News & Rumours (2020-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Arsenal ist zufrieden mit der Hinrunde

ZAT 7, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 22.10.2020, 16:12

Jeder gegen Jeden, das hat nun bereits einmal stattgefunden. Arsenal liegt nach 19 gespielten Partien auf dem 11. Zwischenrang. Damit sind die Londoner als Aufsteiger sicherlicht zufrieden. Gleich mit drei Derbys beendete man die Hinrunde. Dabei ging Arsenal zweimal als Sieger vom Platz. Titelanwärter Fulham schoss man sogar mit einer 5 zu Packung aus dem Emirates. Im ewigen Nord-Derby gegen Tottenham kassierte man aber genau so ein happige Niederlage. Die Fans waren ausser sich nach dieser Schlappe. Wiedergutmachung, wenigstens teilweise, gab es beim klaren Auswärtssieg gegen Chelsea. Die knappe 3 zu 4 Heimniederlage gegen Nottingham schmerzte aber aber zum Abschluss. Das Ziel wird auch in der Rückrunde unverändert bleiben. Der Ligaerhalt soll schnellstmöglich sichergestellt werden. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt immerhin neun Punkte.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu wenig für die Hinrunde

ZAT 6, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 21.10.2020, 19:16

Die letzten Vier Spiele in der Hinrunde stehen an und dann ist sie vorbei. Da muss man sagen das nicht viel drin war für Tottenham Hotspur in der Hinrunde wobei man das leider anders erwünscht hätte. Aber es kann nicht immer alles glatt laufen und so muss man sich dann auf die Rückrunde konzentrieren.
In den letzten Spielen ging es ins Heimspiel gegen den FC Everton das gewann man 3:0 dann reiste man nach West Ham dort verlor man 2:5 und dann empfing man Millwall da siegte man 3:0.
In der Tabelle steht man im Mittelfeld und man geht auch aus das man die Hinrunde dort beendet.
Die letzten Partien in der Hinrunde sind auswärts bei Leicester City dann geht es ins Heimspiel beim Derby gegen Arsenal dann reist man zum FC Middlesbrough und dann empfängt man den FC Fulham.
Die Mannschaft soll sich jetzt noch einmal gut präsentieren um die Hinrunde irgendwie gut abzuschließen.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Etwas Ruhe eingekehrt

ZAT 6, Sir Bataan für Liverpool FC am 21.10.2020, 17:28

Nach dem Gewinn des League Cup vergangene Woche ist beim FC Liverpool etwas Ruhe eingekehrt. Der Klassenerhalt ist damit sicher, zudem haben sich die "Reds" für die nächste Saison für den Europapokal qualifiziert. Allerdings dürfte der vorzeitig gesicherte Klassenerhalt kaum den gewachsenen Ansprüchen des FC Liverpool genügen. Die bisher gezeigten Leistungen reichen jedoch bei Weitem nicht aus, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Der Verein wird versuchen, gemeinsam mit dem Co-Trainer das Beste aus der derzeitigen Situation zu machen. Parallel laufen bereits die ersten Maßnahmen, um in der Saison 2021-1 wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft in das Rennen schicken zu können. Ein Nachfolger für das Traineramt steht noch nicht fest, damit lassen sich die "Reds" noch etwas Zeit.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach der Flaute kommt der Sturm

ZAT 6, Andi von Hideta für Fulham FC am 21.10.2020, 07:37

Startrainer Andi von Hideta steht wieder einmal am Scheideweg. Der Abschluss der Hinrunde steht bevor und das "Los" hat uns am letzten ZAT ein Heimspiel gegen Middlesbrough beschert. Zudem stehen mit Hull City und Tottenham zwei weitere direkt Konkurrenten auf dem Spielplan. Das Spiel bei Arsenal dürfte dagegen reine Formsache sein. Die meisten Spieler werden wohl für die beiden Heimspiele geschont. Jetzt kann man auch wieder viel Aufsehen um das Duell gegen Middlesbrough machen. Doch die angebliche Fehde ist doch ziemlich ruhig geblieben in der letzten Zeit. Schön wäre natürlich ein 1:0 Sieg für Fulham. Middlesbrough könnte natürlich darauf spekulieren und 2 Tore setzen, heißt also ein 3:2 Sieg muss her. Würde Thermo aber zweistufig denken, könnte da auch die 4 kommen. Fulham gewinnt dann also 5:4. Stellt sich nur die Frage nach der nächsten Stufe. A6? Ernsthaft? Denn gewinnen wir eben 7:6. Ist doch ganz einfach. Im Endeffekt spielt es keine Rolle. Da gibt es ja noch das Rückspiel. Was bleibt ist dann wohl doch ein hoher Sieg für Fulham. Schließlich ist die Craven Cottage eine Festung.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich den Schalter umlegen

