gut in Form und hat durchaus realistische Chancen die Top Plätze noch anzugreifen. Auswärts trifft man auf die Blackburn Rovers, welche im Moment auf genau so einem Top Platz stehen. Arsenal will auch bei Blackburn nicht nur Punktelieferant sein, sondern versuchen auch Auswärts wieder einmal zu punkten.
|
138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Das wars dann wohl
ZAT 8,
Thermo für
Middlesbrough FC am
05.12.2020, 13:27 |
|
Für Boro heißts ab jetzt nur noch Schadensbegrenzung. Nach dem überraschenden Vizemeistertitel in der letzten Saison war in dieser wohl der Druck zu groß. Mangelnden Willen kann man dem Team von Trainer Thermo allerdings nicht vorwerfen, man hat alles probiert, doch auf fremdem Geläuf wollte einfach kein Erfolg her. Im Schnitt musste man in der Fremde mehr als 4 Gegentore pro Spiel hinnehmen und ist so in diesem Bereich einsame Liga-Spitze. Ein Spitzenwert auf den der Trainer sicher hätte verzichten können.
"Naja das ist England. Wir haben etwas riskiert und sind dafür eiskalt bestraft worden. Das passiert hier eben mal. Wenn wir das so vorhergesehen hätten, hätten wir natürlich etwas dagegen unternehmen können. Aber dann hätten wir von Anfang an alle unsere Titelambitionen begraben müssen. Das wäre absurd gewesen."
Jetzt heißt es, einfach nur noch die Saison zu retten. Boro steht immer noch im Mittelfeld und kann eventuell noch Europa klar machen. Darauf muss nun das Augenmerk liegen. Keine Experimente mehr.
|
175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Party in den Bäumen
ZAT 8,
Robin Hood für
Nottingham Forest FC am
02.12.2020, 09:51 |
|
Die Menschen im Nottingham Forest feierten den Ankündigung der Ligaleitung, dass die Saison in der Premier League fortgeführt wird. "Das ist eine fantastic News, mein Lieber", ruft euphorisch ein Baumbewohner. Im ganzen Forest waren Trommeln zu hören und Lichter flackerten. Man sah Menschen um brennende Scheiterhaufen tanzen. Die Feuer wurden teilweise mit Fanartikel des Erzfeindes aus Blackburn angefacht. Es erst also eine schöne Stimmung im Forest. Trotz der schwierigen Zeit in der man gerade steckt. Aber was solls. Es bleibt uns nichts anders übrig. Und solange der Biernachschub und das neue Holz - die Blackburn-Fanartikel - bestehen bleibt, geht es hier allen gut.
Nun gut. Was heißt, dass nun für die Fußballmannschaft. Denn die Frage lautet wohl, ob sie die energetische Stimmung mitnehmen können in die nächsten Partien. Mussten sie doch, mit nur einem Heimsieg, einen Rückschlag in der Tabelle hinnehmen.
Zum einen heißt die Aufgabe Huddersfield, der Tabellenletzte. Da wird wohl Gegenwehr erwarten zu sein. Außerdem kommt mit Chelsea ein Londoner Stadtklub und Sheffield Mittwoch, der Tabellen Dritte, in den Forest. Alles im Allem schwierige Aufgaben, die zu meistern sind.
|
193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Weiter geht's....
ZAT 8,
Doc Dre für
Manchester City FC am
01.12.2020, 20:47 |
|
Nicht ganz richtig war der Artikel im FA Cup. Mensch - auch in der Liga wurde gespielt. Und Doc Dre hat's verpennt. Dabei wurden die beiden Heimspiele gewonnen. Auswärts hat man Federn gelassen.
Sir Hodges hat uns ausgeguckt. Aber egal, sei's drum. City ist nach extrem schwachen Saisonstart und insbesondere massiv schlechter Heimbilanz trotzdem voll dabei bei der Musik um Europa.
Platz 2 und Platz 11 trennen gerade einmal 3 Punkte. City als 9. hat ebenfalls 3 Punkte Rückstand auf den Rivalen aus Manchester. Um dabei zu bleiben wären daher auch Auswärtspunkte wichtig.