ZAT 6, Doc Dre für Manchester City FC am 20.10.2020, 20:59

"Die Spielereien sind vorbei. So einfach ist das." ärgerte sich Doc Dre nach dem erneut schwachen Spieltag. Trotz zwei Heimspielen ist erneut nur ein Sieg rausgesprungen.

 

"Das war bereits die dritte!!!! Heimniederlage. Zu viel, eindeutig zu viel. Und folgerichtig stehen wir wieder auf einem Abstiegsplatz. Wir machen Fehler. Zu viele Fehler, zu einfache Fehler." ergänzte der Trainer ratlos.

 

City muss aufpassen, nicht in einen Strudel hinein zu geraten. Der Schalter muss endlich umgelegt werden, damit zumindest der Anschluss an das untere Mittelfeld hergestellt wird. Der aktuelle Tabellenstand ist eine Katastrophe. So kann es in Manchester nicht weitergehen. Und gerade jetzt steht auch noch das Derby gegen die Red Devils an.

 

"Das sind immer ganz besondere Spiele. Wir haben schon jeden Kniff angewendet, aber auch genauso von der Gegenseite gesehen. Unser Verhältnis ist von Respekt geprägt. Wenn wir auf den Tabellenstand schauen, sind die "Anderen" dieses Mal der Favorit, aber in 90 Minuten und in einem Spiel, mit unseren Fans im Rücken ist alles möglich. Wir wollen gewinnen!"

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der perfekte Ort

ZAT 6, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 20.10.2020, 08:53

Schmutzig ist die Luft in Sheffield, wenn der Wind aus Westen weht und die Schlote aus Manchester und Umgebung das Hinterland mit ihren dreckigen Abgasen verpesten. Kein allzu schöner Rahmen also, wenn man an seinem freien Tag das Umland mit dem Bonanzarad erkunden möchte. Ein bisschen erinnerte es Trainer Dimitry Utschkov schon an den polnischen Braunkohletagebau oder die Lausitz, wo man sich immer konzentrieren musste, um in der Nacht mit dem Moped (und ca. 2 Promille) nicht in einer großflächigen Grube zu enden. Hübsch war es wirklich nicht hier im Großraum Sheffield, Leeds und den umliegenden Kartoffelfeldern. Wahrscheinlich hätte man doch besser das Angebot von Marítimo Funchal oder CD Teneriffa annehmen sollen, aber leider ist von dort nie eine Offerte im heimischen Faxgerät gelandet. Und so durchstreifte Utschkov weiter einen Landstrich von dem sich die Götter schon früh abgewendet hatten und bei dem den häßlichen Menschen nichts anderes übrig blieb, als sich mit Spirituosen und Antidepressiva das Restleben etwas freundlicher zu gestalten. Wahrscheinlich war Sheffield doch der perfekte Ort, um die Karriere in einer ambitionierten Kette von Getränkemärkten voranzubringen. So musste es wohl sein.

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abschluss einer spannenden Hinrunde!