Zu Hause gehts gegen Middlesbrough, auswärts muss man gleich zwei Mal ran. Arsenal und Fulham heissen hier die Gegner. Wenigstens das hat Doc Dre schon einmal drauf nach der langen Zwangspause. Die Taktik an sich muss noch ausgekegelt werden....
|
137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Pflicht erfüllt
ZAT 8,
John Taylor für
Chelsea FC am
01.12.2020, 14:02 |
|
Mit dem Sieg gegen Leicester City konnte der FC Chelsea seine Chancen im FA Cup wahren. Allerdings profitierte man auch ein wenig davon, dass der Gegner das Spiel verpasste. Nun hat man drei Punkte auf dem Konto und noch ein paar Tore in der Hinterhand.
Am kommenden Spieltag muss man zwei mal auswärts ran. Zuerst muss man zum FC Everton, welcher momentan auf dem zweiten Platz liegt. Dann geht es das punktgleiche Hull City. Da könnte schon eine Vorentscheidung fallen.
Wichtiger als der FA Cup ist allerdings die Meisterschaft. Da gab es diese Woche erfreuliche Neuigkeiten. Der Spielbetrieb wird in der kommenden Woche endlich wieder aufgenommen. Nach über einem Monat Pause, rollt der Ball also endlich wieder in der Premier League. Darüber freut sich wohl die ganze Liga.
|
131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Start in Rückrunde geglückt
ZAT 8,
Cord Reck für
Everton FC am
01.12.2020, 11:51 |
|
Der Start in die Rückrunde nach der langen Corona Unterbrechung in der Premier League verlief für Everton nach Plan. 3 Punkte konnte man aus einem Heimspiel ergattern und dies war ein wichtiger Dreier. Der AFC Sunderland war zu Gast und man traf auf den Ex-Trainer der letzten Saison. Der AFC war schlecht in die Saison gestartet und steht in der Tabelle auf Platz 18. Und so griff Sunderland auch an, doch am Ende konnte Everton mit einem 4:3 den Angriff abwehren und sich knapp behaupten. Dadurch beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze zur Zeit 8 Punkte. Nicht auszudenken was in Liverpool loswäre, wäre dieses Spiel verloren gegangen. Am kommenden ZAT warten 2 Heimspiele, jedoch gegen Topteams der Premier League: zunächst Manchenster United und anschließend Hull City, beide mit höheren Reserven als der FC Everton und mit berechtigten Hoffnungen auf die Meisterschaft. Wie man die 6 Punkte sichern möchte? Cord Reck gab auf der PK einen kurzen Einblick und zeigte sich kämpferisch: "Es geht nur mit Toren und einer guten Defensive. Wir müssen mehr Laufen als der Gegner, dann haben wir eine Chance, aber es wird schwer. Wir dürfen uns auf von Gegentoren nicht unterkriegen lassen!"
|
209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Weiter geht's
ZAT 8,
Sir Nelson Mandela für
Manchester United FC am
30.11.2020, 17:03 |
|
Nach der Corona-Unterbrechung geht nun auch die Premier League weiter, kleinere Einschränkungen gibt es noch, allerdings scheint uzmindest wieder ein geregelter Spielbetrieb möglich zu sein. Der erste ZAT der Rückrunde wurde bereits ausgetragen, für Manchester United geb es zwei klare Heimsiege gegen Hull und Ipswich, beim Tabellenführer Derby County gab es dagegen nichts zu holen. Allerdings muss man schon sagen, dass der Re-Start durchaus gelungen ist. Nun geht es weiter mit den Spielen in Everton und Millwall, dazwischen kreuzt Joe mit den Hammers im Old Trafford auf. Hoffentlich kommt er nicht auf irgendwelche dummen Gedanken, da Punkte holen zu wollen. Denn darüber würde sich nur die Konkurrenz freuen. Was man mit den Spielen in Everton und Millwall anfangen soll, darüber ist man sich dagegen noch nicht ganz sicher. Beide stehen ziemlich weit unten in der Tabelle, beide brauchen Punkte und beide kann man nicht so recht einschätzen.
|
156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Hasenbraten?
ZAT 7,
Robin Hood für
Nottingham Forest FC am
03.11.2020, 14:08 |
|
Letzte Woche ging es drunter und drüber im Forest. Denn der zweite Platz und die 33 Punkte mussten gefeiert werden nach dem Halbsaisonsabschluss. "Das ist grandios, hervorragend und fantastisch! Wie eine Weihnachtsgans und ein Hasenbraten zusammen!", freut sich Robin Hood überschwänglich. "Wir danken allen Spendern für die unglaublich Unterstützung. Außer dem hinterhältigen Sir Mini007. Denn ohne Blackburn Rovers wäre noch mehr drin gewesen für armen Bewohner des Forest. Zum Glück haben andere ein Herz. Nun blicken wir aber in die Zukunft und hoffen, dass wir diese Motivation aufrechterhalten können. Da spielt natürlich die Performance der Mannschaft eine Rolle, die die Spender davon überzeugen soll, dass es Sinn macht, den Forest zu unterstützen. Es profitiert ein ganzes Ökosystem davon."
Auf Platz eins wird am Ende aber wohl eher ein erfahrener Trainer stehen. Manchester United, die roten Teufel, haben sich in eine gute Ausgangssituation gebracht, um die Gunst der Spender zu erhaschen. "Sie können einfach momentan auch mehr bieten.", gibt Robin Hood ganz ohne Neid zu. "Das müssen wir uns erst erarbeiten. Wer genug bekommt, kann nämlich dann auch mehr geben. Der Forest wird auf jeden Fall den Überschuss und das Vertrauen zurückzahlen."
Übrigens hoffen wir stark, dass es sich bei der Verzögerung nur im ein technische Problem handelt. Der Ball muss rollen!
|
228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Tja
ZAT 7,
Sir 007mini für
Blackburn Rovers FC am
29.10.2020, 18:39 |
|
Da ging der letzte ZAT der Hinrunde aber mal so richtig in die Hose. Statt der erhofften 9 Punkte wurdens nur 3. Und noch schlimmer hätte man eigentlich auch kaum swtzen können. Also ein klassischer Fall von „zuviel gewollt“.
Dabei hätte es so genial laufen können - ja, eigentlich sogar müssen! Aber blöderweise bleibt meine Negativserie gegen Derby bestehen, selbst nachdem Topse dort nicht mehr Trainer ist ... klar, ein war riskant ... aber mit einer A2 war trotzdem nicht unbedingt die wahrscheinlichste Zugabgabe aus dem Hause Lupo.
Ganz im Gegensatz zu wrong_man. Denn der hatte ja in allen Spielen dee Hinrunde genau ein Heimtor geschossen. Mit genau einer Ausnahme, nämlich dem Spiel gegen meine Rovers. Dass meine A2 trotzdem dem Grunde nach korrekt war, zeigt das zeitgleiche Spiel gegen ManU - das Nelson nämlich mit dem erhofften 2:1-Sieg gewann. Tja. Zweimal identisch gezockt, aber nur einer kam durch. Womit Nelson wohl derzeit auch der Topfavorit auf den Titel ist (bei dem Rest-TK !) ... tja, was soll ich da sagen außer vielleicht soviel Glück und so eine Heimbilanz hätte ich auch gerne mal ... aber das wird wohl nix mehr in diesem Leben.
Dann auch noch der NMR von demis. Letzte Saison hatte ich ihn wohl noch so doll gepiesackt, dass er sich zusammengerissen hat und eine wirklich tolle Saison hingelegt hat. Aber das macht er jetzt wieder zunichte. Ich hoffe mal, dass jetzt nicht noch ein zweiter folgt, denn das wäre eine sehr unrühmlicher Abgang für einen großartigen Spieler und noch großartigeren LL!
Und - last but not least - die Entlassung von Wagner bei Huddersfield. Ich sagte ha schon mal, dass ich KIs HASSE. Naja, zum Glück scheint sich da aber ein Nachfolger gefunden zu haben. Sonst hätte das wohl wieder zu Verzerrungen geführt, sind Spiele gegen den Computer doch gemeinhin meist Selbstgänger ... und Auswärtsspiele gegen diese somit ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
|
335 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|