ZAT 6, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 19.10.2020, 15:28

Die Hinrunde neigt sich nun dem Ende zu. Noch vier Partien sind zu absolvieren, dann durfte man jeden Gegner in dieser Saison auf dem Platz kennenlernen. Für den Austeiger aus dem Norden von London, wird die Hinrunde ebenso spannend zu Ende gehen, wie es die Gesamte Saison bisher war. Gleeich drei Derby stehen noch auf dem Programm. Zuhause empfängt man Fulham, welches aufgrund der aktuellen Tabellenlage als Meisterschaftsfavoriten Nummer 1 gehandelt wird. Noch ist Arsenal im eigenen Stadion ungeschlagen. Fulham stehen aber wichtige und viele Kräfte zur Verfügung, so dasss dieses Spiel alles andere als ein Selbstläufer für Arsenal werden dürfte. Auswärts trifft man in zwei weiteren Derbys auf Tottenham, das ewige und so wichtige Duell. Auch beim FC Chelsea muss man noch antreten. Gegen Nottingham darf Arsenal noch einmla im Emirates auflaufen. Es bleibt spannend in der Premier League und die Team liegen weiter dicht beisammen.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unachtsam

ZAT 6, John Taylor für Chelsea FC am 19.10.2020, 13:17

Da waren die Mannen des FC Chelsea wohl doch zu berechenbar. Manchster United schaffte es am vergangenen Spieltag den Code der Mannschaft zu knacken und entführte die drei Punkte nach Manchester. Da man gegen Ipswich auswärts ebenfalls eine Niederlage mit nur einem Tor UNterschied hinnehmen musste, rutschte man trotz des 3:0 Heimsieges gegen den FC Everton auf Rang 9 ab.
In der Liga zeichnet sich je länger desto deutlicher ein Titelfavorit ab. Der FC Fulham konnte mit energiesparender Taktik sich bis auf den 4. Platz hocharbeiten. Beeindruckend ist das Resttorkonto, welches Trainer Andi von Hideta für deine Truppe anhäufen konnte. Mit sechs Heimsiegen mit dem Resultat 1:0 muss man wohl nicht viel mehr dazu erklären. 
Für den FC Chelsea gilt es nun, so schnell als möglich den Anschluss zu halten. Die Abstiegszone ist nicht weit entfernt.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Autopilot ausgekontert

ZAT 6, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 18.10.2020, 19:01

Nachdem John Taylor bei Chelsea wohl ab dem zweiten ZAT den Autopiloten eingestellt hat, hat man bei Manchester Unied richtig spekuliert und die ersten drei Punkte in der Fremde eingefahren. So steht man in der Tabelle anstatt auf Platz 13 immerhin auf Platz 7. Dafür gibt es ein Like vom Trainer.

Nun sollte man am kommenden ZAT, der schon wieder die Hinrunde abschließt, unbedingt schaun, dass man die gerade gewonnenen Bonuspunkte nicht gleich wieder weggibt. Das bedeutet, dass die Heimspiele gegen Liverpool und gegen den Spitzenreiter aus Blackburn unbedingt gewonnen werden sollten. Auswärts hat man zum einen das Derby bei den Citizens vor der Brust, zum anderen geht es nach Sunderland, wo schon sehr viel Energie verbraucht wurde und das Team trotzdem nur Vorletzter ist. Allerdings zumindest mit großem Vorsprung auf den Champions League Helden der vergangenen Saisons. Wobei man sich schon fragt, warum das Team aus Huddersfield dermaßen abgestürzt ist. Am letzten ZAT ist man nicht mal zu den Spielen angetreten.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Obenauf

ZAT 6, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 17.10.2020, 17:47

Autsch! Da ist es jetzt doch passiert ... letzte Woche konnte es noch gerade so verhindert werden, dank gütiger Schützenhilfe von Derby. Diese Woche aber ziert Blackburn die Tabellenspitze. Ob man sich darüber tatsächlich freuen soll, darüber herrscht bei den Rovers aber Uneinigkeit. Denn klar ist: Damit ist der Arbeiterclub aus der netten Kleinstadt von Nebenan endgültig in der Top-Liste der beliebtesten Zielscheiben der Konkurrenten ganz weit nach vorne aufgerückt! Andererseits: Die bisher eingefahrenen Punkte sind sicher und können uns auch nicht mehr genommen werden. Klar, Platz 1 nach 38 Spieltagen wäre natürlich deutlich schöner. Aber was nicht ist, kann ja noch werden - auch wenn es noch ein sehr weiter Weg bis dahin ist.
Und ganz, ganz wichtig: Nach der Premierensaison scheint der Trainerstab endlich so richtig angekommen. Und auch die Mannschaft hat Blut geleckt und will sich nicht mehr mit einem Platz im grauen Mittelfeld zufrieden geben.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »